International
Social Media

Störungen bei Twitter – Unternehmen arbeitet an Lösung

Störungen bei Twitter – Unternehmen arbeitet an Lösung

09.02.2023, 05:5809.02.2023, 05:58

Beim Kurznachrichtendienst Twitter ist es in der Nacht zu Donnerstag zu Störungen gekommen. Die Plattform funktioniere zurzeit für einige Nutzer womöglich «nicht wie erwartet», teilte Twitter über seinen offiziellen Support mit.

Das Unternehmen entschuldigte sich für die Umstände. «Wir arbeiten an einer Lösung.»

Laut der Störungsmeldungs-Webseite «Downdetector» erreichten die Berichte über Probleme am späten Mittwochabend Schweizer Zeit vorerst ihren Höhepunkt. Die Anzahl der Beschwerden ging dann zunächst wieder deutlich zurück. Bei der auf professionelle Nutzer ausgerichteten Twitter-Anwendung Tweetdeck gab es zeitweise viele Klagen über Login-Probleme. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
US-Regierung wendet sich erstmals für Abschiebung an Sondergericht
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump sorgt mit ihrer Abschiebepolitik für ein Novum: Um eine Frau abzuschieben, hat das Justizministerium einen Antrag bei einem Sondergericht gestellt, das in den USA bislang noch nie aktiv geworden ist. Konkret geht es um das «Gericht für die Abschiebung ausländischer Terroristen» (Alien Terrorist Removal Court), das der US-Kongress 1996 geschaffen hat.
Zur Story