Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Queen Elisabeth II während ihrem Einsatz als Krankenschwester im 2. Weltkrieg.

Queen Elisabeth II während ihrer Ausbildung zur Automechanikerin und Kraftfahrerin im 2. Weltkrieg. Bild: Imgur.com/epicnesshunter

Von den Beatles bis zur Titanic

Hier steht eine königliche Automechanikerin: die etwas anderen Bilder der Geschichte



15. April 1912: Schiffsbrüchige der Titanic werden von der RMS Carpathia gerettet.

15. April 1912: Schiffsbrüchige der Titanic werden von der RMS Carpathia gerettet. Bild: Imgur.com/epicnesshunter

Astronaut Charles Duke platzierte 1972 ein Bild seiner Familie auf dem Mond, welches er danach fotografierte. Das Foto ist noch immer «da oben».

Astronaut Charles Duke platzierte 1972 ein Bild seiner Familie auf dem Mond, welches er danach fotografierte. Das Foto ist noch immer «da oben». Bild: Imgur.com/epicnesshunter

Die Mona Lisa wird nach dem 2. Weltkrieg zurück ins Louvre gebracht.

Die Mona Lisa wird nach dem 2. Weltkrieg zurück ins Louvre gebracht. Bild: Imgur.com/epicnesshunter

5. Juni 1989 in der Nähe des Tian'anmen-Platz auf der Chang'an Avenue: Panzer rollen an, der unbekannte Mann mit den Einkaufstaschen, der «Tank Man» steht bereit. Gleich wird hier eines der bekanntesten Fotos der Geschichte geschrieben.

5. Juni 1989 in der Nähe des Tiananmen-Platzes auf der Chang'an Avenue: Panzer rollen an, der unbekannte Mann mit den Einkaufstaschen, der «Tank Man» steht bereit. Gleich wird hier eines der bekanntesten Fotos der Geschichte geschossen.  Bild: Imgur.com/epicnesshunter

So entstand das weltberühmte MGM-Logo

Löwe Jackie posiert in den 20er Jahren für das weltberühmte MGM-Logo. Im Gegensatz zu seinem stillen Vorgänger Slats, brüllt dieser König in die Kamera.  Bild: Imgur.com/epicnesshunter

Die Freiheitsstatue entsteht. Aufnahme von 1884 in Paris.

Die Freiheitsstatue entsteht. Aufnahme von 1884 in Paris. Bild: Imgur.com/epicnesshunter

Der kolumbianische Drogenboss Pablo Escobar posiert in den 80er Jahren mit seinem Sohn vor dem weissen Haus.

Der kolumbianische Drogenboss Pablo Escobar posiert in den 80er Jahren mit seinem Sohn vor dem weissen Haus. Bild: Imgur.com/epicnesshunter

Anhang

Dank Twitterer R. Neumann und unserem Partner Spiegel wissen wir nun auch, dass auf dem Bild unten vermutlich nicht Osama Bin Laden, sondern sein Halbbruder Saleh zu sehen ist (zweiter von rechts), wie wir das gemeldet hatten. 

Osama Bin Laden mit seiner Familie zu Besuch in Schweden in den 70er-Jahren. Osama, Sie würden ihn wohl nicht erkennen, ist die zweite Person von rechts (grüner Pollunder, blaue Hosen).

Bild: Imgur.com/epicnesshunter

Via Imgur

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Hipster-Espresso für 5 Stutz, der erst noch gruusig ist? Du kannst mich mal!

Ich sag's immer wieder: Vieles an der Hipster-Kultur stellt eine Bereicherung für unseren Alltag dar. Schönere Velos. Pulled Pork. Und so weiter. Aber ab und an findet man sich in einer Situation wieder, in der man sich fragt, ob alle Beteiligten nun komplett spinnen oder was? Letzthin, etwa, in Zürich:

Da war ich also mit meinem geschätzten Redaktionskollegen Quizz-Huber beim Tamilen an der Ecke Mittag essen. Auf dem Weg zurück zur watson-Kommandozentrale kam ich an jenem neuen Coffeeshop …

Artikel lesen
Link zum Artikel