Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Wer weniger als 20 Felder braucht, kriegt ein Glace! 🍦



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Da wir abgestimmt haben, dass wir nicht mehr abstimmen, erwartet dich auch dieses Mal wieder ein Kategorien-Mix! Juhu!

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser, ...

Und nun: Viel Spass! Und beachtet die Kategorien! Und Enter drücken!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und wie ist's gelaufen?

Und wie im Titel versprochen: Eure Belohnung! 🙃

BildBildBildBildBild

bild: shutterstock

PS: Falls du Vorschläge hast für neue Kategorien, bitte einfach in die Kommentarspalte schreiben! Vielen Dank!

Willst du weiter Dinge erraten? Wie wäre es mit einem ...

Band-Bilderrätsel! Erkennst du alle Musiker?

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

6. Runde: Schweizer Städte

7. Runde: Marken/Logos

8. Runde: Marken/Logos

9. Runde: Marken/Logos

10. Runde: Gemischtes

11. Runde: Gemischtes

12. Runde: Gemischtes

Einfach so: Wie Noah (nicht) mit alten Gadgets umgehen kann

Video: watson/lea bloch

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

140
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
140Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • fluffyink 25.07.2020 12:56
    Highlight Highlight Hab beim Film nach dem zweiten aufgedeckten Feld, "Planet der Affen" geschrieben ... (: sorry Leo
  • ATOR 25.07.2020 09:29
    Highlight Highlight Seit wann nennt man ein Abtropfsieb Spaghettisieb ?
    Oder bin ich der Einzige der es für Alle Teigwaren und Gemüse benutzt?
  • Bolly 25.07.2020 00:35
    Highlight Highlight Istanbul lag mir auf der Zunge. Grrr.... Fagott, kam nicht dafür Oboe. Und Roller Derby....ähm. Hatte nur Rollschufahrer...naja. 😯
  • PeterSilie 24.07.2020 23:16
    Highlight Highlight Das isch e "Rüebliraupe"
  • LuxDux 24.07.2020 23:02
    Highlight Highlight Kanstantinopel hätte man beim 1. Bild auch gelten lassen.
  • Moggerli 24.07.2020 21:00
    Highlight Highlight Gerade 20 Felder gebraucht, mit viel Glück 😄

