DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eric Lawson

Werbegesicht von Marlboro stirbt am Raucherhusten



Schauspieler Eric Lawson war zwischen 1978 und 1981 das Werbegesicht der Zigarettenmarke Marlboro. Später bekam er unter anderem bei «Baywatch» und «Charlie's Angels» ein Engagement. Am 10. Januar ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Wie seine Frau Susan Lawson am Sonntag bekannt gab, litt ihr Mann an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) – was im Volksmund auch Raucherhusten genannt wird.

Lawson hatte im Alter von 14 Jahren angefangen zu rauchen. Er ist nicht der erste Darsteller einer Marlboro-Werbung, dem der starke Zigarettenkonsum am Ende zum Verhängnis wurde. Wayne McLaren spielte im Jahr 1976 den Marlboro Man. Er starb 1992 nach langjährigem Zigarettenkonsum im Alter von 51 Jahren an Lungenkrebs.

Via Variety

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

13 klassische Cocktails, die jeder Mann und jede Frau von Welt beherrschen sollte

Neulich, an der Bar in einem angesagten Zürcher Schickimicki-Club:

Du willst ein Weltbürger mit Stil und Substanz sein? Dann gehört ein minimales Grundwissen über Cocktails zur Allgemeinbildung. Und watson ist ein geduldiger Lehrer: Hier kommen 13 Cocktail-Klassiker, die du kennen und nötigenfalls auch imstande zuzubereiten sein solltest.

Los geht's mit dem klassischsten aller klassischen Cocktail-Klassiker:

Ursprünglich war mal das Verhältnis von Gin zu Vermouth 2:1, doch der klassische Martini …

Artikel lesen
Link zum Artikel