Quiz
Schweiz

Bist du bereit fürs Gymi? Finde es im Quiz heraus

Badge Quiz

Bestehst du die Gymiprüfung? Hole 6 Punkte oder wir schicken dich zur Nachhilfe

Bild: shutterstock
Bist du bereit für die Gymiprüfung? Löse das Quiz und finde heraus, ob du die Aufnahmeprüfung bestehen würdest.
06.03.2023, 16:0008.03.2023, 05:34
Lea Oetiker
Lea Oetiker
Folge mir
Mehr «Quiz»

Die Angst und Nervosität vor einer wichtigen Prüfung kennen wir wohl alle. Genau diese Gefühle schweben heute in der Luft. Denn heute, am 6. März 2023, finden schweizweit die Aufnahmeprüfungen fürs Gymi statt. Die Teilnehmenden haben in den letzten Wochen Mathematik und Deutsch gebüffelt. Wie steht es um deine Deutsch- und Mathekenntnisse?

Du hast 30 Minuten Zeit für sieben Fragen, die letztes Jahr an den Aufnahmeprüfungen fürs Langzeitgymi gestellt wurden. Finde heraus, ob du bereit fürs Gymi wärst. Taschenrechner benutzen ist erlaubt.

Los geht's! Viel Spass und viel Glück. Und nicht schummeln. Sonst wirst du disqualifiziert!

Animiertes GIFGIF abspielen
6 Fragen
Hättest du die Gymiprüfung bestanden? Finde es heraus.
Wenn du diese Aufgaben lösen kannst, dann kannst du direkt ins Gymi gehen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Call me» – Gloria Amelia singt sich direkt in dein Herz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
153 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Octa
06.03.2023 16:36registriert Oktober 2018
30min?

Mich hätte es an der Prüfung verunsichert wieso ich bereits nach 5min fertig bin....
1606
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
06.03.2023 17:18registriert November 2017
Sagen wir es mal so: Wenn drei Punkte dieses Tests reichen, um ins Gymi zu kommen, dann erklärt das, warum wir in der technischen Berufsfachschule ab den Vorkenntnissen der Lernenden regelmässig fast verzweifeln.
1137
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eidi
06.03.2023 21:45registriert Oktober 2018
Für alle die jetzt rausposaunen wie bubi das aber war und wie dumm die Jugend von heute sei;
Nur 30% der User haben 6/6 Punkte gemacht... die Jugend von gestern war wohl genau so dumm.
236
Melden
Zum Kommentar
153
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story