    „Sieb“ bei Spaghettisieb eingegeben

    „Rollerblades“ bei Roller Derby

    Shutter Island hab ich nur wegen dem 3. Bild mit dem Doppel-T erkannt 😏
  • walsa 24.07.2020 20:59
    Highlight Highlight Löcherbecki - hmmm, Sieb ist mir zu spät in den Sinn gekommen 😄
  • leu84 24.07.2020 20:46
    Highlight Highlight Leonardo hat mir ein Eis geklaut 😒
  • René Gruber 24.07.2020 20:42
    Highlight Highlight 29 und hab beim film alleine 14 gebraucht.
  • Gzdt 24.07.2020 20:33
    Highlight Highlight 1. Feld = Löchersieb, Löcherbecken = 😞???
    2. Feld = Abtropfbecken, Abtropfsieb = 😢???
    3. Feld = Salatsieb = 😩
    Aufgeben = Spaghettisieb 😭
    Hat sicher jemand kreiert der nicht in einem normalen "Haushalt" kocht oder weiss der Geier wieviele Siebe im Keller, auf dem Estrich, auf dem Balkon, in der Küche etc. für Salat, Rigatoni, Hörnli, Nudeln etc. hat! 🤣
    • sambeat 24.07.2020 22:43
      Highlight Highlight Hab einfach „Sieb“ eingegeben. Hat geklappt! Nur oin Feld👍 *Plöff!*😉
    • DanielaK 24.07.2020 22:55
      Highlight Highlight Du hast zu weit gedacht: nur Sieb hätte vollkommen gereicht. 😕
  • rumpelpilzli 24.07.2020 20:23
    Highlight Highlight Hier ein paar Vorschläge für kategorien:
    - Möbel, aber bilder von Antiquitäten
    - Tiere, aber bilder von plüschtieren und/oder schlecht ausgestopften tieren
    - Länderumrisse (nein doch lieber nicht, das kann höchstens Hubini)
  • Gzdt 24.07.2020 20:17
    Highlight Highlight Astronomie
  • Mundos 24.07.2020 20:11
    Highlight Highlight Wie bekomme ich die Glacé?
  • fotzelschnitte 24.07.2020 19:41
    Highlight Highlight Diesmal war es recht einfach :)
    Benutzer Bild
  • Hugeyun 24.07.2020 19:31
    Highlight Highlight Für mich ist 7 eindeutig eine Oboe. Ein Fagott ist ja nur eine Spezifierung derselbigen
    • supremewash 24.07.2020 22:40
      Highlight Highlight Dann ist eine Tuba auch nur eine Trompete?!😉
    • Smörebröd 24.07.2020 22:43
      Highlight Highlight Soweit falsch. Sind unterschiedliche Instrumente. Das einzig gemeinsame ist das Mundstück (Holzblasinstrument mit Doppelrohrblatt)
  • Ziasper 24.07.2020 19:20
    Highlight Highlight Frage für zwischendurch: Darf man in einem Spaghettisieb auch Penne absieben??
    • Füürtüfäli 24.07.2020 22:47
      Highlight Highlight Nei! Uuuf gaaaar kein Fall. Nimm es Pennesieb.
    • Emma Jones 25.07.2020 01:52
      Highlight Highlight Pastasieb war falsch. Von daher, nein!🙄
  • gupa 24.07.2020 19:06
    Highlight Highlight 19, war ein guter Lauf heute. Was ich sehr cool fände, wäre wenn jeweils bei einem falschen Rateversuch ein Feld aufgedeckt wird
  • Randy Orton 24.07.2020 18:56
    Highlight Highlight 15/20 aber nur 9/10 erkannt (doofes Fagott).
    Beim Rollerderby geht auch Rollerblades.
  • Phrosch 24.07.2020 18:52
    Highlight Highlight Spaghettisieb? Nachdem Löcherbecken (so hiess das früher) und Löchersieb (das kam mit als Alternative in den Sinn) nicht zählten, musste ich aufgeben. Das gleiche bei den Rollschuhfahrern. Beides erkannte ich beim ersten Teil, aber ohne korekkren Namen nützt weiter aufdecken auch nichts 🤷‍♂️😕
    • sowhat 24.07.2020 20:55
      Highlight Highlight Und Salatsieb ging übrigens auch nicht 😉
    • Smörebröd 24.07.2020 22:44
      Highlight Highlight Aber Sieb ging 😊.
    • Füürtüfäli 24.07.2020 22:50
      Highlight Highlight Studiered doch nöd so wiit🤣
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 24.07.2020 18:17
    Highlight Highlight Konstantinopel ging nicht... :P
    • sowhat 24.07.2020 20:55
      Highlight Highlight Da hätte Erdi protestiert!
    • Der Kritiker 24.07.2020 21:27
      Highlight Highlight bin auch daran gescheitert!?!?!
  • *sharky* 24.07.2020 17:41
    Highlight Highlight Bilder erraten: 10 / 10
    Aufgedeckte Felder: 49

    für's 1. mal... keine Ahnung ob ich mir damit die
    Rhum-Glacé-Kugeln verdient habe, oder doch eher mit Mocca/Pistazien/Chilli-Glacé vorlieb nehmen muss...
    • Garp 24.07.2020 20:08
      Highlight Highlight Die Rumkugeln hat Du auf jeden Fall nicht verdient. 😁
    • *sharky* 25.07.2020 10:13
      Highlight Highlight Man dankt... auch Dir einen schönen Tag... ;P

      PS: werde wohl noch ein wenig üben müssen...
  • Angrod Taralom 24.07.2020 17:41
    Highlight Highlight Spaghettisieb? Da kann ich lange mit löchersieb versuchen 🙄
    • TanookiStormtrooper 24.07.2020 18:14
      Highlight Highlight Sieb alleine ging bei mir...
    • 6030ebikon 24.07.2020 18:15
      Highlight Highlight Sieb hätte schon gereicht...
    • Hoodoo 24.07.2020 18:21
      Highlight Highlight Oder Abtropfsieb, oder Löcherbecken... 🙄🙄🙄
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 24.07.2020 17:23
    Highlight Highlight Eine Raupe ist kein Tier, sondern der Entwicklungszustand verschiedener Tiere. 😉

