Leben
User Unser

Lieblings-Serien: Das sind unsere Serien fürs Leben

User Unser

Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch eine Serie schauen könntest – welche wäre es?

24.04.2024, 05:08
Mehr «Leben»

Du hast die Qual der Wahl: nur noch eine Serie für den Rest deines Lebens. Welche würdest du wählen? Eher etwas Blutiges wie «Game of Thrones» oder doch lieber eine Sitcom?

Für folgende Serien entscheiden sich die watsons:

«Game of Thrones»

«Keine schwierige Entscheidung für mich: Im gesamten Serienuniversum hat mich keine Serie so gepackt wie ‹Game of Thrones›. Die letzte Staffel würde ich aber immer weglassen – und mir selbst ein Ende ausdenken.»
Chantal Stäubli
Emilia Clarke in Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer (2011)
Bild: hbo

«It's Always Sunny in Philadelphia»

«Ich habe die Serie schon öfter, als ich zählen kann, komplett durchgeschaut und sie hat mittlerweile 16 Staffeln. Für mich eindeutig die beste Comedy-Serie aller Zeiten.»
Michael Shepherd
Danny DeVito and Charlie Day in It's Always Sunny in Philadelphia (2005)
Bild: fxx networks

«Friends»

«‹Friends› ist Liebe, ‹Friends› ist Humor, ‹Friends› ist Leben. ‹Friends› ist beste!»
Lara Knuchel
Friends Serie
Bild: instagram/@friends

«The IT Crowd»

«Because Richard Ayoade is GOD.»
Oliver Baroni
The IT Crowd mit Chris O'Dowd und Richard Ayoade
Bild: channel 4 television corporation

«Fringe»

«Geniale Serie mit extrem spannenden Charakteren und einer aufwühlenden Sci-Fi-Story. Ich stehe sonst gar nicht auf Sci-Fi, aber ‹Fringe› ist anders. Ich schaue die Serie gerade zum zweiten Mal und bin erneut begeistert!»
Markus Fischer
Joshua Jackson, John Noble, and Anna Torv in Fringe: Grenzfälle des FBI (2008)
Bild: warner bros.

«Peaky Blinders»

«Wenn ich dazu verdammt wäre, würde ich wohl bis ans Ende meiner Tage ‹Peaky Blinders› schauen. Von den Hüten, dem industriellen Birmingham und dem depressiven Tommy kann man einfach nicht genug kriegen.»
Leo Helfenberger
Peaky Blinders
Bild: Netflix

«Hausmeister Krause»

«Genau mein Humor. Bester Trash, um abzuschalten, und NICHTS geht über den Kölner Dialekt. Die Folgen werden noch besser, wenn man sie auswendig kennt. Ja, ich weiss, es ist ultrasexistisch und nieder. Aber LEIDER GEIL.
Alles für den Dackel, alles für den Club!»
Alexandra Heusi
hausmeister krause 5. staffel
Bild: constantin film

«Bojack Horseman»

«‹Bojack Horseman› ist nicht nur ultralustig, sondern auch tiefgründig und man entdeckt immer wieder neue Easter Eggs. Bisher habe ich sie zweimal durch und beim zweiten Mal war sie noch besser als beim ersten Mal. Ansonsten ‹How I Met Your Mother›, die habe ich aber bereits etwa 10-mal durchgeschaut.»
Sabeth Vela
bojack horseman
Bild: netflix

«Modern Family»

«Ich finde es die unterhaltsamste Serie und entdecke jedes Mal wieder versteckte Witze/Bemerkungen, welche ich beim vorherigen Anschauen der Folge nicht bemerkt habe. Zudem ist es eine der wenigen Serien, bei denen ich mich nicht entscheiden kann, welches mein Lieblingscharakter ist.»
Manuela Bochsler
modern family
Bild: 20th Century Fox Television

«Band of Brothers»

«‹Band of Brothers› ist wie ein guter Rotwein, der im Alter noch besser wird. Kaum zu glauben, dass die zehnteilige HBO-Mini-Serie unter der Regie von Steven Spielberg bereits über 20 Jahre alt ist.»
Daniel Schurter
Donnie Wahlberg, Kirk Acevedo, Scott Grimes, Frank John Hughes, Adam James, Ross McCall, and Neal McDonough in Band of Brothers: Wir waren wie Brüder (2001)
Bild: hbo

«Gilmore Girls»

«Meistens läuft ‹Gilmore Girls› bei mir im Hintergrund. Wie oft ich die komplette Serie schon durchgeschaut habe, weiss ich nicht mehr. Aber es ist sehr oft. Dank der exzentrischen Charaktere in Stars Hollow wird es nie langweilig.»
Corina Mühle
Gilmore Girls
Bild: Warner Bros. Television
Für welche Serie würdest du dich entscheiden? Schreibe es in die Kommentare!

(cmu)

Mehr zu Filmen und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
1 / 19
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
Diese 16 Serien kommen 2024 heraus.
quelle: netflix/ hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vor Greenscreen und CGI – so cool waren Special Effects früher
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
295 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Händlmair
24.04.2024 05:51registriert Oktober 2017
Ohne Staffel 9, könnte ich Scrubs ewig anschauen.
816
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir_Saku
24.04.2024 06:06registriert April 2016
Malcolm Mittendrin🤩
709
Melden
Zum Kommentar
avatar
Remus
24.04.2024 05:26registriert Dezember 2016
Falls das zählt, "Die Simpsons". U.a. wegen der Anzahl Staffeln.
507
Melden
Zum Kommentar
295
Xbox, Vinylplatten, Handschaltung – welche «veralteten» Technologien benutzt ihr noch?

Mal ist es aus Gewohnheit («Ach, es funktioniert ja – wieso soll ich wechseln?»). Mal ist es Geldnot («Ich kann mir kein neues Auto leisten, sorry.»). Mal ist es eine Liebelei («Ich bin nun mal Fan davon!»). Und mal ist es, weil es mit dieser vermeintlich veralteten Technologie schlicht besser klappt («Mein Wasserkocher braucht verdammt nochmal kein Wi-Fi, damit ich es von einer App bedienen kann!»).

Zur Story