Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Ich bin ein wütender, alter, reicher Mann!» – Wer hat's gesagt? Trump oder Burns?



Er ist der polarisierende Polter-Kandidat der US-Wahlen 2016: Donald Trump. Seine Sprüche sind oft grenzwertig: «Wäre Ivanka nicht meine Tochter, würde ich sie vielleicht daten.» Auch diese Nacht erntete er (nicht nur) deswegen Häme auf Twitter.

Kannst du Trumps Aussagen von denen von Simpson-Fiesling Montgomery Burns unterscheiden?

Folgende Frage stellen wir dir nach dem Quiz nochmals:

Wer ist dir sympathischer?

Und los geht's: Wer hat's gesagt? Burns oder Trump?

Quiz
1.«Sie bringen Drogen, sie bringen Verbrechen, sie sind Vergewaltiger – und einige von ihnen, nehme ich an, sind gute Leute.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.«Durch den Bau eines Casinos kann ich meinen Würgegriff um diesen trostlosen Ort anziehen.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.«Sie müssen mich nicht verklagen, um meine Hosen auszuziehen.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.«Ich habe ausdrücklich gesagt: keine Streber!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.«Meine Finger sind lang und schön, wie, es ist gut dokumentiert worden, verschiedene andere Teile meines Körpers auch.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.«Teil meiner Schönheit ist, dass ich sehr reich bin.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.«Stört es Sie, wenn ich ein bisschen zurück sitze? Ihr Atem riecht sehr streng.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.«Jeder, der denkt, dass meine Zeit auch nur ansatzweise vorbei ist, liegt meilenweit daneben.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.«Oooh, die Deutschen sind wütend auf mich. Ich habe solche Angst! Oooh, die Deutschen!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.«Sie sind das fetteste Ding, das ich je gesehen habe – und ich war schon auf Safari!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
11.«Ich hatte immer das Gefühl, dass in diesen Tagen zu viel Hysterie rund um das sogenannte Bescheissen gemacht wird. Wenn Sie aus irgendeiner Situation einen Vorteil ziehen können, ist es Ihre Pflicht, ihn zu ziehen!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
12.«Wieso brauche ich noch einen Rappen? Ich habe Milliarden. Trotzdem, wenn ich ihn nicht nehme, nimmt ihn womöglich einer dieser Rowdys!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
13.«Obamas Geburtsurkunde ist eine Fälschung.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
14.«Ich bin ein wütender, alter, reicher Mann!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
15.«Nur dass Sie's wissen, sie wird alles für Sie tun. Alles ausser Sex. Und ich meine wirklich alles.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
16.«Ich würde ihr direkt in ihr fettes, hässliches Gesicht schauen und sagen: ‹Du bist gefeuert!›»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

Und, wie sieht's nun aus?

Wer ist dir nun sympathischer?

Trumps Konkurrenten: Die Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl

Error
Cannot GET /_watsui/filler/
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ThePower 10.10.2016 19:04
    Highlight Highlight 13/16 Mist, die sind sich wirklich ähnlich😄
  • Conker 22.09.2015 17:00
    Highlight Highlight Yeah, 16 Punkte! Simpsons Fan. :-)
  • DerWeise 22.09.2015 15:25
    Highlight Highlight Ich wage zu behaupten, dass Trump unabhängiger politiesieren würde als z.B. Hillary "Wallstreet" Clinton.

    Naja, ich hoffe immernoch auf Bernie Sanders, der von den Mainstream-Medien inkl. Watson totgeschrieben wird...
    • Peter 22.09.2015 15:29
      Highlight Highlight Wird er das wirklich?

      http://www.watson.ch/!541554581
    • DerWeise 22.09.2015 16:14
      Highlight Highlight im Vergleich zu den gefühlten 50 Trump-Artikel ;)
    • Peter 22.09.2015 16:38
      Highlight Highlight Immer noch mehr als bei der Konkurrenz ;)
    Weitere Antworten anzeigen

Analyse

Trio infernal: Trump, Putin – und die Deutsche Bank

Der russische Geheimdienst hat in Afghanistan ein Kopfgeld auf amerikanische Soldaten ausgesetzt. Warum reagiert der US-Präsident nicht? Und welche Rolle spielt die Deutsche Bank?

Am vergangenen Freitag hat die «New York Times» einmal mehr eine News-Bombe platzen lassen: Gemäss einer streng vertraulichen Einschätzung sind die amerikanischen Geheimdienste zur Überzeugung gelangt, dass eine russische Spionageeinheit den Taliban ein Kopfgeld für getötete amerikanische Soldaten und andere Nato-Militärs versprochen hat.

Präsident Donald Trump soll bereits im März darüber informiert worden sein. In den vergangenen drei Jahren sind gegen 30 US-Soldaten getötet worden. Ob …

Artikel lesen
Link zum Artikel