    #MotzenwegenschlechtemPunktestand alsoverklagtmichdoch 😤
    • sowhat 24.07.2020 20:59
      Highlight Highlight Pfff, zwänggoof 😉😆
    • Der Kritiker 24.07.2020 21:29
      Highlight Highlight so what, bin gleicher Meinung,wie die Lilie (übrigens eine wunderschöne Blume). Die Raupe ist nun mal kein Tierbezeichnung, sondern die Bezeichnung eines Stadiums.
    • lilie 24.07.2020 22:15
      Highlight Highlight @sowhat: Wenn ich schon scheisse in Quiz' (Quizzes, Quizzen, Quizaleten) bin, dann bestraf ich euch alle halt mit Klugschiss. 😝😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • el perro 24.07.2020 17:18
    Highlight Highlight Spaghettisieb?! Das ist ein Abtropfsieb!
  • Strandmolch 24.07.2020 17:16
    Highlight Highlight Gefühlte 100 mal Rollschuh Derby eingegeben😠😡
    Lösung: Roller Derby🤯🤯🤯
    • DanielaK 24.07.2020 23:00
      Highlight Highlight Etwa 5 Varianten probiert. Dann nochmal: wie nannten die das schon wieder in den Filmen... ah, ja... manchmal bildet TV wirklich.😉
  • pluginbaby 24.07.2020 17:09
    Highlight Highlight Dass bei Roller Derby "Inline skating" falsch ist, ist aber schon sehr spitzfindig 😄
    • fools garden 24.07.2020 19:09
      Highlight Highlight Ist ja auch nicht wirklich das gleiche Sportgerät.
      Inline Skates wurden den Schlittschuhen abgeschaut.
      Beim Rollschuh sagts der Name und gibts schon viel länger.
      Klugscheiss Ende.
    • Fabienne Sutter 25.07.2020 01:52
      Highlight Highlight Inline skates haben bei Roller Derby nix zu suchen.
  • 6030ebikon 24.07.2020 16:52
    Highlight Highlight War auch schon 'kniffliger'... aber ist schon gut so, bei diesen Temperaturen kommt ein leckeres Glace ganz gelegen...🍦😋
    Benutzer Bild
  • Garp 24.07.2020 16:40
    Highlight Highlight Gut hab ich selber Glacé im Tiefkühler. 😁
    Backstreesboys, Rollerderby 🙈
    Das Sieb ist im Fall ein gewöhnliches Sieb und nicht speziell für Spaghetti 😂 .
    • René Gruber 24.07.2020 20:46
      Highlight Highlight sieb zählt ja auch als richtig 😉
    • Garp 24.07.2020 20:54
      Highlight Highlight Ich weiss, aber es wurde als Spaghettisieb deklariert, vielleicht kocht Lina nur Spaghetti 😁 .
  • RhabarBär 24.07.2020 16:31
    Highlight Highlight Mann... der Film und der Sport haben mich kaputt gemacht. Vom Film hatte ich keine Ahnung und das andere hätt ich jetzt "Viele-Leute-fahren-Rollschuh-und-versuchen-dabei-hipp-auszusehen-Sport" genannt. Aber ebbä...
  • Mia_san_mia 24.07.2020 16:27
    Highlight Highlight Shutter Island hats mir versaut 🤦‍♂️
    Benutzer Bild
    • Elpampa 24.07.2020 16:38
