DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

23 Dinge, die in Übergrösse irgendwie unheimlich sind

15.08.2021, 06:12

Wenn du an ein Pferd denkst, kannst du dir ziemlich genau vorstellen, wie es ist, direkt neben einem zu stehen. Du kannst seine Grösse ziemlich gut einschätzen, sogar dann, wenn du noch nie neben einem gestanden bist.

Diese Einschätzung können wir dank unseres Wissens aus Filmen und von Bildern machen. Manchmal fällt die Grösse eines Gegenstandes aber aus der Norm, was dann auf uns eine fast schon unheimliche Wirkung haben kann. Wie das dann aussieht, wollen wir dir nicht vorenthalten. Beginnen wir gleich mit dem erwähnten Pferd.

Wie viel Essen es wohl verdrückt? Ganz zu schweigen davon, wie viel ... ach, egal. 💩

Bild: imgur

Wenn Menschen wie Ameisen aussehen:

Diese Bühne stand in Österreich.
Diese Bühne stand in Österreich.
Bild: imgur

Ironisch, dass genau bei diesem Bild die «Banana» for scale fehlt.

So gesehen in Dublin.
So gesehen in Dublin.
Bild: imgur

Mutter: Hör auf zu jammern, als ob nicht jeder schon mal von einer Hornisse gestochen wurde.

Die Hornisse:

Es handelt sich um japanische Riesen-Hornissen.
Es handelt sich um japanische Riesen-Hornissen.
Bild: imgur

Carglass repariert. Carglass tauscht aus.

Passiert in Ohio, USA.
Passiert in Ohio, USA.
Bild: imgur

Mutig, da noch so ruhig ein Foto zu knipsen. Schaut euch bitte rechts am Bildrand an, wie dick diese Anakonda ist.

Bild: imgur

Mit welcher Person könntest du diese Pizza ohne Probleme verdrücken?

Bild: imgur

Schwemmholz am Meer haben wir bestimmt alle schon mal gesehen, aber das ist dann doch nochmal eine Nummer für sich.

Dieser rund 60 Meter lange Baumstamm wurde an den Strand von Washington gespült.
Dieser rund 60 Meter lange Baumstamm wurde an den Strand von Washington gespült.
Bild: imgur

Kennt ihr das, wenn ihr beim Snacken sagt: «Nur noch eine Kugel»?

Bild: imgur

Leider gibt es keinen Vergleichsgegenstand, aber in Proportion zum Körper sind die Ohren riesig.

Bild: imgur

Nein, das ist kein Screenshot aus «Space Jam – A New Legacy». Wir sehen den Basketballer Manute Bol mit einer Grösse von 2.31 Metern.

Bild: imgur

Respekt an die Nackenmuskulatur.

Besonders bei Wind.
Besonders bei Wind.
Bild: imgur

Am Blick des Hundes können wir ablesen, dass er sich seiner Grösse nicht bewusst ist.

Es ist übrigens ein Alaskan Malamute.
Es ist übrigens ein Alaskan Malamute.
Bild: imgur
Bild: imgur

Bleibt zu hoffen, dass diese Mausefalle nicht speziell für eine entsprechend grosse Maus gebaut wurde. 😅

Zum Glück handelt es sich nur um eine Spielerei.
Zum Glück handelt es sich nur um eine Spielerei.
Bild: imgur

Du bist am Strand und hörst plötzlich etwas durch den Sand kriechen.

Bild: imgur
Lederschildkröten können bis zu 700kg schwer werden.
Lederschildkröten können bis zu 700kg schwer werden.
Bild: imgur

'Murica. 🙄

Die Waffe wurde aus Holz hergestellt, also halb so wild.
Die Waffe wurde aus Holz hergestellt, also halb so wild.
bild: imgur

Nein, es ist nicht eine kleine Dose, sondern eine riesige Hand.

Bild: imgur

Die Hand gehört übrigens dem Wrestler André the Giant.

Bild: imgur

Ufff ... zum Glück aus der Vergangenheit.

Es ist nicht ganz klar, wann das Bild aufgenommen wurde. Vermutlich 1914. Sicher ist aber, dass es, natürlich, in Australien war.
Es ist nicht ganz klar, wann das Bild aufgenommen wurde. Vermutlich 1914. Sicher ist aber, dass es, natürlich, in Australien war.
Bild: imgur

Eine riesige Banane ---> Banana for scale.

Gefunden wurde diese in Thailand.
Gefunden wurde diese in Thailand.
Bild: imgur

Wer hätte so eine Ente nicht gerne bei sich in der Wanne?

Die Badeente wurde vom Künstler Florentijn Hofman entworfen und war in den Jahren 2007 bis 2014 in verschiedenen Städten zu sehen.
Die Badeente wurde vom Künstler Florentijn Hofman entworfen und war in den Jahren 2007 bis 2014 in verschiedenen Städten zu sehen.
Bild: imgur

Dewey aus «Malcolm mittendrin» gefällt das.

Bild: imgur
Es ist jeweils ein Flämisches Riesenkaninchen.
Es ist jeweils ein Flämisches Riesenkaninchen.
bild: imgur

Was für eine Machtdemonstration.

Bild: imgur

Stell dir vor, jemand will dich damit überraschen und stellt ihn dir ohne dein Wissen ins Wohnzimmer.

Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So gross wäre eine Stadt für die gesamte Weltbevölkerung

1 / 10
So gross wäre eine Stadt für die gesamte Weltbevölkerung
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So sieht es aus, wenn ein 3D-Drucker ein Haus baut, das schon bald massentauglich ist

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

Richtig viele lustige Tierbilder als Trost für die verregnete Woche

Cute News, Everyone!

Mir fällt heute nichts für die Einleitung ein. Dafür sind die Cute News heute wieder etwas länger als auch schon – und das ist euch sicher wichtiger als eine tolle Einleitung, nicht?

PS: Der Kommentarrekordversuch vom 30. Juli steht noch immer. Egal wie gut das Hochladen von Bildern und GIFs funktioniert. Rekordversuche waren noch nie leicht. 😉

Artikel lesen
Link zum Artikel