Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

People-News

Dieter Bohlen schmeisst Pietro aus «DSDS»-Jury – übernimmt Loredana?

Janna Eiserbeck / watson.de



epa04752497 A picture made available on 17 May 2015 of casting show jury chief, German music producer Dieter Bohlen smiling at the final of pop casting show 'Deutschland sucht den Superstar' (DSDS), the German version of Pop Idol franchise, at OeVB Arena venue in Bremen, Germany, 16 May 2015. Severino Seeger won the 12th season's title.  EPA/INGO WAGNER

Dieter Bohlen bleibt – der Rest geht. Bild: EPA/DPA

«Deutschland sucht den Superstar» ohne Dieter Bohlen? Undenkbar. Das weiss auch RTL. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Pop-Titan auch in der 18. Staffel weiter in der Jury sitzt. Ansonsten wird in der neuen Staffel aber alles anders. Denn von sämtlichen anderen Juroren verabschiedet sich der Sender. Dass es für Xavier Naidoo kein Comeback geben wird, war bereits klar. Auch mit Ersatz-Juror Florian Silbereisen wird es kein Wiedersehen geben. Und Oana Nechiti ist ebenfalls nicht mehr dabei – genau wie Pietro Lombardi! Der hat auf Instagram nun bekannt gegeben, dass er sich von «DSDS» verabschiedet.

Ganz freiwillig scheint sein Abschied allerdings nicht zu sein. Denn aus seinem Video-Statement geht hervor, dass er sich durchaus eine weitere Staffel gewünscht hätte. Denn für ihn sei es kein Job gewesen, er «lebe ‹DSDS›». Er habe «natürlich ein kleines trauriges Auge», aber für ihn sei es dennoch kein Abschiednehmen. Er hoffe nämlich auf ein Wiedersehen in der 19. Staffel.

Pietro Lombardi spricht über «DSDS»-Aus

Doch auch wenn Pietro gerne weiterhin Teil der Jury geblieben wäre, verliert er kein böses Wort über RTL oder Dieter Bohlen – im Gegenteil. Er bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zeit und wünscht der neuen Jury schon jetzt viel Spass.

Doch wer ist in der neuen Jury dabei? Darüber schweigt RTL bislang. Doch die Bild will bereits eine Jurorin kennen: Maite Kelly. Die Sängerin soll Dieter Bohlen bei der Suche nach dem neuen Superstar unterstützen. Sie ist dann wohl für die Schlagerexpertise zuständig.

Die restlichen Jurystühle sind allerdings noch leer. Allerdings wird bereits über eine echte Überraschung gemunkelt. Laut der Zeitung soll RTL an einer Verpflichtung von Michael Wendler arbeiten. Der wurde schon als heisser Anwärter auf den Juryposten gehandelt, als der Sender in der vergangenen Staffel Xavier Naidoo nach seinem Rassismus-Skandal aus dem Team warf.

epa07560690 Albanian-Swiss rapper Loredana Zefi speaks to media during a press conference in Pristina, Kosovo, 10 May 2019. Zefi is accused to have cheated a Swiss couple by 700,000 Swiss francs (615,000 Euro).  EPA/VALDRIN XHEMAJ

Loredana. Bild: EPA/EPA

Den weiteren freien Juryplatz soll dann ein Rap-Star bekommen. Angeblich zunächst im Gespräch: die Schweizer Rapperin Loredana. Doch da sie zuletzt vor allem mit Betrugsvorwürfen in den Schlagzeilen war, könnte die Verpflichtung möglicherweise schwierig werden, wie die «Bild» weiter berichtet. Auch Bushido soll ein möglicher Kandidat sein – an dem Dieter Bohlen seine wahre Freude haben dürfte ...

(jei)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So präsentiert sich Loredana auf Instagram

Grosse Aufregung in der Schweizer Influencer-Welt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

