Leben
Blogs

«Das Ar******* hat seine Affäre geschwängert!»

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Das Ar******* hat seine Affäre geschwängert!»

25.11.2024, 10:18
Mehr «Leben»

Frage von Nina_ju:

Liebe Leute, oh Mann oh Mann

Wieso schreibe ich das überhaupt hier rein? Ich weiss es selbst nicht, irgendwohin muss ich es gerade schreiben und ich kann mit niemandem darüber reden, weil ich mich so dafür schäme, was mir passiert ist. Mein Mann hat mich nicht nur zwei Jahre lang betrogen, nein, er hat es jetzt auch geschafft, seine Affäre zu schwängern, nachdem er mir hoch und heilig versprochen hat, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war und er sie nie wieder trifft.

Ich bin so dumm und naiv, dass ich das auch noch geglaubt habe.

Als er mir das nach mehrmaligem Nachhaken, was überhaupt los ist (er hat sich mega weird verhalten) gestanden hat, ist meine Welt zusammengebrochen.

Ich weiss nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich liebe ihn immer noch, aber der Vertrauensbruch ist enorm und die Vorstellung, dass er ein Kind mit einer anderen Frau hat, macht mich fertig.

Wir haben selbst eine Familie geplant, aber jetzt bekommt er ein Kind mit seiner Affäre. Sie will es behalten. Ihr mache ich auch gar keinen Vorwurf. Er ist fremdgegangen, was weiss ich, was er ihr alles für Lügen aufgetischt hat, damit sie sich so lange auf ihn einlässt.

Was soll ich nur machen ... Ich kann nicht einfach Schluss machen, ich bin mit ihm zusammen, seit wir 18 sind, ich hatte nie einen anderen Mann an meiner Seite und jetzt passiert mir so was. Ich bin bald 30 und wollte mit ihm meine Zukunft aufbauen. Andererseits hat das Ar******* seine Affäre geschwängert! Ich fass es immer noch nicht. Eigentlich weiss ich sehr genau, was ich tun muss, aber ich habe so Angst vor dieser Entscheidung und dieser Veränderung ... Kann man das noch kitten? Ich muss gehen, oder? Ist bei jemandem eine ähnliche Story gut ausgegangen?

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
281 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaumeisli
25.11.2024 10:47registriert Januar 2019
1. Du musst dich nicht schämen, einem geliebten Menschen vertraut zu haben. Er hat dein Vertrauen missbraucht und ist derjenige, der sich schämen müsste.
2. Die Angst, alleine zu sein, ist nie eine gute Grundlage für eine Beziehung.
3. Die 12 Jahre, die ihr zusammen verbracht habt, sind deswegen nicht verschwendet, wenn du jetzt gehst. Sie waren einfach ein Kapitel, der zu Ende geht.

Du weisst, was du zu tun hast, aber es ist Angst und nicht Hoffnung, das dich zurückhält. Geh - du bist es wert, von jemandem geliebt zu werden, der dein Vertrauen nicht missbraucht und der dich glücklich macht.
6518
Melden
Zum Kommentar
avatar
Protestier
25.11.2024 10:53registriert Mai 2018
Ich wurde auch betrogen - habe ihn verlassen. Nun bin ich mit einem anderen Mann verheiratet und habe zwei Kinder. Die Entscheidung, meinen Ex zu verlassen war schwer und ich war sehr traurig - ich habe es aber KEINE SEKUNDE bereut.

Ich hätte ihm nie mehr vertrauen können und wäre nur noch eifersüchtig und misstrauisch gewesen. Und ein solcher Mensch bin ich nicht und will ich auch nicht sein.
4134
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kunigaikštis Vytautas
25.11.2024 10:27registriert September 2023
Stell dir der Angst und mach Schluss, hier gibt es nichts zu kitten!
3065
Melden
Zum Kommentar
281
    Richtig aussäen: Anpflanzen in 8 einfachen Schritten
    Starte jetzt mit dem Anziehen deiner Pflanzen. Wärmeliebende Gemüsesorten wie Paprika und Tomaten oder Sommerblumen wie Löwenmaul und Petunien kannst du nun aussäen. Hier eine Anleitung zum richtigen Ansäen in 8 einfachen Schritten.

    Multitopfplatten eignen sich für die Anzucht von Sämlingen am besten: Das sind zu einem Verbund zusammengefasste kleine Töpfchen. Du kannst für die Aussaat natürlich auch kleine Einzeltöpfe oder Saatschalen mit Drainagelöchern benutzen.

    Zur Story