Luzern

Stadt will jetzt interaktive Stadtpläne installieren

Luzern: Die Stadt will interaktive Stadtpläne aufstellen – ein Schweizer Novum 

05.01.2016, 04:39
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Die Stadt Luzern plant am Bahnhof- und am Löwenplatz zwei digitale Plakatstellen. Neben Werbung wird dort auch ein interaktiver Stadtplan mit Touchscreen aufgeschaltet, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt. Dieser ist schweizweit ein Novum.
  • Die beiden digitalen Plakatstellen sollen im Sommer betriebsbereit sein. Vorerst handelt es sich um einen Pilotversuch. Verläuft dieser erfolgreich, sind neun weitere Standorte vorgesehen.
  • Die Stadt will auch beobachten, wie sich die der 90 Zentimeter breite und 120 Zentimeter hohe Bildschirm auf die Verkehrssicherheit auswirkt. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1