Leben
People-News

Heidi hat jetzt die Berliner Mauer im Garten

People-News

Heidi hat jetzt die Berliner Mauer im Garten – wir finden das ok. Sind wir von Sinnen?

05.09.2019, 11:32
Mehr «Leben»

Heidi Klum hat jetzt eine neue Garten-Deko vor ihrer Villa in Kalifornien, nämlich ein Stück Berliner Mauer. Berliner Mauer? Echt jetzt? Dieses Bauwerk, das 28 Jahre lang Berlin in West und Ost spaltete? Zwischen dessen Betonplatten sich ein Todesstreifen befand, auf dem Menschen starben, die in den Westen fliehen wollten? Wieso stellt man sich sowas in den Garten? Weil Heidis Mann, Tom Kaulitz, am 1. September 1989, vier Wochen bevor die Mauer fiel, im ostdeutschen Leipzig zur Welt kam. Er hat seiner Frau jetzt die bunt bemalte Mauerplatte geschenkt.

Und Heidi schreibt auf Instagram über Tom: «Dies (der Mauerfall) erlaubte ihm, in einem Deutschland gross zu werden, das anders war als das Land, in dem seine Eltern aufgewachsen waren ... Er konnte Freiheit und Freude und Kreativität und Kunst und Hoffnung erfahren. Jeden Morgen werde ich dieses schöne Stück in meinem Garten mit dem Wissen betrachten, dass Mauern nicht gebaut werden müssen ... sie müssen niedergerissen werden.»

Was sie mit diesem Mauer-Statement meint? Ist klar. Trump, Mexiko, die Mauer. Man kann Heidi nachsagen, was man will, politisch war sie, seit sie den ersten Fuss in die USA setzte, immer eine bekennende Demokratin. Und für einmal müssen wir in Sachen Heidi-Kritik die Waffen strecken. Und stimmen für einmal nicht ein in den Chor derer, die auf Twitter gegen Heidi herziehen, wie etwa die ebenfalls aus der DDR stammende Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner.

(sme)

In der «Selfie Factory» gibt es alles für coole Fotos

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
50 Jahre Woodstock: Bilder, Bilder und noch mehr Bilder!
1 / 42
50 Jahre Woodstock: Bilder, Bilder und noch mehr Bilder!
Es ist bis heute das wohl legendärste Musikfestival aller Zeiten. Doch war es wirklich? Diese Bilder vermitteln vielleicht einen Eindruck, wie es war, dabei zu sein.
quelle: ap / bob scott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Verkäufer mit uns ehrlich wären...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sandro Lightwood
05.09.2019 11:54registriert Mai 2016
Die Kuttner war auch schon chilliger drauf... 😂

Bin nicht so der Heidi Fan. Aber sie versteht die Bedeutung der Mauer. Von dem her alles OK.
578
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
05.09.2019 12:32registriert August 2015
Ich finde es als Dekostück jetzt auch nicht so passend. Sowas sollte der Allgemeinheit gehören und ihr auch zugänglich gemacht werden.
Oder mit den Worten von Indiana Jones:
Animiertes GIFGIF abspielen
212
Melden
Zum Kommentar
4
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story