Luzern

Luzern gehört zu besten Tourismusdestinationen im Alpenraum

Luzern: Luzern besetzt Spitzenplatz auf Tourismusrangliste – und rettet die Schweizer Ehre

28.01.2016, 04:42
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Luzern gehört zu den Topdestinationen in der Tourismusbranche. Dies zeigt das neueste Ranking des Wirtschaftsforschungsinstitut BAK Basel. Dies vergleicht 150 Destinationen im Alpenraum in Bezug auf ihre Wettbewerbsfähigkeit. Luzern liegt bei der aktuellen Studie auf Platz 2. Bei der letzten war sie noch auf Platz 3.
  • Betrachtet man nur die Sommersaison, ist Luzern sogar die erfolgreichste Destination – noch vor Salzburg. Damit rettet die Stadt die Schweizer Ehre. Denn unter den Top 10 sind sonst nur Orte aus der Region Österreich/Südtirol zu finden.
  • Der Erfolg spiegeln auch die Logierzahlen: Gegenüber dem Vorjahr konnte 2015 die Anzahl Nächte um über 5 Prozent auf 1,19 Millionen gesteigert werden. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2