Leben
People-News

Brite ändert seinen Namen zu Céline Dion

People-News

Brite ändert im Suff seinen Namen zu Céline Dion

05.01.2021, 09:00
Mehr «Leben»

Neues Jahr, neuer Name? Ein 30-jähriger Brite und grosser Céline Dion Fan entschied sich an Weihnachten dazu, ihren Namen zu übernehmen.

Thomas Dodd – oder besser gesagt Céline – hatte die blendende Idee, während er sich an Weihnachten ein Céline Dion Konzert am Fernseher anschaute. Geschaut hat er dazu auch in die Flasche.

thomas dodd, céline dion
Da sind sie: Céline und Céline.Bild: facebook.com/thomas.dodd.940

Er bewarb sich online für die Namensänderung, bezahlte die Gebühren von 89 Pfund (umgerechnet etwa 106 CHF) und vergass nach eigenen Angaben, dass das je geschehen war – bis ein paar Tage später alle entsprechenden Dokumente durch seine Haustüre flatterten.

In einem Interview mit der New York Post erklärte er:

«Ich war mir nicht bewusst, dass ich es getan hatte, bis ich den Umschlag in meiner Post fand. Ich musste mich zuerst hinsetzen, weil ich es nicht glauben konnte – dann habe ich bei meiner Bank nachgeschaut, was das alles bestätigt hat.»

Alles was noch fehlte, war die Unterschrift auf dem Dokument, welches den Namenswechsel amtlich machen würde. Dion-ehemals-Dodd zögerte nicht lange: «Nachdem ich es begriffen habe, habe ich sofort unterschrieben, da ich sie verdammt noch mal liebe!»

Wie er gegenüber der New York Post sagte, wird er den Namen vorerst behalten. Es hänge allerdings davon ab, wie sehr der Name sein Leben erschweren würde.

Na dann: Guets Neus, Herr Dion!

(saw)

Unvergessen: Célin Dions Carpool Karaoke

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
1 / 103
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
Im Bild: Sean Connery, Mike Shiva, Chadwick Boseman, Elizabeth Wurtzel, Diana Rigg, Olifr M. Guz, Diego Maradona, Ruth Bader Ginsburg und Stella Tennant.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChrisG
05.01.2021 11:19registriert Dezember 2018
Man kann in England einfach so für 89 Pfund den Namen wechseln? Wirklich? Da frage ich mich warum das so selten vorkommt, dass man jetzt News draus machen kann.

Hier bei uns kostet das mehrere Hundert bis Tausend Franken, und es braucht "achtenswerte Gründe", zB wenn der Name seinem Träger Nachteile oder Unannehmlichkeiten bereitet und sein Fortkommen einschränkt.
1340
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donny Drumpf
05.01.2021 09:31registriert November 2019
Er nams mit seinem wohlgemerkt "britischen" Humor.
1031
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
05.01.2021 12:39registriert August 2018
Sage ich auch immer:
Brite ändert im Suff seinen Namen zu Céline Dion\nSage ich auch immer:
420
Melden
Zum Kommentar
20
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story