Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

23 geniale Lifehacks, die du einfach kennen MUSST 



Hier kommen ein paar Lebenshilfen, die uns so entzückt haben, dass wir sie dir nicht vorenthalten wollen. Glaub uns, einige der Lifehacks wirst auch du irgendwann brauchen können. 

Zum Beispiel diesen hier. Bald ist wieder Erdbeer-Saison, und du willst doch nicht wieder mit deinen Fingernägeln das Grünzeug rauspulen müssen ... 

Bild

bild: imgur 

Ein altes Muffinblech zu viel? Benutze es, um deine kleinen Sachen aufzubewahren.

Bild

bild: imgur

Kein Muffinblech? Dann eine Eiswürfelform! 

Bild

bild: imgur

Wenn es mal wieder länger dauert ... Montier dir drei Häkchen im Bad. 

Bild

bild: imgur

Oder du machst es wie dieser Herr. Mit der Saugnapf-Version für unterwegs. 

Bild

bild: imgur

Eine Klammer kann Leben retten! 

Bild

bild: imgur

Für Schnüre aller Art. 

Bild

bild: imgur

Bemale deine Schlüssel mit Nagellack und du wirst auch in besoffenem Zustand den richtigen griffbereit haben.  

Bild

Bild: jewelpi

Handy putzen mit Klebestreifen? Es funktioniert, wir haben es ausprobiert! 

Bild

bild: imgur

Für Kinder, die ungern auf Papier und lieber auf Wände malen. 

Bild

bild: imgur

Der Weisswein wird nie wieder wässerig, wenn du statt Eiswürfeln eiskalte Trauben nimmst. 

Bild

via vanillaextract

Wo bewahrt man den Flaschenöffner am besten auf? Genau, im Kühlschrank. Denn du wirst eh nie etwas aufmachen, was nicht vorher gekühlt wurde. 

Bild

bild: imgur

Der beste Sandkasten der Welt ist überdacht und (wegen der dummen Nachbarskatze) abschliessbar. 

Bild

bild: imgur

Für Männer. 

Bild

bild: imgur

(Eher) für Frauen: Kauf dir Magnetstreifen und deine Utensilien werden nie wieder im Bad herumspicken. 

Bild

via sprwms

Kennst du das? Du bist bei Freunden auf Besuch und kannst die Türe nicht abschliessen? In dringenden, blöden Fällen: Pack den Gürtel aus! (Sofern die Türe in die richtige Richtung aufgeht.)

Bild

bild: imgur

Alles ist aufgeräumter mit ein paar Legos.

Bild

bild: imgur

Toll! 

Bild

bild: imgur

Haare im Teppich? Mit diesem Gummischaber kein Problem ...

Bild

bild: imgur

Hätte ich das doch nur früher gewusst ...

Bild

bild: imgur

Keine passende Batterie im Haus? Mit diesem Alu-Trick sollte es auch mit der kleineren Version klappen. 

Bild

bild: imgur

Für jeden, der ein Haustier hat: Schreib' es in dein Portemonnaie, und es wird sich im Notfall jemand um deinen Liebling kümmern. 

Bild

bild: imgur

Ha! Tacos-Ständer! 

Bild

bild: imgur

Für alle, die es leid sind, blöd an der Tube herumzudrücken: Mit dieser Klammer kannst du dir die Zähne noch ein paar Mal mehr putzen. 

Bild

bild: imgur

E-I-N-F-A-C-H genial! 

Bild

bild: imgur

Verrätst du uns auch deinen Lifehack? :)

(sim)

Mehr davon: Weitere Lifehacks, die du kennen musst 

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pamayer 06.05.2016 01:18
    Highlight Highlight Nummer 9, das kind, das die WÄNDE der kartonkiste bemalt, ist mein favorit!
    Wunderbar!
  • Blitzableiter 05.05.2016 22:12
    Highlight Highlight Das sind ja gar keine genialen Lebenshilfen.. Das sind ja nur unnütze Dinge von unnützen Leu..ähm..gelangweilten Leuten.
  • Optimistic Goose 05.05.2016 13:40
    Highlight Highlight Den Hack mit der Alufolie kann ich gar nicht empfehlen. Habe so mal ein Macbook angezündet.
    • goschi 05.05.2016 15:48
      Highlight Highlight Kein Wunder, man bildet ja auch einen Kurzschluss, gefährliche und dumme Idee....
    • niklausb 05.05.2016 20:34
      Highlight Highlight Jup dieser Tipp ist wirklich fahrlässig ich rich schon förmlich den Wohnungsbrand.....
  • Der Kritiker 05.05.2016 11:52
    Highlight Highlight Die Lifehacks mit den Legos "schockieren" mich, denn als "Lego-Kind" hätte ich selbst schon auf diese Hacks kommen sollen, aber offenbar bin ich schon zu "alt", um so simple wie geniale Ideen zu haben. Und das kotzt mich echt an. Lassen wir doch alle das Kind in uns raus, das macht das Leben spannender...

Bei diesen 37 Wohnungsinseraten bist du plötzlich froh um deine jetzige Wohnung

Auf der Wohnungssuche wird klar: Vieles sieht überall gleich aus, alles was besser ist, ist schnell zu teuer. Und dann gibt es da noch die hundsmiserablen Inserate, die derart verstörend sind, dass sie Aufmerksamkeit verdient haben.

(jdk)

Artikel lesen
Link zum Artikel