Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

32 Designer, die einfach alles richtig gemacht haben



Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. So oder so – wir sind der Meinung, dass diese Designer, Architekten, oder was auch immer, genau den richtigen Job haben. Aber seht selbst:

Geniale WC-Bürste

WC Bürste

bild: instagram

Eine mit viel Liebe gestaltete Popcorn-Packung

Wer erkennt alle Filme?

Popcorn

bild: reddit

Besteck für Hobbygärtner

Gable Löffel

bild: reddit

Mehr Spielzeug als Brillenetui

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: reddit

Die Kinder freut's

Treppe Haus

bild: instagram

Den Chef freut's nicht

Schlaf-Zelt für den Arbeitsplatz.

Nap Tent

bild: privacypop

Das Hard Rock Hotel in Miami (FL)

Hard Rock Hotel Florida

Bild: keystone

Kopfhörer geschickt verpackt

Kopfhöhrer

bild: reddit

Wow, einfach nur wow ...

Zimmer Sterne

bild: facebook

Optimal in Szene gesetzt

Biscuits

bild: reddit

Die Sonne designt mit

Aufmerksamkeit garantiert!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: reddit

Wer erinnert sich noch daran?

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Wenn Senfgläser zu wenig hip sind: Milchshake aus der Glühbirne

Milchshake

bild: reddit

Auf jeden Fall speziell

Treppe

Longchamp Flagship Store in NYC. bild: pinterest

Da muss man ja zwei kaufen

Dosen

bild: reddit

Für alle Van-Gogh-Fans

Van Gogh

bild: reddit

Wer erkennt hier den Design-Win?

Bierdeckel

bild: reddit

Hier die Auflösung:

BildBild aufdecken

Irgendwie spooky, aber irgendwie auch schön

Spooky

bild: imgur

Gassigeh'n leicht gemacht

Pet Store

bild: reddit

Die Mutter aller Tische

Tisch

bild: reddit

Simpel, aber effektiv

Zwerg Brot

bild: reddit

Den Barcode geschickt in Szene gesetzt

WC Papier

bild: reddit

Optisch top, zum Putzen Flop

Lavabo

bild: reddit

So lässt's sich leben!

Sofa couch

bild: reddit

Namen und Logo genial vereint

Der Schwan und die Stockente

«Der Schwan und die Stockente»-Restaurant. bild: imgur

Für die, die es lieber geordnet haben

Pommes

bild: imgur

Eyecatcher!

Glühbirne

bild: imgur

Haarige Angelegenheit

Pasta

bild: imgur

Wenn der eigene Vater Designer ist

Piraten Zimmer

bild: imgur

Der Boden in einem US-Post-Museum

Post Museum

bild: reddit

Kreativ in die Umgebung eingefügt

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Passend dazu: 30 Produkte, die du nur schon wegen des Designs kaufen willst

Modedesignerin in Saudi-Arabien

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
43
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Prometheuspur 25.05.2020 19:42
    Highlight Highlight Nr. 2 diese Popkorn Tüte & deren Movies:

