International
Russland

Russland: Wohnhausbrand fordert mindestens sieben Tote

Tatort Blaulicht Polizeiauto Einsatzkräfte Symbolbild
In der russischen Region Kirow starben bei einem Brand mindestens sieben Menschen.Bild: Shutterstock

Russland: Wohnhausbrand fordert mindestens 8 Tote

05.01.2025, 22:4206.01.2025, 05:04
Mehr «International»

Beim Brand eines Wohnhauses in der russischen Region Kirow sind acht überwiegend ältere Menschen ums Leben gekommen. Drei Bewohner hätten sich nicht vor den Flammen retten können, berichtete die russische Staatsagentur Tass. In dem Haus im Dorf Kilmes in der Region Kirow, knapp 800 Kilometer nordöstlich von Moskau, waren zuvor elf Dorfbewohner untergebracht.

Zur Brandursache lagen zunächst keine Erkenntnisse vor. Zwei Tote waren gleich zu Beginn der Löscharbeiten gefunden worden, die übrigen Leichen entdeckten Feuerwehrleute erst später in den Trümmern des Hauses. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Zu hohe Mieten: Chinesin lebt auf Bürotoilette
    In Zhuzhou kämpft eine 18-Jährige mit den hohen Mieten und trotzt der Wohnungsnot. Für 6.27 Euro im Monat wohnt sie auf der Büro-Toilette.

    Zwischen 100 und 225 Euro Miete müssen die Menschen in der chinesischen Stadt Zhuzhou in der Provinz Hunan im Schnitt für eine Wohnung zahlen – zu viel für eine 18-jährige Stadtbewohnerin. Die Angestellte eines Möbelhauses fand mit ihrem Gehalt keine bezahlbare Wohnung – und wurde kreativ. Mit ihrem Chef schloss sie einen ungewöhnlichen Deal ab, wie die «South China Morning Post» berichtet. Für umgerechnet 6.27 Euro im Monat darf sie auf der Mitarbeitertoilette des Möbelhauses übernachten.

    Zur Story