DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Südkoreanische Boyband BTS gewinnt drei American Music Awards

22.11.2021, 05:41

Die südkoreanische Boyband BTS hat bei den American Music Awards den Hauptpreis als Künstler des Jahres gewonnen. Die siebenköpfige Band setzte sich unter anderem gegen Sängerin Taylor Swift durch, die den Preis zuletzt dreimal in Folge gewonnen hatte. BTS erhielten am Sonntag in Los Angeles auch die Auszeichnungen als beste Pop-Gruppe und für «Butter» als besten Pop-Song.

BTS mit ihren drei gewonnenen Preisen.
BTS mit ihren drei gewonnenen Preisen.Bild: keystone

Newcomerin Olivia Rodrigo (18, «Drivers License»), die mit sieben Nennungen das Nominierungsfeld angeführt hatte, konnte lediglich in der Kategorie bester neuer Künstler einen «AMA» gewinnen. Auch die italienischen ESC-Sieger Maneskin («Beggin») gingen leer aus: Sie unterlagen Rapperin Megan Thee Stallion («Body») in der neu geschaffenen Kategorie «Trending Song» für Songs, die besonders häufig im sozialen Netzwerk Tiktok genutzt werden.

Die Awards in Sparten wie Pop, Country, Hip-Hop und R&B werden seit 1973 verliehen. Über die Gewinner entscheiden Fans bei Online-Abstimmungen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben

1 / 20
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Musik für eine Party auszuwählen, ist eine undankbare Aufgabe

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese Weihnachtsfilme sind so schlecht, dass du sie dir sparen kannst
... damit du Zeit für die richtig guten Weihnachtsfilme hast!

Schon bald haben die Weihnachtsfilme wieder Hochkonjunktur. Und damit du bei der ganzen Reizüberflutung noch den Überblick bewahren kannst, hier eine Auswahl von Filmen, die du bedenkenlos ignorieren kannst:

Zur Story