    -Back Tu The Futur
    -
    -Jaws
    -Monster AG
    -WALL-E
    -The Grinch
    -King Kong
    -
    -Der Typ mit den Scherenhänden ;)
    Freddy Krüger oder so..
    -
    -Cars
    -
    -Harry Plotter
    -Ghostbusters
    -Shrek
    -
    -
    -Gravity
    -
    -Aladdin
    -
    -
    -Captain America fightet mit Trump
    -Cinderella
    -Resident Evil
    -
    -Bond
    -
    -Star Trek
    -
    -Karate Kidi
    -
    -
    -Hulk
    -Thor der Typ der dir zeigt wo der Hammer hängt
    -UP
    -Kill Bill
    -The Devil Wears Prada
    -Indiana Jones
    -Lion King
    -
    -The Ring
    -Rocky
    -Matrix
    -Terminator
    -
    -
    -
    -Wolverine
    -Cats
    -Rambo(ck)
    -Charlie und die Schokoladen Fabrik
    -The Mask
    -Blade Runner
  • ujay 25.05.2020 14:08
    Highlight Highlight 7, 8, 10, 15, 19, 21, 24, 26 und 30 haben was mit Design zu tun. Der Rest ist Möchtegern, vielleicht lustig oder originell; aber gutes Design geht tiefer. Einen zu engen Billardraum violett streichen und ausleuchten hat nichts mit Design zu tun.....die Form folgt nicht der Funktion. Wenn der Raum zumindest breiter wäre, könnte man von Design sprechen.
  • Bisquit_Witch 24.05.2020 22:03
    Highlight Highlight Top!
    Benutzer Bild
  • Burial 24.05.2020 18:45
    Highlight Highlight Nr. 17 könnte auch als Hank Scorpio durchgehen 😂
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 24.05.2020 16:03
    Highlight Highlight Nr. 5 «Die Kinder freuts»
    Im eigenen Heim eine Rutsche zu haben ist für Kids natürlich cool, auch wenn die da da etwas sehr kurz ist ;)
    Doch brandneu ist die Idee nun wirklich nicht. Das hatte Spielwaren Franz Carl Weber schon anno in all seinen Filialen. Und zwar eine vom obersten Stock bis nach ganz unten, war Superspitzenklasse. Hat der Designer sicher dem Franzl abgeguckt.
  • Anne Who 24.05.2020 14:42
    Highlight Highlight Einiges ist sehr schön. Nr. 1 sieht zwar gut aus, ist aber sowas von unpraktisch, mit dem runden Rutschstop kommt man nicht so gut an gewisse Stellen in der Toilette.
    • lilie 24.05.2020 17:07
      Highlight Highlight @Anne: ... und die Bürste darf nach Gebrauch fröhlich im eigenen Saft ziehen, ich bin echt nicht empfindlich, aber das ist sowas von eklig. 🙈
    • Anne Who 24.05.2020 23:06
      Highlight Highlight Wäähhh!
  • Prometheuspur 24.05.2020 13:46
    Highlight Highlight Haha das letzte Design ist.. ja weiss auch nicht genau!?!
    Vielleicht eine Sonnenblume auf Speed als Rasensprenger. Kann man machen ;)

    Aber ein violetter Billardraum? Wurde schon erwähnt ja. Als Ergänzung noch; dass der Tisch demnach auch violett überzogen sein muss - oh schüttel & Gänsehaut. Weil violett/lila mit grün ginge absolut und überhaupt nicht, ein ganzer Billardraum in lila-violett noch weniger.
    Nix für (un)gut.
    • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 24.05.2020 16:43
      Highlight Highlight Rasensprenger... dann ist man auch gleich die Maulwürfe und Wühlmäuse los.

      Nicht gerade tierfreundlich. 😮
    • Prometheuspur 24.05.2020 18:03
      Highlight Highlight Feuchtigkeitströpfchenberieselungsverteilersysteme für feinste Rasenflächen & Gärten.

      Neu unsere:
      Hyperaktive Zappelregenmachersonnenblume.


      Ihr vertrauter
      Bewässerungsgadgetspezialist.
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 24.05.2020 11:47
    Highlight Highlight Zu Nummer 25:

    Kissen raus und mit Wasser auffüllen. DANN lässt es sich Leben...
    • Green Eyes 24.05.2020 12:17
      Highlight Highlight Also ich wäre ja dafür, dass ein seperater Raum mit dem Schwimmbecken bzw. Whirlpool vorhanden ist. Die Kissenlandschaft so ist schon toll.
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 24.05.2020 16:37
      Highlight Highlight Okay, aber für mich als Pragmatiker ist diese Kissenlandschaft eine reine Platzverschwendung...
    • Green Eyes 24.05.2020 18:57
      Highlight Highlight 😅 Zum Glück sind Geschmäcker und Platzvorstellungen verschieden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Korrektiv 24.05.2020 11:42
    Highlight Highlight “Kopfhöhrer“ ... Ächz. Vielleicht immerhin die automatische Rechtschreibprüfung einschalten? Oder ist das schon zu viel Aufwand? #Qualitätsjournalismus
  • Töfflirocker1970 24.05.2020 11:33
    Highlight Highlight Die Sieben ist genau mein Ding!

    Man hätte die Gitarre auch komplett, mit Hals, bauen können.

    👍🏼
  • Rabbi Jussuf 24.05.2020 11:05
    Highlight Highlight Milchshake aus einer Glühbirne?
    Ein herausragendes Beispiel für verfehltes Design.

