Musik

Joe Cockers Konzerte in der Schweiz

Joe Cocker am Jazz-Festival im Montreux.
Joe Cocker am Jazz-Festival im Montreux.Bild: AP/Keystone
Benissimo, Montreux, Live at Sunset, Locarno

Joe Cockers Konzerte in der Schweiz

22.12.2014, 20:2623.12.2014, 09:48
Mehr «Musik»

Der Rockmusiker Joe Cocker beglückte während seiner Karriere auch mehrmals seine Schweizer Fans mit Live-Auftritten. Sein letztes Schweizer Konzert gab der Woodstock-Veterane im August 2013 als Höhepunkt des Summerdays-Festival in Arbon am Ufer des Bodensees.

Sein letztes Schweizer Konzert gab Joe Cocker im August 2013 als Höhepunkt des Summerdays-Festival in Arbon. (Leserbild: Marion Keller)
Sein letztes Schweizer Konzert gab Joe Cocker im August 2013 als Höhepunkt des Summerdays-Festival in Arbon. (Leserbild: Marion Keller) 

Im April 2013 war der Musiker mit der tiefen Stimme («Unchain My Heart», «You Can Leave Your Hat On») an der 47. Ausgabe des Montreux Jazz Festival aufgetreten, der ersten Ausgabe unter dem neuen Festivaldirektor Mathieu Jaton. Er war dort neben anderen Headlinern wie Prince, Sting oder Leonard Cohen zu sehen und zu hören.

Zu Gast im letzten Benissimo

2012 war der britische Starsänger Gast in der letzten Ausgabe der von Beni Thurnheer moderierten TV-Sendung «Benissimo», wo er zusammen mit Amy MacDonald und Robbie Williams auftrat.

Nur ein Jahr zuvor hatte Cocker in Zürich grosses Wetterpech: An seinem ausverkauften Konzert am Live at Sunset musste er sämtliche alten Hits und neuen Songs bei Dauerregen spielen.

Im Sommer 2011 war Cocker am Moon and Stars in Locarno aufgetreten.

Geboren am 20. Mai 1944, wurde der Musiker vor allem mit einem Cover des Beatles-Songs «With A Little Help From My Friends» bekannt. Sein Auftritt am Woodstock-Festival 1969 machte ihn weltberühmt. (jas/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!