      Highlight Highlight 2x versucht? Oder wie findet man Istanbul ohne aufdecken heraus?
    • Chalbsbratwurst 24.07.2020 16:59
      Highlight Highlight Istanbul und Backstreet Boys ohne ein Feld aufzudecken??? Verar...en kann ich mich auch selber...
    • Guybrush Threepwood 24.07.2020 17:12
      Highlight Highlight Doch eher das fagott? Und zweimal 0 felder? 😏
    Weitere Antworten anzeigen
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 24.07.2020 16:10
    Highlight Highlight Back Street Boys ist doch keine richtige Band. Egal, ich geh jetzt trotzdem ein Glace essen.
  • Nerthu 24.07.2020 16:10
    Highlight Highlight lesen sollte man. nach gefühlt hundertmal Hagia sophia aufgegeben. lösung instandbul. man man man
    • CENSOR 24.07.2020 17:32
      Highlight Highlight Lesen hätte dir hier auch nicht viel genützt wenn es auch am schreiben fehlt.
      Mit INSTANDBUL wärst du auch nicht weiter gekommen.
      😉
    • rumpelpilzli 25.07.2020 10:25
      Highlight Highlight Instandbul; kann man das anrühren? Oder brauchts noch das t
  • Sagitarius 24.07.2020 16:04
    Highlight Highlight Roller Derby?😤😳🤦🏼‍♂️
    • el perro 24.07.2020 17:18
      Highlight Highlight Rollschuh fahren hat auch gestimmt 😉
    • Biindli 24.07.2020 17:21
      Highlight Highlight Netflix? ;)
  • Chalbsbratwurst 24.07.2020 16:03
    Highlight Highlight 33... aber nur wegen dem verd.... Roller Derby und dem Film den ich nicht kannte. Der Rest war nach 1-3 Feldern klar.
    • sambeat 24.07.2020 22:41
      Highlight Highlight Schau den Film! Geht unter die Haut...
  • Züzi31 24.07.2020 16:00
    Highlight Highlight 10/10
    44.
    Bevor ich auf Prinzessin Diana kam, hatte ich zuerst Sommaruga und dann *Trommelwirbel* Widmer-Schlumpf. Muahahahaha
    • walsa 24.07.2020 21:13
      Highlight Highlight 😂
  • actualscientist 24.07.2020 15:58
    Highlight Highlight Shutter island. Arghhh. Kein Glace für mich.
    Benutzer Bild
    • bokl 24.07.2020 16:31
      Highlight Highlight Lösungen posten = nie mehr Glacé
  • Eboron 24.07.2020 15:52
    Highlight Highlight An alle Blitzer von letzter Woche bzgl. Quiz ein zweites Mal machen: Es geht mit 0 Feldern, wenn man wie ich 3-4 Versuche aufgrund des Titels probiert. Heute hat's mit Küchensieb hingehauen. Don't hate the player, hate the game ;-)
    Benutzer Bild
    • goschi 24.07.2020 16:00
      Highlight Highlight das ist dann halt nur raten, kein erkennen
      Aber nun gut, wem es SO wichtig ist...
    • N. Y. P. 24.07.2020 16:03
      Highlight Highlight Nein, so geht das einfach nicht.

