wechselnd bewölkt
DE | FR
Lost Places

Wenn die Natur zurückschlägt: Bilder verlassener Orte

In this Oct. 22, 2014 photo, old tramcars and trolley buses sit abandoned and wrecked in the Loftus Tram Shed in Sydney. Trams became a key part of life in Sydney after the network was installed in 18 ...
Wenn die Zeit an Dingen nagt, kann das wunderbar aussehen: Alte Zugwagen im australischen Sydney. Bild: Rob Griffith/AP/KEYSTONE

Verwunschene Orte – diese 33 Bilder zeigen, was passiert, wenn die Natur zurückschlägt

08.09.2017, 17:0607.07.2021, 15:17
Mehr «Lost Places»

Warum sind Orte, die Menschen erschaffen haben, dann aber von der Natur zurückgewonnen werden, so eindrücklich? Wohl nicht zuletzt, weil sie uns aufzeigen, wie klein wir eigentlich sind und dass die Natur am Schluss doch stärker ist. Sicherlich aber auch, weil verlassene Orte eine unglaubliche Faszination ausüben – und ein dankbares Fotosujet sind.

20 Bilder verlassener Orte auf der ganzen Welt:

1 / 39
Verwunschene Orte – wenn die Natur zurückschlägt
Verlassenes Schwimmbecken am Waldrand in Kefikon ZH.


quelle: forms://13/63795
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bevor es unten weitergeht mit faszinierenden Fotos: Kennst du verlassene Orte in der Schweiz? Dann schick uns ein Foto davon oder eine Geschichte dazu.

Und jetzt noch mehr faszinierende Bilder:

(feb)

Bonus: Das verlassene Fischerdorf Houtouwan

Die Natur erobert ein verlassenes Dorf zurück

1 / 14
Die Natur erobert ein verlassenes Dorf zurück
Die Bewohner des Fischerdorfs Houtouwan auf der Insel Shengshan im Osten von Shanghai haben in den frühen 1990er-Jahren ihre Häuser verlassen. Unterdessen macht sich die Natur breit und überwuchert die Häuser.
quelle: x90027 / damir sagolj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Orte sind nicht ganz so verlassen, aber du solltest sie trotzdem mal besuchen ...

Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben

1 / 92
Die schönsten Orte der Welt
«National Geographic» hat ein Buch mit 225 der schönsten Orte der Welt herausgegeben. Wir haben 90 der atemberaubendsten Destinationen für euch herausgepickt – und reisen einmal um die Welt. Los geht's!
(Bild: jay dickman/national geographic)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und weil wir uns an schönen Orten nicht sattsehen können:

Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt

1 / 14
Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt
«Schönster Ort der Erde» oder «interessantestes Restaurant der Welt». Es gibt kaum einen Titel, den das Berggasthaus Äscher nicht für sich in Anspruch nehmen kann.
quelle: peter böhi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!