Panorama
Lifestyle

Wetten, dass Sie die meisten dieser versteckten Logo-Botschaften nicht kennen?

Logo-Lehre Teil zwei

Wetten, dass Sie die meisten dieser versteckten Logo-Botschaften nicht kennen?

22.09.2014, 07:4222.09.2014, 18:46
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Panorama»

Vor einiger Zeit hatten wir diverse wunderbare Aha-Erlebnisse. Ausgelöst von Botschaften, die sich in Logos versteckt haben. Sie auch? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie: Es gibt noch mehr davon!

Zooschweiz vereint die Tierparks Basel, Goldau, Gossau, Langenberg und Zürich. Und in seinem Logo einen Elefanten, einen Fisch und eine Taube.

Bild
Bild: zooschweiz

Überhaupt scheinen Zoos versteckte Botschaften in ihren Logos zu lieben: Ein Teil der New Yorker Skyline findet sich zwischen den langen Beinen der beiden Giraffen wieder.

Bild
Bild: The Bronx Zoo

Sehen Sie den Gorilla und die Löwin? Und die Fische? Und der Frosch ist für Profis.

Bild
Bild: Pittsburgh Zoo

Dom, Nashorn und Giraffe werden von einem Elefanten beherbergt.

Bild
Bild: Kölner Zoo

Apropos Elefant. Sehen Sie den Rüssel im Logo der Design-Firma?

Bild
Bild: elefont

Alle Buchstaben von Toyota (gut, es sind ja nur vier verschiedene), finden sich im Logo wieder.

Bild

Die Zahl 31 hat eine grosse Bedeutung für die Eiscafé-Kette. Denn ihre Strategie, für jeden Tag des Monats eine andere Eissorte anzubieten, machte das Unternehmen in den USA berühmt.

Bild
Bild: Baskin Robbins

Zwei Freunde teilen sich einen Taco und Sauce.

Bild
Bild: Tostitos

Die versteckte Botschaft von Google ist ein bisschen tricky. Bei der Wahl der Farben griff man zunächst vier Mal zu Grundfarben. Dann kommt plötzlich und unerwartet das grüne «L». Die Anordnung steht dafür, dass sich die Suchmaschine keinen Regeln unterwirft. 

Bild
bild: Google

Sehen Sie den Golfer? Sehen Sie den Spartaner?

Bild
bild: spartan

Ähnlich geht es hier weiter: Sehen Sie ausser Afrika auch das Kind und den Erwachsenen?

Bild
bild: Hope for african children initiative

Bein, Po, Rücken und Arm bilden zusammen den Umriss von Australien.

Bild
Bild: Yoga australia

Was aussieht wie moderne Kunst ist die Fläche von London im Wandel der Zeit.

Bild
bild: Museum of London

Erstaunlich: Obwohl im Logo links eigentlich kein einziges «S» zu sehen ist, steht doch «Sun» in alle vier Richtungen.

Bild
Bild: Sun

Das Logo des koreanische Elektronik-Konzern wird durch eine kleine Veränderung und Drehung zum Pacman. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das «g» von der Non-Profit-Organisation lächelt. Und damit verabschieden wir uns für heute und entlassen Sie mit einem Lächeln in den weiteren Tag.

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1