    Das Restaurantschild hingegen ist perfekt. Dorthin gehe ich sicher mal Schwan essen.
  • Michele80 24.05.2020 10:33
    Highlight Highlight Das Brillenetui in Nr. 4 hatte ich in grün-grau als Teenager 😍🙈
    • Yelina 24.05.2020 10:43
      Highlight Highlight Meine Mama hatte es in rot-grau! 😍✌️
    • MGPC 24.05.2020 11:08
      Highlight Highlight Ich neme mal an das teil ist magnetisch?
    • Truth Bot 24.05.2020 13:24
      Highlight Highlight Magnetisch ist sie auch, damit sie zuschnappt, der Mechanismus funktioniert aber über die um die Hülle gewobenen Bänder.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Balikc 24.05.2020 10:03
    Highlight Highlight Einspruch! Wenn man ein Design als "Mutter aller Tische" bezeichnen muss, dann hat Zaha Hadid wohl ein Wörtchen mitzureden...
    Benutzer Bild
  • Exilglarner 24.05.2020 09:55
    Highlight Highlight optisch zu 99% 'wow'... doch während dem betrachten, sieht man schon bei dem einen oder anderen, wie unpraktisch/nachteilig es für den konsumenten ist... aber hier steht ja wohl mehr das design im vordergrund als der nutzen...
    • Truth Bot 24.05.2020 13:50
      Highlight Highlight In gutem Design vereinigen sich Form und Funktion so dass beide durch das jeweils Andere glänzen. Die meisten oben gezeigten Gegenstände sind einfach mehr oder weniger lustige Gags und Gegenstände die sich als etwas anderes ausgeben als sie sind. Echtes gutes Design ist halt oft unscheinbar und wohl auch nicht so Listentauglich. Dabei wären gute Beispiele so nah: https://www.houseware.ch/Handlers/ImageHandler.ashx?ID=00091557_01.jpg&size=250
  • seriouschrigu 24.05.2020 09:30
    Highlight Highlight Cooler Artikel 👍
  • HugiHans 24.05.2020 09:09
    Highlight Highlight „Form follows function“ ... einige Beispiele sind vorbildlich umgesetzt 🖖
  • Nathan der Weise 24.05.2020 09:00
    Highlight Highlight Nummer 12 bestimmt verboten in der Schweiz, weil Autofahrer abgelenkt.
  • Maria R. 24.05.2020 08:36
    Highlight Highlight Nr. 9 wäre echt was für mich.
    Früher war ich von Star Trek total angefressen. Das abgebildete Zimmer würde die alte Leidenschaft todsicher wieder aufleben lassen.


    Der Treppenaufgang in Nr. 15 ist auch absolute Klasse.
    • Töfflirocker1970 24.05.2020 13:02
      Highlight Highlight In mir muss man die Star Trek Leidenschaft nicht erst wieder neu aufleben lassen.
      Live long and prosper 🖖
  • Toerpe Zwerg 24.05.2020 08:30
    Highlight Highlight Das meiste davon ist ziemlich das Gegenteil von gutem Design. Der Billiard-Raum verursacht gar Augenkrebs.
    • Vintage 24.05.2020 09:19
      Highlight Highlight Das schlimmste ist das Boot an der Decke.
    • vescovo 24.05.2020 10:09
      Highlight Highlight Aber zumindest die Brotmütze in 22 muss dir doch gefallen haben?
    • Holofernes 24.05.2020 10:19
      Highlight Highlight Und wiso ist es für Sie und die Blitzer, ziemlich das Gegenteil?
    Weitere Antworten anzeigen

23 Leute, die beim Wäschewaschen herrlich versagen

Das Wäschewaschen ist ein nötiges Übel, das bewältigt werden muss. Während die einen sich brav an die Waschempfehlung halten, stopfen die anderen alles bei 30 Grad in die Maschine. Und wiederum andere sortieren ihre Wäsche vielleicht sogar nach Sympathie des Kleidungsstücks.

Egal wie man es macht, es kann immer etwas schiefgehen. Für Aussenstehende ist das dann meistens sehr lustig. Und manchmal nehmen es sogar die Beteiligten mit Humor. Aber seht selbst.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel