International

Drogentest von Sanna Marin nach Party-Videos negativ ausgefallen

Drogentest von Sanna Marin nach Party-Videos negativ ausgefallen

23.08.2022, 00:41
Mehr «International»

Der Drogentest der finnischen Ministerpräsidentin Sanna Marin nach Gerüchten über angeblichen Rauschmittelkonsum bei einer privaten Party ist negativ. Das teilte die finnische Regierung am Montag in Helsinki mit. Von der 36-Jährigen waren vergangene Woche mehrere Videos öffentlich geworden, die sie beim Feiern und Tanzen mit Freunden zeigten. Eines davon befeuerte Gerüchte, dass bei einer Party vor rund zwei Wochen Drogen im Spiel gewesen seien.

Marin liess sich deshalb auf einen Drogentest ein. Die Ministerpräsidentin beteuerte mehrfach, noch nie in ihrem Leben Rauschgift genommen zu haben. Bei den Feiern habe sie lediglich Alkohol getrunken. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
88 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hösch
23.08.2022 02:50registriert März 2022
Dann sollte sie sich ja jetzt wieder um ihren Job kümmern können.
Sau durchs Dorf getrieben. Schlagzeilen generiert.

Von wem wurden die Vorwürfe erhoben?
2084
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bauchgrinsler
23.08.2022 06:32registriert Mai 2021
Wenn eine Ministerpräsidentin etwas Lebensfreude zeigt, muss sie gleich einen Drogentest machen? Kranker Blödsinn.... aber ja ich weiss, es gibt solche Leute, die gleich etwas verdächtiges sehen, wenn sich jemand freut.
2027
Melden
Zum Kommentar
avatar
aber hallo!
23.08.2022 06:15registriert Januar 2021
Wir könnten uns glücklich schätzen, gäbe es mehr Sanna Marins an der Spitze von Länderregierungen: Russland, USA, China, Ungarn usw. Die Liste würde sich beliebig erweitern lassen.
653
Melden
Zum Kommentar
88
Die Welt erwärmt sich schneller als gedacht – nun kennen wir den Grund
Lange rätselte die Wissenschaft, wieso die Erderwärmung so rasant voranschreitet. Nun sind Klimaforschende zu neuen Erkenntnissen gekommen: Schuld sind höchstwahrscheinlich die Wolken – beziehungsweise deren Absenz.

Rekordtemperaturen an Land, viel zu warme Ozeane und schmelzende Gletscher – 2023 war in vielerlei Hinsicht ein klimatisches Katastrophenjahr. Die Temperaturen stiegen auf 1,5 Grad und übertrafen den bisherigen Rekord um 0,17 Grad.

Zur Story