33
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tentin Quarantino 11.08.2020 16:12
    Highlight Highlight Und in China fällt ein Sack Reis um🤷🏼‍♂️
  • länzu 11.08.2020 11:06
    Highlight Highlight Das Niveau ist fast nichts mehr zu tippen. Wenn jetzt noch eine Betrügerin in die Jury kommt, sind wir definitiv in der Halbwelt angekommen.
  • Blitzesammler 11.08.2020 06:52
    Highlight Highlight das Niveau dieser Jury war ja schon immer zum weihnen... doch wenn jetzt noch loredana mitmachen soll, gehts nicht mehr tiefer!!!
    • Eric Lang 11.08.2020 08:36
      Highlight Highlight Was ist "weihnen"?
    • Michael Monochord Hess 11.08.2020 09:36
      Highlight Highlight Muss loredana sprache sein
  • Rechthaberwoman 11.08.2020 05:50
    Highlight Highlight Loredana ist doch keine Rapperin. Vor einem ACAB-Graffiti zu posieren macht einen nicht zum Rapper, krasse Autos und ohrenkrebsbeschwörendes Autotune auch nicht. Bitte dieser aufgeblasenen Möchtegerngangsterin keine Plattform geben
  • Victor Paulsen 10.08.2020 23:04
    Highlight Highlight Dieser Artikel ist, zumindest stand Montag Abend, nicht auf neusten Stand. Loredana wird nicht in die Jury kommen, wie RTL mitteilte.
    https://www.rtl.de/cms/dsds-2021-rapperin-loredana-wird-nicht-dsds-jurorin-45932
  • FischersFritz 10.08.2020 22:11
    Highlight Highlight Das passt! Trash TV beruft Trash in die Jury
  • äti 10.08.2020 19:24
    Highlight Highlight Das Ganze vergessen und durch Trickfilme ersetzen.
  • ErnstSi 10.08.2020 19:12
    Highlight Highlight Wer ist Dieter Bohlen ?
  • Aussie 10.08.2020 19:07
    Highlight Highlight Lore wer??? Echt jetzt, wie soll diese talentfreie Dame ein veritables Urteil über die Kandidaten abgeben?
    • PeteZahad 11.08.2020 09:10
      Highlight Highlight Wie können Sie ein veritables Urteil (talentfrei) über jemanden abgeben, den Sie angeblich nicht kennen (Lore wer???). 😉 Aber ja, kann auch kein Talent erkennen.
  • Pümpernüssler 10.08.2020 19:02
    Highlight Highlight Gibts es keine Neuigkeiten zum Betrugsfall von Loredana? Das würde mich interessieren.
    • Klirrfactor 11.08.2020 11:01
      Highlight Highlight Die Einzig Richtige Frage
  • Klirrfactor 10.08.2020 18:15
    Highlight Highlight Oh
    Benutzer Bild
  • Turbokapitalist 10.08.2020 17:59
    Highlight Highlight Pietro konnte wenigstens singen, auch wenn er nicht unbedingt meinen Musikgeschmack trifft. Was will Loredana dort? Sie hat weder Talent, noch Sympathie oder andere Qualitäten und sie soll dann das Talent Anderer beurteilen? Sehe ich nicht recht ein.
  • Fairness 10.08.2020 17:37
    Highlight Highlight Das war‘s dann definitiv für DSDS.
  • Burdleferin 10.08.2020 17:24
    Highlight Highlight Dann hat der Wendler ja, was er wollte 🙄
  • Ganjaflash 10.08.2020 17:05
    Highlight Highlight Loredana ist doch keine Rapperin. Alle diese Autotune verseuchten Möchtegern Rapper sind höchstens Popmusiker aber keine Rapper.
    • Vintage 10.08.2020 18:39
      Highlight Highlight Rapper sind schwarz, ausser einem,
      du weisst schon wer.
    • äti 10.08.2020 19:22
      Highlight Highlight Streich bitte 'musiker': Pop reicht und ist schon übertrieben. ;)
    • Hierundjetzt 11.08.2020 09:34
      Highlight Highlight Vintage: Vanilla Ice🤔
  • Vintage 10.08.2020 16:36
    Highlight Highlight Cheri Cheri Lady...🤷🏻‍♂️🤦‍♂️
  • M&M 10.08.2020 15:13
    Highlight Highlight DSDS ist doch schon lange Geschichte...Sowas von nicht interessant.
  • Bubalibre 10.08.2020 15:05
    Highlight Highlight Liest sich für mich wie lauter zukünftige Dschungelcamp Bewohner denn ich kenne niemand von denen 🤷‍♂️
  • headless_Nick 10.08.2020 14:46
    Highlight Highlight War letztens im Coop und habe da einen aufblasbaren Gummiring gesehen. Der besteht aus ungefähr gleich viel Plastik wie Loredana und genauso hohl ist er noch dazu.
    Kann man vielleicht den in die Jury setzen?

    Nur so als Vorschlag, auch kostentechnisch könnte man da sicherlich einiges rausholen...
    • El Bee Grüddi 10.08.2020 17:06
      Highlight Highlight Hehehe.. Sehr herrlich und passend formuliert😉👌🏾
    • Cityslicker 10.08.2020 17:41
      Highlight Highlight Sehr gut - zudem wäre bei dem Gummiring nicht so schnell die ganze heisse Luft raus.
  • grind 10.08.2020 14:43
    Highlight Highlight ok
  • Toga 10.08.2020 14:23
    Highlight Highlight Schmeißt "pöple-news" raus !
    Hat hier nix verloren, oder soll das hier enden wie 20min ?
  • Haimmernokeanig 10.08.2020 14:22
    Highlight Highlight Unwichtige News über unwichtige Personen.
  • hemster (eidg. dipl. Rechtschreibfehler) 10.08.2020 14:06
    Highlight Highlight wird schon schwer für Loredana (wer auch immer das sein soll?), über talent zu urteilen wenn man selber keines hat...

    aber das alles spielt keine rolle, dieter bohlen ist der einzige der in der show etwas zu sagen hat, die anderen dienen wohl eher nur als statisten.
    • PeteZahad 11.08.2020 09:06
      Highlight Highlight Sehe es auch so, wobei ich es fragwürdig finde über jemanden zu urteilen den man angeblich nicht kennt (wer auch immer das sein soll?)

Die Corona-Krise sorgt für einen «bitteren Sommer» für Europas Rechtspopulisten

Weniger EU, weniger Migration - vor der Pandemie handelten Europas rechtspopulistische Parteien mehr oder weniger nach dem gleichen Muster. In der Corona-Krise ist das anders. Strenge Grenzkontrollen als probates Mittel zur Eindämmung der Pandemie halten sie aber alle für richtig.

Während sich rechte Parteien in den von Covid-19 stark betroffenen Staaten bisher eher darauf beschränken, das Krisenmanagement der Regierung zu kritisieren, solidarisiert sich ein Teil der Rechtspopulisten in …

Artikel lesen
Link zum Artikel