Leben
Blogs

«Ich habe Angst, dass mein Freund von seiner Kollegin angebaggert wird»

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Ich habe Angst, dass mein Freund von seiner Kollegin angebaggert wird...»

28.12.2020, 09:48
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich bin 25 und seit zwei Jahren mit meinem Gschpusi zusammen.

Nun hat er «diese eine gute Kollegin», wobei mich jetzt vermutlich ganz viele Frauen da draussen ganz fest verstehen werden.

Diese gute Kollegin meldet sich oft bei ihm und sie darf auch hinten auf den Töff sitzen, sie lädt ihn als einzigen Mann (neben ihrem Freund) zum Geburtstag ein.

Diese sehr gute Kollegin hat ihn auch schon um 6 Uhr morgens angerufen, weil es ihr nicht gut ging (wohlwissend, dass ihr Nachbar vorbeikommen wird, um nach ihr zu schauen und wohlwissend, dass sie einen Freund hat und mit ihm zusammenwohnt!!).

Mein Freund sagt, er merke sofort, wenn sie etwas von ihm wollte. Ich sehe das ein wenig anders. Mein Problem ist nicht sein Verhalten, sondern ihr Verhalten. Freund hin oder her, bei manchen Frauen ist dies kein Grund, um nicht weiter zu scharren.

Dass mein Freund ein ganz hübscher ist, stört sie sicherlich auch nicht.

Hilfe Emma! Ich bin eigentlich nicht so eine typisch eifersüchtige Freundin! Aber ich habe Angst, dass diese eine gute Kollegin meinen Freund anbaggert und er es nicht einmal merkt.

Liebe Grüsse,
Anna

Liebe Anna,

und wie ich dich verstehe! Ich glaube wir alle sind schon einmal mit dieser einen «sehr guten Kollegin» konfrontiert gewesen. Lass dir gesagt sein, ich bin wirklich auch nicht per se eifersüchtig. Aber diese einen Kolleginnen haben auch mich schon an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Tatsächlich kann auch ich mir gut vorstellen, und das, obwohl ich deinen Freund nicht kenne, er wirklich nicht schnallt, dass sie scharrt. Das ist bei vielen Männern so. Sie gehen glaubs so dermassen nicht davon aus, dass sie angebaggert werden, dass sie total blind und taub werden dafür.

In deinem Fall sagst du ja ganz klar, dass nicht er, sondern sie dein Problem ist. Was ich aus der Ferne echt gut verstehe. So wie es scheint, verheimlicht er dir ja nichts. Dein Freund sagt dir, dass sie sich morgens um 6 meldet, dass sie auf seinem Töff Platz nehmen darf und dass er der einzige Mann, neben ihrem Freund, an ihrem Geburtstag ist.

Ich frage mich, ob du die gute Kollegin kennst? Mir hat es schon zwei Mal geholfen, die Frauen kennenzulernen. Als ich mit ihnen redete, waren sie keine bösen Dämonen mehr, sondern wirklich genau das, was sie wirklich waren: Frauen, mit denen sich meine Freunde zu dieser Zeit auf rein platonischer Ebene gut verstanden.

Das wäre also mein erster Tipp, lerne sie kennen, wenn du das nicht schon getan hast. Falls du sie bereits kennst und immer noch das Gefühl einer Bedrohung für deine Beziehung hast, dann rate ich dir, dich deinem Freund zu offenbaren. Sag, dass du ein ungutes Gefühl hast, das dich stresst.

Bevor du das aber tust, könntest du dir überlegen, was du brauchst, damit du mit der Freundschaft der beiden leben kannst. Und dann bin ich ziemlich sicher, dass das gut kommt. Vergiss nicht, die eine gute Kollegin hin oder her: Im Leben deines Freundes spielst du die erste und deswegen wichtigste Geige.

Von Herzen nur das Beste für euch.

Deine

Bild

Und was würdest du Anna antworten?

Freunde fürs Leben – 18 Bilder wahrer Freundschaft

1 / 20
Freunde fürs Leben – 18 Bilder wahrer Freundschaft
Wahre Freundschaft findet einen Weg.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Endo Anaconda: «Ich vermisse meine Freunde»

Video: watson/Adrian Müller, Nico Franzoni
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
133 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zula
28.12.2020 09:58registriert Februar 2020
also wenn du deinem freund vertraust, ist doch alles halb so schlimm. natürlich ein bitzeli nervig. aber selbst wenn sie „scharrt“ wird dein freund ja nicht plötzlich aus versehen mit seinem penis auf sie drauffallen :)
45730
Melden
Zum Kommentar
avatar
#megaschlimmwegeinisch
28.12.2020 10:25registriert Mai 2020
Ich bin seit 15 Jahren “diese eine gute Kollegin”.
So eine lange Zeit, schweisst nun mal zusammen. Aus Erfahrung hast Du zwei Möglichkeiten. 1. Lern die Kollegin kennen und hoffentlich mögen. 2. Lass Dich von Deiner Eifersucht leiten und sieh zu, wie sie Deine Beziehung zerstört.
36134
Melden
Zum Kommentar
avatar
Henzo
28.12.2020 10:08registriert August 2014
Sehe ich komplett anders. Was wäre wenn der Freund anstelle von seiner besten Freundin von seinem besten Freund angerufen wird oder dieser bei ihm auf dem Töff sitzt und du all dies hören würdest. Würde dich das stressen? Nun stell dir vor, der beste Freund wäre schwul. Würde es dich dann gleich fest stressen wie seine beste Freundin? Selbst wenn der schwule Kollege auf deinen Freund stehen würde, würde da nichts laufen, da es dafür immer 2 braucht. Ich weiss nicht, wie alt dke Freundschaft ist aber wenn sie schon aus Kindheit kennen, dann finde ich: beruhig dich mal. Wenn seit gstern: Panic!
32457
Melden
Zum Kommentar
133
Das sind die 172 Städte, sorry: «Städte» der Schweiz
Gemäss den neusten Daten des Bundesamts für Statistik zählt die Schweiz 172 Städte. «Statistische Städte», um genau zu sein. Doch wo liegen diese überhaupt? Und wie verteilen sich die 52 Agglomerationen? Ein Überblick.

Seit 2010 haben sich in der Schweiz drei neue Agglomerationen gebildet und zehn Orte wurden zu Städten. Neu wird die Schweiz in 172 Städte und 52 Agglomerationen aufgeteilt, berichtet das Bundesamt für Statistik BFS am Donnerstag. Damit setzt sich die Verstädterung fort. Doch halt! 172 Städte in der Schweiz? Und 52 verschiedene Agglomerationen? Wo sollen die denn alle sein?

Zur Story