International
Skandinavien

Finnische Ministerpräsidentin Marin entschuldigt sich für Partyfoto

Finnische Ministerpräsidentin Marin entschuldigt sich für Partyfoto

23.08.2022, 15:01
Mehr «International»
epa10129192 Finland's Prime Minister Sanna Marin delivers a press conference after a video of her dancing in a party was leaked on social media, at the Prime Minister's official residence in ...
Sanna Marin entschuldigt sichBild: keystone

Finnlands Regierungschefin Sanna Marin hat sich am Dienstag für ein Partyfoto entschuldigt, das nach einem Rockfestival bei einer Feier in ihrer offiziellen Residenz aufgenommen wurde.

«Das Bild ist unpassend, und es hätte nicht gemacht werden dürfen», sagte die 36-Jährige bei einer Pressekonferenz mit Staatspräsident Sauli Niinistö in Helsinki. Auf dem Foto sind zwei andere Frauen zu sehen, die sich auf den Mund küssen und ihre nackten Brüste mit einem Schild verdecken, auf dem «Finnland» steht.

Tanzt, als würde es niemand filmen! – so wild tanzen die Politiker

Video: watson/nico bernasconi

Marin war vergangene Woche mit Videos einer privaten Feier in die Schlagzeilen geraten, die sie beim Tanzen und Singen mit Freunden zeigen. Eines der Videos befeuerte Gerüchte, dass Drogen im Spiel gewesen sein könnten. Die Ministerpräsidentin wies alle Vorwürfe zurück, unterzog sich aber einem Drogentest. Dieser fiel am Montag negativ aus.

Auf der Pressekonferenz wurde Präsident Niinistö auch gefragt, ob er meine, dass die nationale Sicherheit in der fraglichen Nacht kompromittiert gewesen sei. Seine Antwort: «Ich denke nicht, dass in dieser Nacht etwas Besonderes passiert ist.» (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
91 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guerzo
23.08.2022 15:28registriert Februar 2016
Warum entschuldigen? Sie hat alles richtig gemacht! Die Spiesser sollten sich entschuldigen!
24018
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bikemate
23.08.2022 15:30registriert Mai 2021
Traurig, dass sie sich dafür entschuldigen muss.
19716
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
23.08.2022 15:36registriert Juni 2016
Weitertanzen!
15916
Melden
Zum Kommentar
91
Streik gegen Meloni hat begonnen: Probleme im ÖV in Italien erwartet

In Italien hat am Freitag ein landesweiter Streik gegen die Regierung von Premierministerin Giorgia Meloni begonnen. Zur Arbeitsniederlegung haben Gewerkschaftsverbände aufgerufen. Betroffen sind vor allem der Nah- und Bahnverkehr.

Zur Story