Quiz
International

Weisst du diese 50 Dinge über die USA?

Bild
Bild: shutterstock
Quizzticle

Weisst du diese 50 Dinge über die USA?

20.11.2021, 11:36
Lina Stalder
Lina Stalder
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Seit dem 8. November begrüsst die USA nach einem coronabedingten Einreiseverbot wieder internationale Reisende, vorausgesetzt sie sind geimpft (und haben dieses Quizzticle erfolgreich absolviert).

Und so geht's

Gesucht sind ...

  • ... die 6 US-Präsidenten seit Ende des Kalten Krieges.
  • ... die 10 wertvollsten US-Marken im Jahr 2021.
  • ... die 9 US-Staaten, die mehr Kühe als Einwohner zählen.
  • ... die 10 grössten Flughäfen in den USA.
  • ... die 5 reichsten US-Amerikaner.
  • ... die 6 längsten Flüsse in den USA.
  • ... die 4 wichtigsten Exportländer der USA vor Corona (2019).

Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit. Drücke auf «Play» und los geht's!

Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
44–50 Punkte: Bock auf eine US-Staatsbürgerschaft?
38–43 Punkte: Du darfst gerne ein Weilchen bleiben.
32–37 Punkte: Touri halt.
26–31 Punkte: Du wirst gerade so toleriert. Wenn du ganz viel Schoggi mitbringst.
20–25 Punkte: Du darfst den kleinen Zeh über die Grenze setzen.
Unter 20 Punkten: Tja, Einreiseverbot.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Joe Biden - sein Leben in Bildern
1 / 22
Joe Biden - sein Leben in Bildern
1942 wird im US-Bundesstaat Pennsylvania ein Bub geboren, der später zu höchsten politischen Weihen gelangen sollte: Joseph Robinette Biden, genannt «Joe». Joe ist eines von vier Kindern, die Bidens eine Arbeiterfamilie.

Bild: Präsidentschaftskampagne Joe Biden.
quelle: https://joebiden.com/joes-story/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Achtjährige besitzt 23 Waffen – und schiesst scharf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bivio
20.11.2021 13:04registriert März 2018
Bei den Flughäfen habt ihr euch recht verzockt.

Liste gemäss 2019 (vor Corona)
Los Angeles LAX
Chicago O'Hare
Dallas/Fort Worth
Denver
John F. Kennedy
San Francisco
Seattle-Tacoma
Las Vegas
315
Melden
Zum Kommentar
26
Die dramati­sche Rettung der Komponistengebeine
Ein unglückliches Leben hatte Alberik Zwyssig (1808–1854), der musikalische Mönch aus Uri und Komponist des Schweizerpsalms. Post mortem wurde im Zweiten Weltkrieg dann noch seine Leiche ausgegraben und umgebettet.

Alberik Zwyssigs Vater, ein rauer Geselle, geriet in ein Handgemenge und wurde unter Vormundschaft gestellt. Daraufhin verdingte er sich als niederländischer Söldner, wo er prompt auf dem Feld sein Leben lassen musste. Mutter Zwyssig stand mit fünf Kindern alleine da, darunter Johann Josef Maria Georg.

Zur Story