Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Künstler oder Kind – kannst du ihre Werke auseinanderhalten?

Badge Quiz

Bild: imgur

Welche Werke wurden von Künstlern für Geld verkauft? Schaffst du es, alle zu erraten?



Quiz
1.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
2.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
3.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
4.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
5.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
6.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
7.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
8.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
9.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
10.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
11.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
12.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
13.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
14.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
15.
Bild zur Frage
Künstler
Kind
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dysto 24.07.2016 00:52
    Highlight Highlight wow, nur Nr. 13 falsch. Der Rest war irgendwie gut zu deuten.
    • joe 23.08.2016 16:08
      Highlight Highlight Hab auch nur 13 falsch!
  • DerTaran 23.07.2016 12:44
    Highlight Highlight Der Mann heisst Jackson Pollock, nicht Jason Pollak.
  • Aussensicht 23.07.2016 11:53
    Highlight Highlight Wer zieht die Linie zwischen Kind und Künstler?!
    • Toni8999 23.07.2016 17:54
      Highlight Highlight Genau, Aaron aus Nummer 7 ist ein sehr sehr talentiertes Kind, also aus meiner Sicht bereits Künstler bevor er sein erstes Bild verkauft hat.
  • Randy Orton 23.07.2016 09:47
    Highlight Highlight Ayyy, einen Fehler (der Mittelfinger). Aber das Bild könnte man sicherlich auch verkaufen 😃
  • Zwingli 22.07.2016 21:24
    Highlight Highlight gleich gekündigt und mich als kurator beim kunsthaus beworben.
    • TanookiStormtrooper 23.07.2016 13:11
      Highlight Highlight Gleich gekündigt und mich als Künstler beworben. ;)
  • lilie 22.07.2016 19:09
    Highlight Highlight Das war einfach. Jedes Werk, das auch ein Kind hingekriegt hätte, stammt natürlich von einem "Künstler"... 😩😆
  • blobb / antifaschistischer Terrorist 22.07.2016 17:46
    Highlight Highlight Alle, ausser dem Mittelfinger richtig:)
  • lena1986 22.07.2016 16:05
    Highlight Highlight Bild 13 spricht mir aus der Seele.
  • beaker 22.07.2016 14:09
    Highlight Highlight "Ah, ein wahrer Kenner. Dir macht kein Spaghetti-Fleck etwas vor! Man sollte dir zu Ehren eine Vernissage geben."

    -Lucas Schmidli, Watson

    Endlich erkennt ihr mein Potential
  • smoe 22.07.2016 14:08
    Highlight Highlight Du hast 15 von 15 Punkten
    Ah, ein wahrer Kenner. Dir macht kein Spaghetti-Fleck etwas vor! Man sollte dir zu Ehren eine Vernissage geben.

    Ha, endlich zahlt sich die irre Tradition aus, die ich habe, seit ich 16 bin: Gehe in jeder grösseren Stadt, die du besuchst, als eine der ersten Beschäftigungen ins örtliche Museum für moderne Kunst o_0
  • John Smith (2) 22.07.2016 14:00
    Highlight Highlight Nr. 14 war einfach. Welches Kind lässt schon eine Tube KY rumliegen.
  • radiisli 22.07.2016 13:54
    Highlight Highlight 14 von 15 Punkten. Auch wenn ich keine Ahnung von Kunst habe. Ich bin Kindergärtnerin ;-)
  • Matrixx 22.07.2016 13:28
    Highlight Highlight Du hast 11 von 15 Punkten
    Da kennt sich aber jemand aus mit Kunst ... oder Kindern ... oder Raten. Egal, du bist der Beste, denn du bist Zweiter und der Erste ist sowieso ein arroganter Kerli.

    Raten. Definitiv RATEN!
  • Coconut 22.07.2016 13:16
    Highlight Highlight Nr 5 ist von Jackson Pollock (sorry klugscheissermodus)
    • Citation Needed 22.07.2016 13:40
      Highlight Highlight Nix sorry, die sollen anständig röscherrschieren für's Geld!
      :-)
    • Karl Müller 22.07.2016 16:37
      Highlight Highlight Kann schon mal passieren, der ist halt nicht so bekannt wie Paulo Pikachu!
    • Nadia Wittwer 23.07.2016 06:55
      Highlight Highlight Ich finde auch: richtig recherchieren! Das ist nicht bloss ein Schreibfehler. Und ja, sorry, in so Sachen bin ich auch ein Klugscheisser :-)
  • purzelifyable 22.07.2016 13:14
    Highlight Highlight Jason Pollak???!!?!???!!
    • 90er 22.07.2016 17:20
      Highlight Highlight Dachte ich auch, der heisst doch Jason derulo und ist sänger! Skandal!!11
    • esmereldat 23.07.2016 12:29
      Highlight Highlight Du meinst Justin Bieber?

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel