Leben
Populärkultur

23 Dinge, die in Übergrösse irgendwie unheimlich sind

23 Dinge, die in Übergrösse irgendwie unheimlich sind

15.08.2021, 06:12
Mehr «Leben»

Wenn du an ein Pferd denkst, kannst du dir ziemlich genau vorstellen, wie es ist, direkt neben einem zu stehen. Du kannst seine Grösse ziemlich gut einschätzen, sogar dann, wenn du noch nie neben einem gestanden bist.

Diese Einschätzung können wir dank unseres Wissens aus Filmen und von Bildern machen. Manchmal fällt die Grösse eines Gegenstandes aber aus der Norm, was dann auf uns eine fast schon unheimliche Wirkung haben kann. Wie das dann aussieht, wollen wir dir nicht vorenthalten. Beginnen wir gleich mit dem erwähnten Pferd.

Wie viel Essen es wohl verdrückt? Ganz zu schweigen davon, wie viel ... ach, egal. 💩

Rieseiges Pferd
Bild: imgur

Wenn Menschen wie Ameisen aussehen:

Gigantische Bühne
Diese Bühne stand in Österreich. Bild: imgur

Ironisch, dass genau bei diesem Bild die «Banana» for scale fehlt.

Giant minion
So gesehen in Dublin.Bild: imgur

Mutter: Hör auf zu jammern, als ob nicht jeder schon mal von einer Hornisse gestochen wurde.

Die Hornisse:

Giant Hornet
Es handelt sich um japanische Riesen-Hornissen.Bild: imgur

Carglass repariert. Carglass tauscht aus.

Rieseiger Stein
Passiert in Ohio, USA.Bild: imgur

Mutig, da noch so ruhig ein Foto zu knipsen. Schaut euch bitte rechts am Bildrand an, wie dick diese Anakonda ist.

Riesen anakonda
Bild: imgur

Mit welcher Person könntest du diese Pizza ohne Probleme verdrücken?

Giant Pizza
Bild: imgur

Schwemmholz am Meer haben wir bestimmt alle schon mal gesehen, aber das ist dann doch nochmal eine Nummer für sich.

Riesiger Baum
Dieser rund 60 Meter lange Baumstamm wurde an den Strand von Washington gespült.Bild: imgur

Kennt ihr das, wenn ihr beim Snacken sagt: «Nur noch eine Kugel»?

Riesige Lindtkugel
Bild: imgur

Leider gibt es keinen Vergleichsgegenstand, aber in Proportion zum Körper sind die Ohren riesig.

Riesige Hasenohren
Bild: imgur

Nein, das ist kein Screenshot aus «Space Jam – A New Legacy». Wir sehen den Basketballer Manute Bol mit einer Grösse von 2.31 Metern.

Grosser Mensch
Bild: imgur

Respekt an die Nackenmuskulatur.

Riesen sombrero
Besonders bei Wind.Bild: imgur

Am Blick des Hundes können wir ablesen, dass er sich seiner Grösse nicht bewusst ist.

Giant Dog Hund
Es ist übrigens ein Alaskan Malamute.Bild: imgur
Giant Dog Hund
Bild: imgur

Bleibt zu hoffen, dass diese Mausefalle nicht speziell für eine entsprechend grosse Maus gebaut wurde. 😅

Riesen Mausefalle Giant
Zum Glück handelt es sich nur um eine Spielerei.Bild: imgur

Du bist am Strand und hörst plötzlich etwas durch den Sand kriechen.

Riesen Schildkröte
Bild: imgur
Riesen Schilkröte
Lederschildkröten können bis zu 700kg schwer werden.Bild: imgur

'Murica. 🙄

Die Waffe wurde aus Holz hergestellt, also halb so wild.
Die Waffe wurde aus Holz hergestellt, also halb so wild. bild: imgur

Nein, es ist nicht eine kleine Dose, sondern eine riesige Hand.

Andre The Giant
Bild: imgur

Die Hand gehört übrigens dem Wrestler André the Giant.

Andre the Giant
Bild: imgur

Ufff ... zum Glück aus der Vergangenheit.

Giant Krokodil
Es ist nicht ganz klar, wann das Bild aufgenommen wurde. Vermutlich 1914. Sicher ist aber, dass es, natürlich, in Australien war.Bild: imgur

Eine riesige Banane ---> Banana for scale.

Riesige Banane
Gefunden wurde diese in Thailand. Bild: imgur

Wer hätte so eine Ente nicht gerne bei sich in der Wanne?

Ruber Duck
Die Badeente wurde vom Künstler Florentijn Hofman entworfen und war in den Jahren 2007 bis 2014 in verschiedenen Städten zu sehen. Bild: imgur

Dewey aus «Malcolm mittendrin» gefällt das.

Riesiges Kannienchen
Bild: imgur
Es ist jeweils ein Flämisches Riesenkaninchen.
Es ist jeweils ein Flämisches Riesenkaninchen.bild: imgur

Was für eine Machtdemonstration.

Kran
Bild: imgur

Stell dir vor, jemand will dich damit überraschen und stellt ihn dir ohne dein Wissen ins Wohnzimmer.

Riesen Teddy
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So gross wäre eine Stadt für die gesamte Weltbevölkerung
1 / 10
So gross wäre eine Stadt für die gesamte Weltbevölkerung
Bei einer Bevölkerungsdichte, wie sie die Stadt Paris aufweist, hätte die gesamte Bevölkerung unseres Planeten in Deutschland Platz.
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn ein 3D-Drucker ein Haus baut, das schon bald massentauglich ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fw_80
15.08.2021 07:10registriert Juni 2015
Ich möchte mit niemandem diese bestimmt schon längst kalte Pizza teilen.
6014
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
15.08.2021 06:37registriert Januar 2014
Ihr habt Shaquille O'Neal vergessen!

zB mit einer (normalen 0.5l) Wasserflasche 😁
23 Dinge, die in Übergrösse irgendwie unheimlich sind\nIhr habt Shaquille O'Neal vergessen!

zB mit einer (normalen 0.5l) Wasserflasche 😁
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
P4nd4k1n9
15.08.2021 07:32registriert August 2020
Nr. 23: Stell dir vor, du kommst ins Wohnzimmer und er dreht ganz langsam den Kopf zu dir!!!!

Zu Nr. 19: Warum hat die Dame den Mund so weit offen? Was will sie damit ausdrücken? Will sie uns zeigen , dass… ach, heute ist Sonntag. Lassen wir das Thema!
6154
Melden
Zum Kommentar
25
Nur Royals glauben an Inzest: Staffel 2 von «House of the Dragon» ist da!
Die Serie über Irre in blonden Perücken, die fast 200 mystische Jahre vor «Game of Thrones» beginnt, ist wieder da. Mit mehr Drachen, mehr Sorgfalt, mehr ultrarealistischer Grausamkeit (Achtung: Mikro-Spoiler).

Stich für Stich entspinnt sich eine Erzählung auf dem Bildschirm. Und nicht etwa Schwertstich für Schwertstich, wie es in einem dynastischen Epos wie «House of the Dragon» zu erwarten wäre, nein, Nadelstich für Nadelstich. Wir schauen im neuen Serienvorspann nämlich einem Wandteppich beim Werden zu.

Zur Story