International
Verbrechen

Messerattacke an Schule in Zagreb – Siebenjährige getötet

Messerattacke an Schule in Zagreb: Siebenjährige getötet, fünf weitere Menschen verletzt

Bei einer Messerattacke an einer Grundschule in der kroatischen Hauptstadt Zagreb ist ein siebenjähriges Mädchen laut der Polizei getötet worden.
20.12.2024, 13:0520.12.2024, 15:42
Mehr «International»

Der tragische Vorfall trug sich am Freitagvormittag an einer Schule im Viertel Precko in Zagreb zu. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Berichte, wonach er tot sei, bestätigte die Polizei nicht. Fünf weitere Schüler und eine Lehrkraft seien verletzt worden, hiess es in der Mitteilung.

Police secure access to the elementary school where a 7-year-old girl died and a teacher and five other students were wounded in a knife attack in Zagreb, Croatia, Friday, Dec. 20, 2024. (AP Photo/Dam ...
Einsatzkräfte in der Nähe des Tatorts.Bild: keystone

Gesundheitsministerin Irena Hristic gab sein Alter mit 18 Jahren an, in Medienberichten hiess es, er sei 19 Jahre alt. Lokale Medien veröffentlichten Videoaufnahmen, die in Panik aus der Schule rennende Kinder zeigten. Weitere Einzelheiten, etwa zum Zustand der Opfer oder zum Tatmotiv, lagen zunächst nicht vor. (AP/dpa/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    So tickt der neue Papst Leo XIV. politisch
    Der neue Papst hat einen Namen: Papst Leo XIV. Doch wie hat sich das neue Kirchenoberhaupt in der Vergangenheit positioniert? Eine Übersicht

    Seit gestern ist Robert Francis Prevost Papst Leo XIV. Der US-Amerikaner gilt in einigen Fragen als progressiv: so bei der Aufnahme von Migranten, dem Klimawandel und der Sorge um die Armen. In anderen Bereichen gilt er hingegen als eher konservativ – so tickt der neue Papst.

    Zur Story