Leben
People-News

Hollywood-Schauspielerin Malin Åkerman moderiert den ESC in Schweden

People-News

Hollywood-Schauspielerin Malin Åkerman moderiert den ESC in Schweden

05.02.2024, 15:35
Mehr «Leben»

Der Eurovision Song Contest (ESC) wird in diesem Jahr von der Hollywood-Schauspielerin Malin Åkerman und der schwedischen Komikerin Petra Mede moderiert. Das Duo werde in Malmö live durch die Halbfinals am 7. und 9. Mai sowie durch das grosse Finale am 11. Mai führen, teilten die Veranstalter am Montag auf der ESC-Website mit.

2024 Environmental Media Association Awards Gala 20 Janurary 2024 - Hollywood, California - Malin Akerman. 2024 Environmental Media Association Awards Gala at Sunset Las Palmas Studios. Photo Credit:  ...
Åkerman bei einer Gala im Januar.Bild: www.imago-images.de

«Ich kann meine Gefühle darüber gar nicht wirklich beschreiben. Ich bin sehr aufgeregt und ein bisschen nervös, aber auf eine positive Art und Weise», sagte die schwedisch-amerikanische Schauspielerin Åkerman (45). Sie habe den ESC immer gemocht – ein Traum werde wahr, ein Teil dieser Show sein zu dürfen.

Die in Stockholm geborene und in Kanada aufgewachsene Åkerman hat Nebenrollen in zahlreichen erfolgreichen US-Romantikkomödien gespielt - wie etwa in «Selbst ist die Braut» mit Sandra Bullock oder «27 Dresses» mit Katherine Heigl. Sie hatte unter anderem auch einen Gastauftritt in der Comedy-Serie «How I Met Your Mother». Ihr Vater lebt nach ESC-Angaben in Falsterbo – nur wenige Kilometer von Malmö entfernt.

Mede (53) hat den ESC bereits zweimal moderiert, erst 2013 allein, dann 2016 gemeinsam mit Måns Zelmerlöw, dem schwedischen Eurovision-Sieger des Jahres 2015. «Stellen Sie sich mal vor, noch einmal die Chance zu bekommen, den ESC moderieren zu dürfen. Es ist eine unglaubliche Ehre», wurde die Komikerin in der Mitteilung zitiert.

epa05304861 Eurovision hosts and Mans Zelmerlow and Petra Mede perform during the second dress rehearsal for the Eurovision Song Contest final in Stockholm, Sweden, 13 May 2016. The grand final takes  ...
Mede an der Seite von Måns Zelmerlöw beim ESC 2016. Bild: EPA/TT NEWS AGENCY

Nach dem Sieg der schwedischen Musikerin Loreen mit ihrem Song «Tattoo» im vergangenen Jahr findet der Eurovision Song Contest dieses Jahr in Malmö statt. Für die Schweden ist es ein besonderes ESC-Jubiläum: Vor 50 Jahren hat die ikonische schwedische Popgruppe Abba den Musikwettbewerb mit «Waterloo» gewonnen. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nach schwerer Krankheit: Deutscher Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Er produzierte unzählige TV- und Kinohits: Michael Verhoven. Jetzt ist der Filmemacher tot. Damit verliert Senta Berger ihren Mann nach über 60 Jahren Ehe.

Der deutsche Filmemacher Michael Verhoeven («Die weisse Rose») ist tot. Der Ehemann von Schauspielerin Senta Berger starb bereits am vergangenen Montag im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, wie die Familie am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in München mitteilte.

Zur Story