Polizeirapport
Blaulicht

Polizeimeldung: Traktor macht sich selbständig und landet im Bach

Polizeirapport

Traktor macht sich selbständig und landet im Bach

03.09.2019, 17:0903.09.2019, 15:58
Traktor macht sich in Rechthalten FR selbständig und landet im Bach
Bild: Kapo Fr

Im freiburgischen Rechthalten hat sich am Montagabend ein Traktor selbständig gemacht. Er rollte eine Böschung hinunter und landete in einem Bach.

Ein Bauer hatte den Traktor samt Anhänger am Abend vor seinem Anwesen abgestellt. Trotz angezogener Handbremse setzte sich das Gefährt plötzlich in Bewegung, wie die Freiburger Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Traktor und Anhänger rollten rund hundert Meter weit einen Abhang hinunter in den Moosbach. Dort kam das Gespann zum Stillstand. Durch den Aufprall wurden die Maschinen stark beschädigt und es floss Öl und eine kleine Menge Diesel in den Bach.

Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, indem sie unverzüglich eine Ölsperre einrichtete. Bei einer Inspektion des Gewässers zeigte sich, dass das Ökosystem zwar betroffen ist, jedoch unmittelbar keine Schäden an der Tierwelt festzustellen waren.

Der Anhängerzug musste mit einer Seilwinde geborgen werden. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, warum sich der Traktor selbständig in Bewegung gesetzt hat. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.