International
USA

USA: Schlange fällt auf Frau – dann greift auch noch ein Falke an

USA: Schlange fällt auf Frau – dann greift auch noch ein Falke an

In Texas hat eine Frau eine zweifache Auseinandersetzung mit wilden Tieren überstanden: Nach einem Reptil musste sie einen Greifvogel abwehren.
10.08.2023, 21:45
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Erst fiel ihr eine Schlange auf den Kopf, dann stiess ein Falke vom Himmel: Eine Texanerin ist Opfer eines tollpatschigen Greifvogels geworden. Dieser hatte im Flug eine erbeutete Schlange fallen gelassen, die noch lebte. Das Reptil fiel der 64-jährigen Peggy Jones aus grosser Höhe auf den Kopf und wand sich daraufhin eng um ihren Arm. Wenige Sekunden später wurde die Frau dann von dem Vogel angegriffen, der seine Beute zurückerlangen wollte.

A flying hawk catches a snake against a clear sky xkwx hawk, bird, falcon, kite, wildlife, flying, flight, fly, sky, wild, beak, feathers, snake, soaring, nature, wing, animal, eye, predator, natural, ...
Ein Falke mit Schlange unterwegs: Der Vogel hatte wohl seine Beute fallen lassen.Bild: www.imago-images.de

Der Vorfall ereignete sich bereits Ende Juli an der Grenze zu Louisiana in der texanischen Stadt Silsbee. Jones trug mehrere Blutergüsse im Gesicht und an einem Arm sowie teils tiefe Schnittwunden von den Krallen des Falken davon, wie der US-Sender CBS News berichtet. «Die Schlange schlug mir ins Gesicht, sie schlug ein paar Mal gegen meine Brille», erzählte sie dem Sender. Sie habe versucht, die Schlange wegzuschleudern, aber diese habe sich festgehalten.

Viermal vom Falken attackiert

«Und dann tauchte der Falke genauso plötzlich auf wie die Schlange», sagte sie weiter. Als dieser versuchte, die Schlange wegzuziehen, habe er ihren Arm mit hochgerissen. Insgesamt habe er sich viermal auf die Schlange und den Arm der Amerikanerin gestürzt, und Jones dabei verletzt.

Ihr Mann habe sie schliesslich ins Krankenhaus gefahren. Da unklar war, um was für eine Schlange es sich handelte und ob diese eventuell giftig gewesen sein könnte, sei Jones die ganze Nacht wach geblieben, erinnert sie sich gegenüber dem US-Sender. Das gesamte Erlebnis sei traumatisch gewesen – zwischenzeitlich habe sie gedacht, sie müsse sterben. Noch immer plagten sie Schlafstörungen. (t-online, cry, sje)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Wo ist der kleine Arian? Grosseinsatz wegen Dunkelheit beendet – Suche geht weiter
Die Suche nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde-Elm in Niedersachsen ist auch am siebten Tag bis zum Abend erfolglos geblieben.

Trotz des bisher grössten Sucheinsatzes mit 1200 Kräften sei das Kind bisher nicht gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Man habe aber weiter Hoffnung, Arian lebend zu finden.

Zur Story