      ;-)

      Du kannst unmöglich wissen, dass die Sportart Rollerderby heisst.

      Was nicht sein kann, kann nicht sein.

      😎

      Heisst: Du kriegst kein Eis.
    • sams_kekse 24.07.2020 16:17
      Highlight Highlight Naja.. ob Roller Derby, Rollerderby oder Rollerblading (so hab ichs geschrieben), kommt beim Resultat nicht drauf an😅 ich wusste nicht mal dass dieses Rollerderby-Dings existiert, habs trotzdem mit nur einem Feld erkannt (dank grosser Toleranz was die Antworten angeht)
    Weitere Antworten anzeigen
  • N. Y. P. 24.07.2020 15:48
    Highlight Highlight Wer ein Fagott kennt oder weiss was ein Roller Derby ist, wird vermutlich auch lieber Synchronschwimmen schauen, statt Fussball.

    Das Resultat ist mir entfallen.

    😶
    • goschi 24.07.2020 16:35
      Highlight Highlight ich erweitere das um das Erkennen der Backstreet Boys...

      alle drei habe ich konsequenterweise aufgegeben, als ich erkennen musste, dass ich das nie erkennen werde :D
    • Lichtblau550 24.07.2020 17:12
      Highlight Highlight Fagott kennt man und Rollerblades wurde auch akzeptiert. Dafür musste ich bei der Boy Band aufgeben. Ich war auch schon besser.
    • lilie 24.07.2020 17:22
      Highlight Highlight @N.Y.P.: Also, ein Fagott sollte man schon kennen, aber Shutter Island? Roller Derby? 🤔😩
    Weitere Antworten anzeigen
  • Blitzmagnet 24.07.2020 15:45
    Highlight Highlight Ein Film den man nicht kennen muss, und dasselbe mit Fagott und Roller..derby? Naja.. der Rest war einigermassen Ok.
  • MarGo 24.07.2020 15:43
    Highlight Highlight c'mon... Roller Derby ist doch keine Sportart :D
    Ich bestehe auf mein Glace!!11! :DDD
    Benutzer Bild
    • DanielaK 24.07.2020 23:06
      Highlight Highlight Also im CSI sah das nach einer ziemlich rohen Sportart aus. Sonst hätt ich das nicht mal gekannt... gibts sowas in der Schweiz eigentlich auch? Ich liebe Skaten.
  • Darkside 24.07.2020 15:37
    Highlight Highlight 17. Und ich brauchte vier Felder für die Rösti...🤦🏻‍♂️
    • N. Y. P. 24.07.2020 15:53
      Highlight Highlight Du kennst Roller Derby ?

      Das kennt doch kein Mensch.

    • Darkside 24.07.2020 16:10
      Highlight Highlight Dann bin ich wohl kein Mensch.😉 Roller Derby ist mir aber durchaus bekannt. Wurde nicht sogar auf dieser Plattform mal ein Bericht über die Schweizer Szene veröffentlicht?
      Die Fratze die man im ersten Feld sah liess mich erst an Fans der ehemaligen Oakland Raiders denken. Habe also Football eingetippt. Da es das nicht war, war der logische Schluss dann Roller Derby. Ich zumindest kenne keine andere Sportart mit solchen 'Spieluniformen'. 🙂
    • Rebell 24.07.2020 16:12
      Highlight Highlight Ich gab Rollschuh fahren ein. Hat geklappt.☺
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bee89 24.07.2020 15:35
    Highlight Highlight bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich nach Oboe direkt auf Fagott gekommen bin..
    und bei BSB lief gerade eines ihrer Lieder im Hintergrund
  • maljian 24.07.2020 15:30
    Highlight Highlight Ein Rätsel zum vergessen.

    45 aufgedeckt. Ohne Metropole und Filmtitel hätte es aber nicht soooo schlecht ausgesehen.

    Danke, das beim Filmtitel der Titel auf dem Plakat zu sehen ist, sonst wäre es noch schlechter gekommen 🙈
  • Chloetira 24.07.2020 15:27
    Highlight Highlight Von der Sportart Puma habe ich noch nie etwas gehört. Auch das Spaghettisieb fand ich etwas unfair, da ich es generell als Löcherbecken bezeichnen würde.
    • Else 24.07.2020 15:37
      Highlight Highlight Nudelsieb hat funktioniert. Löchersieb vielleicht auch.
    • invisible 24.07.2020 15:48
      Highlight Highlight Abtropfsieb hätte ruhig auch gelten dürfen
    • virus.exe 24.07.2020 15:52
      Highlight Highlight Stimmt. Das ist ein "Löcherbecki"
      Kenne jedenfalls niemanden der dem Spaghettisieb sagt..
    Weitere Antworten anzeigen

Kenne deinen Feind – 7 Gründe, weshalb sich Stechmücken wie Vollidioten verhalten

Kommt Wärme, kommen Mücken. Und zwar unweigerlich. Gerade in dieser Angelegenheit ist es eminent wichtig, den Feind und sein Weltverständnis zu kennen. Hier die 7 wichtigsten Punkte.

Das Leben als Mensch ist ja ohnehin schon beschwerlich. Und dann kommen zu allem Überfluss noch jene geflügelten Quälgeister hinzu, die es vermögen, uns mit einem Kampfgewicht von eindrücklichen 2 Milligramm in die Ecke zu drängen und um den Schlaf zu bringen. Das kann's ja nicht sein. WIESO? – Das ist die Frage.

Um deinem Unmut einen Begründungskontext zu verschaffen, beleuchten wir im Folgenden jene 7 Gesetzmässigkeiten, nach denen Stechmücken agieren. Nur wenn wir uns im Kopf unserer Feinde …

Artikel lesen
Link zum Artikel