Leben
People-News

Prinzessin Kate legt überraschenden Auftritt hin

People-News

Prinzessin Kate legt überraschenden Auftritt hin – mit William an der Seite

Sie ist seit Monaten aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nur wenige Auftritte hat Prinzessin Kate seit ihrer Krebsdiagnose absolviert. Jetzt ist einer hinzugekommen.
26.08.2024, 09:3326.08.2024, 09:33
Steven Sowa / t-online
Ein Artikel von
t-online

Prinzessin Kate hat nach längerer Abwesenheit wieder einen öffentlichen Auftritt absolviert. Die 42-Jährige zeigte sich erstmals seit ihrer Krebserkrankung bei einem Gottesdienst in der Crathie Parish Kirche im schottischen Aberdeenshire. Dies berichtet die britische Zeitung «The Sun» und legt entsprechende Fotos vor.

Begleitet wurde Kate von ihrem Ehemann Prinz William und ihrem Sohn Prinz George. Auch König Charles III. und Königin Camilla waren bei dem Gottesdienst anwesend. «The Sun» zitiert eine Quelle mit den Worten:

«Beide wirken auf den Fotos entspannt und lächeln fröhlich.»

Prinzessin Kate trug einen Blazer mit Karomuster sowie einen auffälligen braunen Hut mit Fasanen-Federn, dazu kombinierte sie goldene Ohrringe. Ihre braunen, langen Haare waren deutlich unter der breiten Krempe des Huts zu erkennen und fielen ihr über die Schultern. Prinz William erschien im klassischen dunkelblauen Anzug.

Neben ihrer Teilnahme am Gottesdienst hatten Kate und William zuletzt auch durch eine Videobotschaft anlässlich der Olympischen Spiele im August für Aufmerksamkeit gesorgt. Seitdem war es wieder ruhig um die künftige Königin geworden, ihre öffentlichen Auftritte blieben entsprechend selten. Umso überraschender war ihr jetziger Besuch in einer schottischen Kirche.

Weitere Mitglieder der Königsfamilie wie Prinz Edward, Timothy Laurence, James Viscount Severn und Gräfin Sophie nahmen ebenfalls an dem Gottesdienst teil. Das Gotteshaus, auch bekannt als «Crathie Kirk», ist seit mehr als einem Jahrhundert ein oft besuchter Ort für die königliche Familie. Auch nach dem Tod von Königin Elizabeth II. wurde dort ein Gedenkgottesdienst im Kreis der engsten Familie abgehalten.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Europa-Park stellt «Wild Swing XL» und zwei weitere Neuheiten für 2027 vor
Der Europa-Park informiert am Donnerstag über die Pläne für das Jahr 2027. Dabei wurden drei neue Attraktionen vorgestellt. So soll im portugiesischen Themenbereich ab nächstem Jahr eine «Wild Swing XL» entstehen. «In über 14 Metern Höhe erleben Jung und Alt hier künftig eine angenehme Mischung aus Nervenkitzel und Fahrspass – mitten über dem portugiesischen See», schreiben die Betreiber in einer Medienmitteilung.
Zur Story