Leben
People-News

Queen-Gitarrist Brian May erhält Ritterschlag

People-News

Queen-Gitarrist Brian May erhält Ritterschlag

14.03.2023, 17:32
Mehr «Leben»

Der Gitarrist der britischen Rockband Queen, Brian May, hat am Dienstag im Buckingham-Palast in London von König Charles III. (74) den Ritterschlag erhalten.

Sir Brian May, musician, songwriter and animal Welfare Advocate, poses after being made a Knight Bachelor by King Charles III during an investiture ceremony at Buckingham Palace, London, Tuesday March ...
Brian May ist jetzt Sir Brian May.Bild: keystone

Auf Bildern war zu sehen, wie der 75 Jahre alte Rockstar vor dem Monarchen kniete, während der mit einer Klinge dessen Schultern berührte. May darf sich nun «Sir Brian» nennen.

Der britischen Nachrichtenagentur PA verriet der Gitarren-Virtuose, dass die Band in diesem Jahr noch auf Tournee gehen könnte. «Wir denken darüber nach, zu touren, so viel kann ich sagen», so May. Er fügte hinzu: «Ich hoffe, dass ich bei guter Gesundheit bleibe - derzeit scheine ich ziemlich fit zu sein, was immer gut ist.»

May war erst im vergangenen Juni zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. vor dem Buckingham-Palast aufgetreten. Die damals bereits 96 Jahre alte Monarchin, die wenige Monate später starb, hatte dazu auch ein Video aufgenommen. In diesem trank sie scheinbar zusammen mit der Filmfigur Paddington Bär Tee und trommelte nebenbei den Beat des Queen-Hits «We Will Rock You» mit einem Löffel auf eine Teetasse. Bei einem Auftritt vor 20 Jahren hatte May zudem auf dem Dach des Buckingham-Palasts Gitarre gespielt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hi D
14.03.2023 21:07registriert September 2017
Well deserved, Sir Brian!
230
Melden
Zum Kommentar
3
Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch eine Serie schauen könntest – welche wäre es?

Du hast die Qual der Wahl: nur noch eine Serie für den Rest deines Lebens. Welche würdest du wählen? Eher etwas Blutiges wie «Game of Thrones» oder doch lieber eine Sitcom?

Zur Story