Quiz
International

Kuriose Weihnachtsbräuche aus aller Welt: Wie viele davon kennst du?

Wie gut kennst du dich mit Weihnachtsbräuchen aus? Teste dein Wissen hier im Quiz

Wie feiert man Weihnachten eigentlich in Japan? Oder in der Slowakei? Überall auf der Welt gibt es in der Adventszeit verschiedene Bräuche. Du glaubst, du kennst sie alle? Dann beweise es im Quiz!
23.12.2023, 19:0924.12.2023, 12:45
Mehr «Quiz»

Weihnachten steht vor der Tür! Wenn du Schweizerin oder Schweizer bist, hast du im Dezember womöglich jeden Tag ein Türchen deines Adventskalenders geöffnet, der inzwischen so gut wie leer ist, du hast fleissig Guetzli gebacken, am 6. Dezember kam der Samichlaus zu dir und am Heiligen Abend wirst du mit deiner Familie Fondue Chinoise, Käsefondue oder Raclette essen. Das zumindest sind typische Schweizer Weihnachts-Traditionen.

Doch weisst du auch, wie die restliche Welt Weihnachten feiert? Welche Bräuche es in anderen Ländern gibt, die für uns skurril erscheinen?

In unserem Weihnachts-Quiz kannst du dein Wissen auf die Probe stellen!

10 Fragen
Kennst du diese Weihnachtsbräuche?
Weltweit wird Weihnachten anders gefeiert. Weisst du, in welchen Länder es welche kuriosen Bräuche gibt? Hier kannst du dein Weihnachts-Wissen testen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 26 Weihnachtsdekorationen sind alles andere als normal
1 / 30
Diese 26 Weihnachtsdekorationen sind alles andere als normal
Wenn du sicher gehen willst, dass niemand das gleiche Thema hat wie du: nimm Dinosaurier.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Als Grinch die Kinder traumatisieren? Hier ist der neue Weihnachtstrend aus den USA
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reli
23.12.2023 19:50registriert Februar 2014
Mein erster Quiz-Volltreffer bei Watson. Wirklich gewusst habe ich fast nichts (ausser der Gurke...), aber einfach immer das absurdere gewählt. Frohe Weihnachten an alle!
210
Melden
Zum Kommentar
8
Roche arbeitet am Long-Covid-Test – wie dieser Betroffenen helfen soll
Das Wissen über die postvirale Krankheit wächst. Dennoch ist ein Test zur Diagnose noch in weiter Ferne. Er könnte dereinst eine wichtige Rolle bei einer allfälligen Therapie spielen.

In der Pandemie entwickelte die Pharmaindustrie nicht nur in Rekordzeit eine Covid-19-Impfung. Auch die PCR- und Antikörper-Tests brachten Forscherinnen und Forscher innert kürzester Zeit auf den Markt. An vorderster Front stand damals Michael Hombach, Klinischer Leiter der Sparte Infektionskrankheiten beim Basler Konzern Roche.

Zur Story