Leben
Rat der Weisen

«Wie stehen wir zu getrennten Schlafzimmern?»

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Wie stehen wir zu getrennten Schlafzimmern?»

05.05.2025, 10:02

Frage von Selina:

Wir stehen wir zu getrennten Schlafzimmern? Mein Mann schnarcht unfassbar schlimm, seit er etwas zugenommen hat. Er meint zwar immer, dass er wieder abnehmen möchte und vertröstet mich jeweils darauf, dass er bald wieder ins Gym gehen möchte und sobald er wieder etwas Gewicht verloren hat, dass er dann auch nicht mehr so schnarchen würde.

Aber ich warte nun schon mehrere Monate darauf und wir haben auch grad noch ein Neugeborenes. Meine Nerven liegen langsam etwas blank. Also, sind getrennte Schlafzimmer der Anfang vom Ende oder der Grund, wie man unnötiges Drama verhindert?

Danke für eure ehrliche Einschätzung.

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
214 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yelina
05.05.2025 10:12registriert Juli 2014
Wir wären heute nicht mehr zusammen ohne getrennte Schlafzimmer, weil ich ihn höchstwahrscheinlich irgendwann nachts einfach mit einem Kissen erstickt hätte, damit der grauenhafte Lärm aufhört... 😬
19 Jahre ein Paar, 12 davon mit getrennten Schlafzimmern, für uns passt das. Am Wochenende schicken wir uns nach dem Aufwachen Herzemojis und kuscheln dann zusammen in einem Bett, wenn beide wach sind.
2487
Melden
Zum Kommentar
avatar
K.A.T.E.R
05.05.2025 10:23registriert Februar 2025
während er nachts fröhlich die Kettensäge des Grauens imitiert und du mit Panda-Augen das Neugeborene jonglierst, darfst du ruhig die Diplomatin spielen und die Schlafräume aufteilen. Das ist nicht das Ende der Beziehung — das ist die Rettung deiner geistigen Gesundheit (und vermutlich eures Ehefriedens).

Wer schläft, liebt besser. Wer nicht schläft, googelt mitten in der Nacht Begriffe wie "Scheidungsanwalt" oder "Wie laut darf mein Mann schnarchen, bevor es als Körperverletzung gilt".
22813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mocking Bert
05.05.2025 12:44registriert Februar 2022
"ich geh bald ins Gym..." ist etwa soviel wert wie "ich höre am 1. Januar auf zu rauchen..." 😉

Die Möglichkeit schaffen getrennt zu schlafen und dies dann auch tun. heisst ja nicht dass man das dann immer tun muss wenn man nicht will.

Der Anfang vom Ende ist es aber garantiert nicht.

Der Anfang vom Ende der guten Beziehung ist eher wenn man jeden Morgen aufwacht und den Partner am liebsten in die Wüste schicken möchte weil er dort keine Bäume mehr zersägen kann... 😄
321
Melden
Zum Kommentar
214
Sotheby's versteigert diesen goldenen Thron – wir wüssten den perfekten Besitzer
Planst du zufälligerweise gerade eine Renovation deines Badezimmers? Ganz im Stil eines gewissen Präsidenten? Dann hätten wir die perfekte Toilette für dich! Naja, eigentlich hat das Teil aktuell noch das Auktionshaus Sotheby's. Doch du könntest es bald dein Eigen nennen, sofern du denn das nötige Kleingeld mitbringst.
Zur Story