International
USA

US-Priester mit zwei Frauen beim Sex auf dem Altar erwischt

US-Priester mit zwei Frauen beim Sex auf dem Altar erwischt – nun droht weltliche Strafe

Im Christentum gilt der Altar als einer der heiligsten Orte in der Kirche. Jetzt soll dort ein Priester in den USA Sex mit zwei Frauen gehabt haben. Bei Verurteilung droht dem Trio eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren.
12.10.2020, 16:0512.10.2020, 20:14
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Es klingt wie ein Skript aus einem Pornofilm: Ein 37-jähriger Priester soll mit zwei Frauen im US-Bundesstaat Louisiana Sex in einer Kirche gehabt haben. Aber nicht etwa irgendwo in dem Gotteshaus, sondern auf dem Altar. Er ist einer der heiligsten Orte in jeder Kirche, an dem unter anderem die heilige Messe gefeiert wird.

Der Geistliche Travis C. wurde deshalb bereits am 30. September zusammen mit den beiden Frauen in der Peter-und-Paul-Kirche in Pearl River nordöstlich von New Orleans festgenommen. Das berichtete die US-Seite «Newsweek» in ihrer Online-Ausgabe vom Freitag.

Dem Trio wird jetzt vorgeworfen, gegen ein Gesetz von Louisiana verstossen zu haben. Das verbietet Sex in der Öffentlichkeit – zu der die Kirche gewissermassen zählt. Die Erzdiözese New Orleans suspendierte den Priester inzwischen. Zudem drohen ihm weitere Sanktionen.

Halbnackter Priester, Frauen in Korsetts

Laut «Newsweek» hatte ein Passant an dem Tag des Vorfalls kurz vor 23 Uhr bemerkt, dass die Lichter der Kirche noch brannten und beschloss, nach dem rechten zu sehen. Als er durch die Fenster schaute, sah er den Geistlichen Travis C. halbnackt mit den Frauen in Korsetts und hochhackigen Stiefeln am Altar. Der Augenzeuge nahm ein Video auf und rief die Polizei.

Alle drei Festgenommenen sind vorläufig wieder auf freiem Fuss. Der Geistliche wurde gegen eine Kaution von 25'000 US-Dollar freigelassen, die Frauen, von denen eine als «Domina» arbeiten soll, zahlten demnach jeweils 7'500 US-Dollar.

Bei Verurteilung wegen Obszönität droht eine Geldstrafe von bis zu 2'500 US-Dollar und Gefängnis von sechs Monaten bis drei Jahren. Der Priester ist seit 2019 in der Pfarrei tätig und zudem Seelsorger einer katholischen High School.

(t-online/ron)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Was haben Sex und das Maskentragen gemeinsam?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Player13579
12.10.2020 16:37registriert November 2018
Und was lernen wir daraus?
Lieber einen Schwarzen erschiessen als Sex in einer Kirche... only in USA
69745
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hummingbird
12.10.2020 16:49registriert Juni 2019
Und für das uneinvernehmliche Filmen sexueller Handlungen und Weiterzeigen an Dritte gibt es kein Verbots- bzw Strafgesetz?
35817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ledogn
12.10.2020 16:36registriert Juni 2017
Ein vorbildlicher Zeuge, der erst einen Videobeweis erstellt, bevor er die Polizei alarmiert.
29812
Melden
Zum Kommentar
35
Nicht nur am Gotthard – wo es an Ostern im In- und Ausland sonst noch staut
Viele nutzen das verlängerte Osterwochenende für eine Reise ins Ausland. Ob Städtetrips oder an idyllische Orte – die Reiseziele sind vielseitig und die Vorfreude riesig. Aber Obacht! Damit du deine wertvolle Zeit nicht mit Warten verbringst, solltest du dich vorab über den Osterstau informieren.

Du fährst auf der Autobahn, hast (noch) gute Laune, hörst deine Lieblingsmusik und bist in Gedanken schon an deinem Reiseziel. Alles läuft prima, bis du plötzlich eine lange Schlange an Autos vor dir stehen hast. «Mist, Stau! Kann ja nicht so lange dauern», denkst du dir. Es vergehen 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten und je länger du stehst, desto ungeduldiger wirst du. Hättest du dich doch besser früher über die Verkehrslage informiert!

Zur Story