Quiz
Blogs

Welcher Energiespar-Typ bist du?

Bild
Bild: Shutterstock
Madame Energie

Welcher Energiespar-Typ bist du?

Energiesparmuffel, Tüftlerinnen, Perfektionistas und alle anderen aufgepasst! Hier kommt der ultimative Persönlichkeitstest, den ihr nie machen wolltet, aber jetzt, da er da ist, gaaanz unbedingt machen wollt. Am Schluss erhaltet ihr nämlich persönlich zugeschnittene Energiespartipps – also mehr oder weniger persönlich zugeschnitten. Wir wollen ja nicht gleich übertreiben.
02.11.2026, 14:0402.11.2026, 14:04
Sabina Galbiati
Sabina Galbiati
11 Fragen
Cover Image

Welcher Energiespar-Typ bist du?

Contentpartnerschaft mit EnergieSchweiz
Dieser Blog ist eine Contentpartnerschaft mit EnergieSchweiz. Die Beiträge werden von der freischaffenden Journalistin Sabina Galbiati verfasst.

Gemeinsam für eine nachhaltige Energiezukunft! EnergieSchweiz setzt sich als Förderprogramm des Bundesamts für Energie mit freiwilligen Massnahmen für den Ausbau erneuerbarer Energien und der Steigerung von Energieeffizienz ein. Mittels Information, Beratung, Aus- und Weiterbildung von Fachkräften sowie Massnahmen zur Qualitätssicherung setzt sich EnergieSchweiz dafür ein, die Ziele der Energiestrategie 2050 zu erreichen.

Mehr über das Energie-Förderprogramm EnergieSchweiz erfährst du unter www.energieschweiz.ch.

Es handelt sich nicht um bezahlten Inhalt.

Über die Autorin

Sabina Galbiati ...
... ist freie Journalistin, Bloggerin und Autorin. Am liebsten schreibt sie Geschichten über inspirierende Menschen und über die simplen Dinge, die uns im alltäglichen Leben bewegen. Als «Die Nachhalterin» hat sie auf «watson.ch» bereits über Klima- und Umweltschutz im Alltag gebloggt. Als «Madame Energie» widmet sie sich nun dem Energiesparen innerhalb und ausserhalb ihrer vier Wände und berichtet von den ganz alltäglichen Herausforderungen und Diskussionen, die sie dabei erlebt. Wie immer tut sie das mit einer Prise Humor.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bundesamt für Energie
1 / 5
Bundesamt für Energie
quelle: mhs
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trede Energiebremse
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Dr. Watsons Geschmacksfrage
Was soll ich heute Abend kochen? Dieser Test nimmt Ihnen diese schwierige Entscheidung ab
Bevor Sie sich nun über den Sinn dieses Quiz' Gedanken machen, überlegen Sie sich Folgendes: Wie oft haben Sie schon bei der Arbeit daran gedacht, was Sie am Abend kochen können? Ha!
Zur Story