International
USA

«Good Fellas»-Schauspielerin Suzanne Shepherd mit 89 Jahren gestorben

Bildnummer: 57252543 Datum: 21.09.2004 Copyright: imago/ZUMA Globe
Sept. 21, 2004 - New York, New York, U.S. - SUZANNE SHEPHERD ARRIVING AT THE PREMIERE OF A DIRTY SHAME AT LOEWS 19TH STREET THEATRE  ...
Suzanne Shepherd im Jahr 2004.

«Good Fellas»-Schauspielerin Suzanne Shepherd mit 89 Jahren gestorben

19.11.2023, 21:13
Mehr «International»

US-Schauspielerin Suzanne Shepherd, die unter anderem im Drama «Good Fellas» und in der Mafia-Serie «Sopranos» bekannt wurde, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das hat ihre Enkelin laut US-Ausgabe der Zeitung «Sun» bestätigt, ohne eine genaue Todesursache zu nennen.

Shepherd verkörperte häufig Mafia-Matriarchinnen und galt als gute Besetzung für starke Mütter- und Tantenrollen. In «Sopranos» kam sie auf 20 Folgen und spielte auch in «Allein mit Onkel Buck», «Pizza, Pizza – ein Stück vom Himmel» und «Lolita».

«Eine Naturgewalt», würdigte «Sopranos»-Kollege Ray Abruzzo auf Instagram, nachdem er laut eigenen Angaben von engen Freunden Shepherds vo gehört hatte.

Die 1934 geborene Schauspielerin hatte in New York auch erfolgreich als Schauspiellehrerin gearbeitet. Sie sei am Freitag friedlich in ihrem Zuhause gestorben, schrieb Schauspieler Tom Tritone bei Facebook. Das bestätigte auch Shepherds Agentur der Seite «Variety». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2023 schon verlassen
1 / 57
Sie alle haben uns 2023 verlassen
Erinnern wir uns: An die unvergleichliche Tina Turner (im Bild mit Mick Jagger), an die Stilikone Jane Birkin, an die deutsche Lieblings-Ski-Legende Rosi Mittermaier, an den Mode-Futuristen Paco Rabanne, an Lisa Marie Presley, das einzige Kind von Elvis, an den grossen Harry Belafonte oder an Matthew Perry, den Chandler Bing aus «Friends».
quelle: ap / rusty kennedy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Time Magazine» kürt Trump erneut zur Person des Jahres

Das US-amerikanische «Time»-Magazin hat den designierten Präsidenten Donald Trump zur Person des Jahres 2024 gekürt. «Trumps politische Wiedergeburt ist beispiellos in der amerikanischen Geschichte», schrieb das Magazin zur Begründung.

Zur Story