International
People

Tina Turner: Das steckt hinter der «I deserve more»-Antwort

«Haben Sie das verdient?»: Wie Tina Turner mit der Antwort auf diese Frage viral ging

25.05.2023, 07:5225.05.2023, 13:11
Mehr «International»

Tina Turner ist tot. Sie starb am Mittwoch im Alter von 83 Jahren in der Schweiz. Ihre Fans (von denen viele auch Prominente sind) trauern.

Unter all den Fotos, Auftritten und anderen Erinnerungen, die auf den sozialen Medien geteilt werden, findet sich auch immer wieder ein Ausschnitt aus einem Interview von 1996.

Tina Turner bei 60 Minutes mit Mike Wallace
Tina Turner bei einem Fotoshooting 1996, bei ihrem Anwesen in Nizza.Bild: CBS/60 Minutes/youtube

In dem Clip spazieren der inzwischen verstorbene Journalist Mike Wallace und Tina durch ihr Anwesen im französischen Nizza mit Blick auf die Côte d'Azur.

In dem Interview sprechen die beiden ausführlich über Turners Leben, einschliesslich ihrer frühen Karriere und ihres legendären Comebacks. Doch eine Antwort der Sängerin wird angesichts ihres Todes immer und immer wieder geteilt.

«Hast du das Gefühl, dass du das alles verdient hast?», fragte Mike mit Blick auf ihr französisches Anwesen.

Tina Turner bei 60 Minutes mit Mike Wallace
Mike Wallace fragt …Bild: CBS/60 Minutes/youtube

«Ich verdiene mehr», antwortete Tina, bevor sie in schallendes Lachen ausbricht.

Tina Turner bei 60 Minutes mit Mike Wallace
… Tina Turner antwortet.Bild: CBS/60 Minutes/youtube

Recht hat sie. Du kannst dir das vollständige «60 Minutes»-Interview hier ansehen:

Die Frage und die Antwort finden sich ab Minute 6:08.Video: YouTube/60 Minutes

(red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unvergessliche Bühnenmomente
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HKD
25.05.2023 11:12registriert November 2022
Ja, sie hat mir/uns sooo viel gegeben, sie hat wirklich mehr verdient.
Auch wenn es vielleicht einwenig kitschig tönt, liebe Küsnachter, ein Denkmal hätte sie bestimmt verdient.
❤️🌹
483
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
25.05.2023 14:11registriert Mai 2016
Nach der Trennung von Ike musste sie ja anscheinend eine Zeit lang von Lebensmittelmarken leben.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn persönliche Leistungen und Erfolge belohnt werden.

Habe nur ein Problem damit, wenn Leute mit dem goldenem Löffel im Mund geboren wurden (z.B. Trump usw.).

Und das war bei ihr ja defintiv überhaupt nicht der Fall.
285
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leica
25.05.2023 16:38registriert Februar 2020
Blöde Frage, klar hat sie das verdient. Schliesslich wurde niemand gezwungen, ihre Platten zu kaufen. Anders sieht es bei irgendwelchen Konzermogulen, Oligarchen oder Grosserben aus, dort wäre die Frage durchaus angebracht...
223
Melden
Zum Kommentar
7
Papst ruft Kriegsparteien zu Verhandlungen auf und nennt Klimaleugner «verrückt»

Angesichts der vielen bewaffneten Konflikte rund um die Welt hat Papst Franziskus zu Lösungen am Verhandlungstisch aufgerufen.

Zur Story