International
Russland

Russland: Wohnhausbrand fordert mindestens sieben Tote

Tatort Blaulicht Polizeiauto Einsatzkräfte Symbolbild
In der russischen Region Kirow starben bei einem Brand mindestens sieben Menschen.Bild: Shutterstock

Russland: Wohnhausbrand fordert mindestens 8 Tote

05.01.2025, 22:4206.01.2025, 05:04

Beim Brand eines Wohnhauses in der russischen Region Kirow sind acht überwiegend ältere Menschen ums Leben gekommen. Drei Bewohner hätten sich nicht vor den Flammen retten können, berichtete die russische Staatsagentur Tass. In dem Haus im Dorf Kilmes in der Region Kirow, knapp 800 Kilometer nordöstlich von Moskau, waren zuvor elf Dorfbewohner untergebracht.

Zur Brandursache lagen zunächst keine Erkenntnisse vor. Zwei Tote waren gleich zu Beginn der Löscharbeiten gefunden worden, die übrigen Leichen entdeckten Feuerwehrleute erst später in den Trümmern des Hauses. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Dänemark erhöht Alarmbereitschaft – Kritik und Verunsicherung in der Bevölkerung
Nach den erneuten Drohnensichtungen bei Flughäfen und militärischem Sperrgebiet ist die Aufregung im nordeuropäischen Land gross. Die Behörden versuchen zu beschwichtigen.
Dänemark hat angeblich seinen NATO-Verbündeten mitgeteilt, dass ein «staatlicher Akteur» mit den Drohnen-Aktivitäten und damit verbundenen Verletzungen des dänischen Luftraumes in Verbindung stehe.
Zur Story