International
Russland

Russland: Putin verliert in der Ukraine seinen achten General

In der Ostukraine gefallen: Putin verliert bereits seinen achten General

In der Ukraine ist offenbar ein weiterer General ums Leben gekommen. Es handelt sich um den stellvertretenden Kommandanten der 8. Armee. Vladimir Frolov wurde in St. Petersburg beigesetzt.
18.04.2022, 05:45
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Im Ukraine-Krieg ist erneut ein russischer Generalmajor ums Leben gekommen. Vladimir Frolov war der Vize-Kommandant der 8. russischen Armee, die vor allem in der Region Mariupol im Osten des Landes kämpft. Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Tass starb er während der Invasion in der Ukraine.

Die Agentur schrieb, dass Frolov auf dem Serafimovsky-Friedhof in St. Petersburg mit militärischem Ehren zu Grabe getragen wurde. «Heute verabschieden wir uns von einem echten Helden. Wladimir Petrowitsch Frolow starb einen heldenhaften Tod im Kampf mit ukrainischen Nationalisten», zitierte der Pressedienst Gouverneur Alexander Beglov während der Abschiedszeremonie.

Die russische Armee hat in ihrem Angriffskrieg auf die  Ukraine  offenbar schon mindestens sieben Generalmajore verloren. Das wäre mehr als ein Viertel der Einsterne-Generäle, die sie nach übereinstimmenden Medienberichten seit Kriegsbeginn in der Ukraine eingesetzt hat. 

Ende März wurde gemeldet, dass Jakow Rjasanzew gefallen war. Der Kommandant der 49. Armee des südlichen Distrikts soll bei einem Bombenangriff auf den Flughafen von Tschornobajiwka in der Region Cherson getötet worden sein, erklärte der ukrainische Präsidentenberater Oleksij Arestowytsch. Bestätigen liessen sich die Angaben nicht. 

((t-online,wan ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So leidet die russische Bevölkerung unter dem Ukraine-Krieg
1 / 13
So leidet die russische Bevölkerung unter dem Ukraine-Krieg
1. Rationierte Nahrungsmittel
Viele Russen decken sich aufgrund der unsicheren Lage mit größeren Mengen an Lebensmitteln ein. Zudem erklärt der Kreml, hätten einzelne Personen tonnenweise Nahrungsmittel erstanden ...
quelle: keystone / anatoly maltsev
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Russische Frauen zerschneiden aus Protest ihre Chanel-Handtaschen.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MORGLUM
18.04.2022 07:44registriert Februar 2020
Etwas viel tote Generäle für Putins ach so tolle Armee.
Es scheint als müssen die Ukrainer noch mehr Generäle ausser Gefecht setzten um den Kriegsherr vom Fehlschlag seiner Invasion zu überzeugen. Schade das er so Lernunwillig ist unser Vladimir der Schlächter.
1383
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hierundjetzt
18.04.2022 08:06registriert Mai 2015
Tjaaa wenn die eigenen Soldaten lieber Waschmaschinen und WC Schüssel klauen muss eben der Schef zu rechten sehen.

Blöd nur, wenn die eigenen Bodyguards dann ebenfalls im iphone shop Mariupol sind und das neuste Teil klauen.
1157
Melden
Zum Kommentar
avatar
Borki
18.04.2022 08:22registriert Mai 2018
Rest in pieces!
503
Melden
Zum Kommentar
29
Mutmasslicher Spion Russlands vor Gericht – er war Offizier der deutschen Streitkräfte

Ein Offizier der deutschen Streitkräfte steht wegen besonders schwerer Spionage zugunsten Russlands seit Montag in Düsseldorf vor dem Oberlandesgericht. Der 54-Jährige sei als Hauptmann der Bundeswehr für Systeme der elektronischen Kampfführung zuständig gewesen.

Zur Story