DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Mont Fort, Bild: Shutterstock

Bist du auch schon in Winterstimmung? An diesen Ort hier reisen wir während dem Quiz ebenfalls. Bild: shutterstock

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 neuen Rätsel zeigen es dir (Teil 12)

Nächste Rätsel-Runde durch die Schweiz! Jetzt mit mehr Hinweisen in den Fragen. Aber ob damit das Quiz, das wie immer in Zusammenarbeit mit dem Geoblog.ch entstand, wirklich einfacher wird?



Wir empfehlen, das Quiz am Desktop oder im Browser zu spielen. In der App sind die Bilder leider noch nicht zoombar, was die Schwierigkeit eher erhöht (aber es geht natürlich auch!). Viel Spass!

Quiz

Mehr Bilderrätsel aus der Schweiz?

Seit 2008 erscheinen auf dem geoblog.ch regelmässig Rätsel zu bekannten und weniger bekannten Orten in der Schweiz. Mittlerweile sind so bereits über 1000 Rätsel zusammengekommen.

Mitmachen kann jeder: Manchmal gilt es, eine Aussicht auf einem Foto zu erkennen. Manchmal sucht man sich die Hinweise zum gesuchten Ort auf einem Kartenausschnitt zusammen. Und manchmal verzweifelt man, weil einem der richtige Einfall schlicht nicht kommen will.

In diesem Rätsel sind neben dem geoblog.ch auch Bilder von idnu.ch verwendet worden.

Lust auf noch mehr Schweiz-Rätsel? Hier geht's lang:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

16 unbekannte Highlights der Schweiz

1 / 18
16 unbekannte Highlights der Schweiz
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Warum die Schweiz ein Wanderparadies ist

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Die Top 20 der Seen, Pässe und Bahnhöfe – welche Note holst du in Schweizer Geografie?

Am Osterwochenende wollte ich von euch wissen, wie viele der 86 Schweizer Städte mit mehr als 15'000 Einwohnern ihr kennt. Für eine genügende Schulnote habe ich 40 Punkte verlangt, so habt ihr abgeschnitten:

Neue Woche, neues Glück. Heute dürft ihr euch erneut in der Schweizer Geografie beweisen, und zwar mit den grössten Seen, höchsten Pässen und meistfrequentierten Bahnhöfen.

Die Regeln:

Artikel lesen
Link zum Artikel