DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Betrunken aufs Velo oder besser nicht? Wenn du diese 12 Fragen zu Via Sicura beantworten kannst, weisst du es

Bild: watson 
Via Sicura hat die Anzahl Unfälle auf den Strassen gesenkt. Das ist gut. Doch das staatliche Massnahmenpaket für Verkehrssicherheit geht sehr weit. Selbst Fussgängern kann der Fahrausweis entzogen werden. Blickst du noch durch? Dann beweise es.
08.10.2016, 16:0909.10.2016, 18:40
Quiz

Die Zukunft hat schon begonnen. Durch Sitten kurvt ein Postauto ohne Chauffeur

1 / 11
Durch Sitten kurvt ein Postauto ohne Chauffeur
quelle: x00265 / ruben sprich
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BigFudge28
08.10.2016 16:43registriert März 2016
Dass man als Fußgänger "in keiner Weise" Verkehrsteilnehmer sei, ist ja sehr interessant..
710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Str ant (Darkling)
08.10.2016 18:30registriert Juli 2015
Der Quiz ist nicht besonders schwer mit dem drakonischen Via Secura verlierst du deinen Führerschein praktisch immer
592
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
08.10.2016 18:20registriert Oktober 2014
Acht von zehn kriege ich hin und frage mich dennoch, wie weich man damals gewesen sein muss, nicht das Referendum gegen diesen Leuenbergerschen Widersinn ergriffen zu haben 🙄!

Nichts gegen eine sinnvolle Prophylaxe, nichts gegen eine restriktivere Toleranz gegen solche, welche keine Eigenverantwortung übernehmen und sich verkehrstechnisch unkorrekt verhalten.

Aber diese ungerechtfertigten Ausweisentzüge wegen a. nicht aktuell vorhandener Fahruntauglichkeit und b. wegen unterstellter Abhängigkeit (ohne taugliche Beweise) wenn Einer vor Tagen kräftig zugelangt hat, sind rechtlich skandalös!
524
Melden
Zum Kommentar
33
In welcher Stadt stehen diese 31 Sehenswürdigkeiten?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story