Leben
People-News

Heidi Klum macht sich auf Instagram über Olaf Scholz lustig

Heidi Klum arrives for a live broadcast of "America's Got Talent" Season 18 on Tuesday, Sept. 5, 2023, in Pasadena, Calif. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Heidi Klum
Heidi Klum auf einem roten Teppich in Kalifornien, September 2023.Bild: keystone
People-News

«Das können meine Models besser» – Heidi Klum macht sich über Olaf Scholz lustig

25.10.2023, 10:18
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «Leben»

Heidi Klum schaffte es, sich eine internationale Karriere aufzubauen. Vor über 30 Jahren gewann sie einen Modelwettbewerb von Thomas Gottschalk. 1993 wanderte sie in die USA aus, ihr Cover für die «Sports Illustrated» 1998 war ihr grosser Durchbruch. Seit Jahren steht sie neben ihren Modeljobs für abendfüllende Shows wie «America's Got Talent» oder «Germany's next Topmodel» als Jurorin vor den Kameras.

Auf Instagram folgen Heidi über 11,6 Millionen Menschen. Hier gibt sie immer mal wieder Einblicke in ihr Privatleben, nimmt ihre grosse Community in ihren beruflichen Alltag mit und stellt sich hin und wieder den Fragen ihrer Fans. Ihr jüngster Story-Post sorgte jetzt für Aufsehen, denn darin machte sie sich ausgerechnet über Bundeskanzler Olaf Scholz lustig.

Heidi Klum mit Seitenhieb gegen Bundeskanzler Olaf Scholz

Heidi Klum teilte in ihrer Story nun überraschend ein Video der «Heute-Show», die auf dem deutschen TV-Sender ZDF ausgestrahlt wird. In dem Kurzclip ist zu sehen, wie Olaf Scholz plötzlich beim Laufen über den roten Teppich die falsche Richtung einschlägt und über eine Kordel steigt. Als er seinen Fehler bemerkt, fängt er an zu grinsen. Moderator Oliver Welke sagte dazu: «Der Mann weiss ja nicht mal, wie ein roter Teppich funktioniert. Einfach draufbleiben, mein Gott! Es ist doch nicht so schwer, oder?» Dieser Fauxpas passierte Scholz beim Gipfeltreffen der EU mit den Westbalkan-Staaten in der albanischen Hauptstadt Tirana.

Heidi Klum macht sich über Scholz lustig.
Heidi Klum macht sich über Scholz lustig.bild: screenshot instagram

Heidi zeigte sich sichtlich amüsiert davon und stichelte gegen den Bundeskanzler. Die 50-Jährige schrieb in Grossbuchstaben: «Das können meine 'GNTM'-Models aber viel besser!» Im kommenden Jahr gibt es eine neue Staffel der ProSieben-Sendung zu sehen. Dieses Mal dürfen erstmals auch männliche Teilnehmer an der Sendung mitwirken. Zugegeben, gerade zu Beginn war in den vergangenen Staffeln immer wieder zu sehen, wie die Nachwuchsmodels hinfielen, stolperten oder glatt ihren Schuh auf den Catwalks verloren hatten.

Auf Social Media gibt es viele, die sich ebenfalls über den Auftritt von Scholz lustig machen. Unter dem Video der ZDF-Sendung meinte jemand: «Über Deutschland lacht die ganze Welt.» Ein anderer merkte an: «Wie er auch noch über die Kordel steigt. Spätestens da müsstest du ja schon wissen: 'Oh, ich glaube, ich bin dumm gelaufen.'» Ein anderer User betonte hingegen: «Ich finde es sympathisch. Das könnte mir auch passieren.» Darüber hinaus witzelte ein Nutzer: «Manchen fällt es schwer, auf dem Teppich zu bleiben.»

Scholz biegt auf rotem Teppich falsch ab – und andere Politiker auf «Abwegen»

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
uicked
25.10.2023 10:43registriert Oktober 2017
Wenn man sich nur auf Themen wie Aussehen und Auftreten konzentrieren muss, (der Welt erzählen wie die Brüste heissen, etc.) dann hoffe ich bringen die "Mädels" sowas noch hin. Wenn man sich aber um ein Land kümmern muss, Konflikte lösen.....für die Menschheit wichtige Themen klären sollte, kann das mal vorkommen.
451
Melden
Zum Kommentar
avatar
namib
25.10.2023 11:03registriert März 2018
Das ist ja mal was, worauf man richtig stolz sein kann: Ich laufe besser auf einem roten Teppich als Olaf Scholz.
Ob die Welt besser wäre, wenn GNK (Germany’s next Kanzler) von Heidi Klum moderiert würde?🤔
254
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lingua
25.10.2023 14:08registriert Juni 2022
Mein Gott ich bin jetzt schon voll im Hype. Wer wird wohl das 485 Topmodel von Deutschland und unterschreibt den Knebelvertrag der Klums.
Und welche dieser Kandidaten finden wir nächstes Jahr wohl im Jungle Camp?
Das und viel mehr erfahren Sie nach einer kurzen Werbeunterbrechung.
211
Melden
Zum Kommentar
12
Let’s talk about Sex, Baby!
Es ist nicht so, dass Sandro und ich schlechten Sex haben. Es ist mehr so, dass der nicht mehr so der oberkrasse Knaller ist. Beziehungssex halt. You know. Hätte Mother Nature besser einrichten können. Ein Gedankensalat.

Im Gegensatz zu vielen anderen haben Sandro und ich schon viel länger Sex, als wir ein Paar sind. Bei uns kam das Vögeln ja sehr viel vor der Beziehung.

Zur Story