Leben
People

21 emotionale und herzergreifende Geschenke ... nein, du weinst!

Nichts für Leute, die nah am Wasser gebaut sind: 21 herzergreifende Geschenke

20.12.2020, 12:3120.12.2020, 13:26
Mehr «Leben»

Unabhängig davon, dass bald Weihnachten ist, tut es immer gut, Geschenke zu bekommen und zu übergeben. Eine kleine Aufmerksamkeit des Gegenübers, das einen eine gewisse Wertschätzung spüren lässt.

Dabei ist eigentlich egal, ob es das teuerste oder das billigste Geschenk ist. Denn schlussendlich zählt der Hintergrund und die Bedeutung des Geschenks. Es soll eine Geschichte erzählen. Dabei kann es vorkommen, dass der Beschenkte von seinen Gefühlen überwältigt wird. Diese Reaktionen sind für alle Beteiligten etwas Wunderschönes und heute auch für uns. Taschentuch bereithalten!

Nein, es ist nicht nur ein Kissen. 😭

Seit dem Tod seiner Frau, mit welcher er über 70 Jahre verheiratet war, schlief Ken Benbow mit einem Foto von ihr ein. Als die Pflegerinnen dies bemerkten, schenkten sie ihm ein Kissen mit dem Aufdruck seiner Frau.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur quelle: BBC

Eine einfache Tonaufnahme, die doch so sehr viel mehr wert ist.

Der Imgur-User «ITDoctor» schreibt: «Zu Weihnachten erhielt meine Frau eine Aufnahme aus dem Jahr 1973, dem letzten Jahr, in dem ihre Grossmutter noch lebte, bevor sie an Brustkrebs verstarb. Meine Frau wurde erst 1976 geboren. Dies war das erste Mal, dass sie die Stimme ihrer Grossmutter hörte.»

Bild
bild:+quelle: imgur

Dieser farbenblinde Mann erhält eine Brille, mit welcher er zum ersten Mal Farben sieht.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Auch er sieht zum ersten Mal in seinem Leben «richtige» Farben.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Joseph Riquelme, der Gründer und Geschäftsführer der Video-Sharing-App Videoshop, der die Hypothek auf das Haus seiner Eltern bezahlt hat.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur quelle: cnn

Dieser Teddy spielt eine Tonaufnahme ab. Zu hören ist die Mutter des Mannes.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Einfach nur süss, wie sehr sie sich über das Törtchen freut. 😍

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Hier ist das Geschenk etwas teurer, aber die Reaktion darauf ist unbezahlbar.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Sohn schenkt dem Vater zum Vatertag ein Auto.bild: imgur

Dieser Wrestling-Fan bekommt von einem Mitschüler einen entsprechenden Gürtel.

Schuhe, dieser ältere Mann freut sich über leuchtende Schuhe. 😁

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Manchmal ist bereits eine kleine Geste ein grosses Geschenk.

Bild
bild: imgur

Nein, keine Playstation 5, kein iPad, kein Skateboard. Einfach eine Banane.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Für den Spieler ist es nur einer von unzähligen Stöcken und für den Jungen der nun wertvollste.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Jemand wird gleich sehr, sehr glücklich sein.

Bild
bild: imgur

James Hetfield, Sänger und Leadgitarrist von Metallica, schenkt einem Fan seine Gitarre. Dessen Reaktion spricht Bände ...

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Dieser Mann kriegt ein Geschenk, welches er sich vor vielen Jahren gewünscht hat.

Seine Freundin, die das Foto gemacht und gepostet hat, schreibt dazu: «Mein Freund und ich waren kürzlich bei Walmart. Er erzählte mir eine Geschichte aus seiner Kindheit. Er wuchs unglaublich arm auf, seine Mutter war alleinerziehend und zog zwei Kinder alleine auf. Sein Vater verliess sie, als er noch sehr jung war.
Als Kind sah er bei Walmart diese Glurak-Lunchbox. Sie war nicht teuer, aber auf die Gefahr hin, dass es keinen Strom und kein fliessendes Wasser gab, hätte sie gut und gerne auch eine Milliarde Dollar kosten können. Ich habe die Box nun 18 Jahre später auf Ebay gefunden und sie ihm zu seinem Geburtstage geschenkt. Er weinte lange Zeit ...»

Bild
bild+quelle: imgur

Der Hundewelpe ahnt noch gar nicht, welch' Freude er ihr bereitet.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Diese Frau, die seit ihrer Geburt gehörlos ist, hört dank eines Implantats zum ersten Mal in ihrem Leben ihre eigene Stimme.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur quelle: dailymotion

Sie bemerkt erst nicht, dass es derselbe Teddy wie aus ihrer Kindheit ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
biLd: imgur quelle: youtube

Wenn ein Stofftier einen gestandenen Polizisten zum Weinen bringt ...

«Der Polizist aus Washington reagierte so emotional, weil ihm eine einheimische Familie ein Plüschtier geschenkt hat, welches nach dem Vorbild seines Lieblingshundes erstellt wurde. Dieser starb drei Wochen zuvor.»

Und noch ein letztes Mal: Auch dieser farbenblinde Junge bekommt eine Brille geschenkt, und zwar von seinem Rektor.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Baracks Emotionen
1 / 14
Baracks Emotionen
Barack Obama zeigte sich bei seiner Abschiedsrede in Chicago von der emotionalen Seite.
quelle: ap/ap / pablo martinez monsivais
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gehörlos und Konzertgänger - ja, das geht!
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tobi-wan
20.12.2020 12:52registriert März 2015
Jaja, denkt man sich am Anfang und hat schon nach dem ersten GIF Tränen in den Augen..
5243
Melden
Zum Kommentar
avatar
himmelrot
20.12.2020 12:58registriert Januar 2014
...damn those onion cutting ninjas!
2966
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cucina
20.12.2020 13:33registriert August 2016
Kleine Anmerkung: James Hetfield schenkt seine Gitarre nicht irgend einem Fan sondern einem Bandmitglied von Acrassicauda(Irakische Metalband) Wens interessiert, gibts auch ne Doku darüber: Heavy Metal in Baghdad.
1021
Melden
Zum Kommentar
70
50'000 Franken für die Erstausgabe von «Harry Potter»

Eine Erstausgabe von «Harry Potter und der Stein der Weisen» ist bei einer Auktion in Schottland für mehr als 45'000 Pfund (rund 50'613 Franken) versteigert worden. Es handle sich um eines der ersten 500 Exemplare, die im Jahr 1997 gedruckt worden seien.

Zur Story