International
Polizeirapport

Ehepaar bei Unfall mit Rettungsauto in Österreich getötet

Polizeirapport

Ehepaar bei Unfall mit Rettungsauto in Österreich getötet

23.02.2023, 22:01

Ein älteres Ehepaar ist in Österreich bei einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen getötet worden. Wie das Rote Kreuz mitteilte, starben der 69-jährige Mann und die 66-jährige Frau am Donnerstag, nachdem ihr Auto von einem Rotkreuz-Fahrzeug gerammt wurde.

Der Einsatzfahrer wollte laut dem Sprecher Fahrzeuge in Horitschon nahe der ungarischen Grenze überholen. Dabei stiess sein Wagen seitlich gegen den abbiegenden Pkw des Ehepaares. Zwei Mitarbeiter des Roten Kreuzes wurden bei dem Unfall verletzt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.