trüb und nass
DE | FR
International
USA

USA: Erstes Gemälde von Bob Ross aus TV-Sendung zum Verkauf

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Leben ist schön.Bild: Imgur

Du kannst jetzt Bob Ross' erstes TV-Gemälde kaufen – für läppische 10 Millionen

21.09.2023, 09:4821.09.2023, 15:21
Mehr «International»

Wer kennt sie nicht, die Sendung «The Joy of Painting», in der Bob Ross dir, mir, uns allen gezeigt hat, dass Malen gar nicht so schwer ist?

Sein allererstes Gemälde aus dieser Sendung, «A Walk in the Woods», steht jetzt für gut 10 Millionen Dollar zum Verkauf. Entstanden ist es während der ersten Folge innerhalb von etwa einer halben Stunde – erstmals ausgestrahlt wurde sie am 11. Januar 1983.

Ross verstarb bereits 1995. Seine Sendung lief von 1983 bis 1994. In jeder Folge malte er ein Bild von Grund auf: oftmals mit Motiven wie Bergen, Bächen oder Wasserfällen. Es sind wohl keine Meisterwerke, aber er begeisterte die Massen – bis heute.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier sind 15 herzige Igel
1 / 17
Hier sind 15 herzige Igel
Weil Igel so süss sind, haben wir hier gleich 15 Bilder für euch. Viel Spass!
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«See You Later, Alligator» – US-Polizisten bodigen 3-Meter-Echse
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Humanity
21.09.2023 10:58registriert April 2022
Ich hab es kürzlich mit meiner Mutter eins seiner Videos geschaut und nach meinem "Siehst du wie einfach 😜" hat meine Mutter mich natürlich herausgefordert - für meinen ersten Versuch mit Acryl auf Leinwand ist es gar nicht so schlecht geworden 😅 Danke Bob! Du bleibst eine Legende!
303
Melden
Zum Kommentar
avatar
papperlapapp
21.09.2023 09:57registriert Februar 2019
Bob Ross, sowas hat heute in der Smartphone Zeit schon meditativen Charakter. wer sich ein paar Pinseltüpfchen Videos ohne Ablenkung einzieht ist schön gechillt... 😂😍
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wusu
21.09.2023 12:50registriert Juli 2022
Die hab ich grad nicht
- aber wenn ich nicht schlafen kann, schaue ich ihm gerne beim malen zu🤗
220
Melden
Zum Kommentar
11
Nawalny-Team ruft Menschen zur Beerdigung in Moskau – Bestatter erhalten Drohanrufe

Schon einen Tag vor der geplanten Beerdigung von Kremlgegner Alexej Nawalny hat sich die Polizei in Moskau in Stellung gebracht. Rund um den Borissowskoje-Friedhof im Südosten der russischen Hauptstadt wurden am Donnerstag Polizeipatrouillen gesichtet. Unabhängigen Medien zufolge kontrollierten die Beamten auch die Ausweise und Taschen von Passanten. Zudem wurden zahlreiche Absperrgitter zum Friedhofsgelände gebracht.

Zur Story