International
Skandinavien

Sanna Marin hat simple Erklärung für Tanzvideo: «Ich bin ein Mensch»

Sanna Marin hat simple Erklärung für Tanzvideo: «Ich bin ein Mensch»

24.08.2022, 14:4324.08.2022, 14:57
Mehr «International»

Finnische Premierministerin macht Party

Video: watson

Finnlands Regierungschefin Sanna Marin hat sich für die private Feier gerechtfertigt, von der vergangene Woche Videos öffentlich geworden waren.

«Ich bin ein Mensch, und ich vermisse auch manchmal Freude, Licht und Spass inmitten dieser dunklen Wolken», sagte die Sozialdemokratin am Mittwoch mit zitternder Stimme bei einer Veranstaltung ihrer Partei im finnischen Lahti. Vom Publikum erhielt sie dafür Ovationen.

FILE - Prime minister of Finland Sanna Marin holds a press conference in Helsinki, Finland, Aug. 19, 2022. Marin apologized Wednesday Aug. 24, 2022 after the publication of a photo that showed two wom ...
Sanna Marin.Bild: keystone

Die vergangenen Tage seien nicht leicht für sie gewesen. Sie vertraue jedoch darauf, dass die Menschen darauf achten, was Politiker beruflich tun und nicht privat. «Ich habe keinen einzigen Arbeitstag versäumt und keine Aufgabe unerledigt gelassen», sagte die 36-Jährige. «Ich lerne dazu und mache meinen Job genauso gut wie bisher.»

Marin war vergangene Woche mit Videos einer privaten Feier in die Schlagzeilen geraten, die sie beim ausgelassenen Tanzen und Singen mit Freunden zeigen. Nach Spekulationen darüber, ob bei der Party vor rund zwei Wochen Drogen im Spiel waren, machte Marin einen Drogentest. Dieser fiel negativ aus.

Die Polizei in Helsinki teilte am Mittwoch mit, sie habe drei Anzeigen wegen der Videos erhalten, sehe aber keine Hinweise auf Straftaten und werde deswegen auch nicht in dem Fall ermitteln. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
93 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Helvetiavia Philipp
24.08.2022 14:56registriert Februar 2018
Politiker früher so:
"Bunga Bunga"
"Grab'em by the pussy"
"I did not have a sexual relationship with that Woman, Miss Lewinsky"
*Whisky-Soda zum zmorge*

Und der Pöbel so: "Alles halb so wild.

Politikerin heute:
*tanzt*

Und der Pöbel so: "Verbrennt sie!"

Wie Zynisch ist das eigentlich.
39415
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bikemate
24.08.2022 15:13registriert Mai 2021
Ich finde ihr Verhalten sympathisch und menschlich. Es sollte mehr solche Politiker geben.
2568
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alice36
24.08.2022 15:00registriert Juni 2017
«Ich bin ein Mensch»

Mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen. Bravo!
2469
Melden
Zum Kommentar
93
Handys, Laptops und Co. sollen reparierbar werden – EU beschliesst «Recht auf Reparatur»

Kühlschränke, Handys, Staubsauger - wenn solche Geräte kaputtgehen, muss der Hersteller sie unter Umständen künftig reparieren. Eine grosse Mehrheit der Europaabgeordneten stimmte in Strassburg für das sogenannte Recht auf Reparatur. Damit soll gewährleistet werden, dass bestimmte Produkte länger genutzt werden und weniger Müll produziert wird.

Zur Story