Panorama

Werbegesicht von Marlboro stirbt am Raucherhusten

Eric Lawson

Werbegesicht von Marlboro stirbt am Raucherhusten

27.01.2014, 12:0527.01.2014, 13:17
Mehr «Panorama»

Schauspieler Eric Lawson war zwischen 1978 und 1981 das Werbegesicht der Zigarettenmarke Marlboro. Später bekam er unter anderem bei «Baywatch» und «Charlie's Angels» ein Engagement. Am 10. Januar ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Wie seine Frau Susan Lawson am Sonntag bekannt gab, litt ihr Mann an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) – was im Volksmund auch Raucherhusten genannt wird.

Lawson hatte im Alter von 14 Jahren angefangen zu rauchen. Er ist nicht der erste Darsteller einer Marlboro-Werbung, dem der starke Zigarettenkonsum am Ende zum Verhängnis wurde. Wayne McLaren spielte im Jahr 1976 den Marlboro Man. Er starb 1992 nach langjährigem Zigarettenkonsum im Alter von 51 Jahren an Lungenkrebs.

Via Variety

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!