International
USA

Trump Jr. verkauft T-Shirts, um sich über Baldwin lustig zu machen

Wie sich die Familie Trump am tragischen Unfalltod am Filmset bereichert

26.10.2021, 09:3726.10.2021, 12:05
Mehr «International»

«Waffen töten keine Menschen, Alec Baldwin tötet Menschen». Diesen Slogan hat Donald Trump Jr. auf T-Shirts, Hoodies und Tank-Tops drucken lassen und verkauft diese in seinem Webshop – und zwar in vier Farben, sowohl für Männer als auch Frauen.

Der Männer-Schnitt.
Der Männer-Schnitt.screenshot: Webshop von Trump Jr.

Der Hintergrund: Am letzten Freitag hatte Alec Baldwin an einem Filmset mit einer Requisitenpistole ungewollt die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen und den Regisseur Joel Souza verletzt.

Baldwin setzt sich seit Jahren für die Regulierung von Schusswaffen in den USA ein, was im waffenvernarrten Amerika nicht überall gut ankommt.

Entsprechend macht sich Trump Jr. seit dem tragischen Unfall regelmässig über Baldwin lustig. So postete er letzte Woche ein Meme auf seiner Instagram-Seite mit der Bildunterschrift: «Dieser Blick, wenn ein Anti-Waffen-Spinner mehr Menschen mit einer Waffe tötet, als deine umfangreiche Waffensammlung es je getan hat.»

Auch Papa Trump bewarb die Kollektion auf Instagram mit den Worten: «Lasst uns alle zusehen, wie Alec Baldwin der Waffe die Schuld gibt».

Baldwin hat den ehemaligen Präsidenten Trump jahrelang in der Fernseh-Show «Saturday Night Live» parodiert und sich während der gesamten Präsidentschaft des Republikaners mit der Familie Trump angelegt – auch mit seiner Haltung, dass niemand eine Waffe zu Hause haben sollte.

Nach öffentlicher Kritik hat Donald Trump Jr. in einer Instagram-Story reagiert. Er äusserte, dass Baldwin normalerweise die erste Person sei, die auf «jemandes Grab pisst», um einen Standpunkt zu vertreten – und weiter: «F*ck him!» (yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Donald Trump Kid Calendar 2021
1 / 6
Donald Trump Kid Calendar 2021
quelle: etsy / etsy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kannst du dich noch an diese Trump-Momente erinnern? Ein Best-of der letzten 4 Jahre
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
217 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
maljian
26.10.2021 09:43registriert Januar 2016
Wie eklig ist das denn?
Da möchte man einfach nur 🤮
49016
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
26.10.2021 09:43registriert Februar 2015
Einfach nur pervers. So eine Aktion zeigt schön auf, wie empathisch diese Leute sind.
39113
Melden
Zum Kommentar
avatar
MetalUpYour
26.10.2021 09:40registriert August 2016
Total geschmack- und niveaulos...
35610
Melden
Zum Kommentar
217
Fünf Todesopfer nach Tornado in Südchina
Bei einem Tornado in der südchinesischen Metropole Guangzhou sind am Samstag fünf Personen ums Leben gekommen.

Wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag berichtete, wurden bei dem Unwetter weitere 33 Menschen verletzt. Der Sturm beschädigte nach offiziellen Angaben 141 Fabrikgebäude, jedoch seien keine Wohnhäuser eingestürzt. Wie Xinhua berichtete, sollen die Rettungsarbeiten bereits grösstenteils abgeschlossen sein. Im Zuge des Tornados registrierte eine Wetterstation des Bezirks Baiyun in Guangzhou Windstärken von über 20 Meter pro Sekunde.

Zur Story