Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie viele dieser Sommerhits erkennst du nach nur einer Sekunde?

Bild: shutterstock

Endlich ist der Sommer da! Diese Woche klettern die Temperaturen auf über 30 Grad. Was noch fehlt, ist ein Sommerhit 2020. Doch beweise erst, dass du die Hits der vergangenen Jahre kennst.



Es besteht unbestritten ein gewisser Zusammenhang zwischen Sommerhits und Ohrwürmern. Einige Klassiker habt ihr vor einem Jahr in unserem Sommerhit-Quiz schon erfolgreich erraten – auch wenn wir euch nur gerade eine Sekunde daraus abgespielt haben.

Diese Woche ist's sommerlich in der Schweiz – höchste Zeit für Runde 2, wir wünschen viel Erfolg! (Und übernehmen keine Verantwortung für allfällige Ohrwürmer.)

Mobile-User: Falls Soundcloud euch danach fragt, wählt den schwarzen Button «Listen in Browser».

Welches ist dein Lieblings-Sommerhit?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Sommerhit «Kleiner Apfel»

Wie wir heute in die Ferien fahren und wie es früher war

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • db13 27.06.2020 23:47
    Highlight Highlight Da war kaum ein wirklicher Sommerhit dabei...
  • Prometheuspur 27.06.2020 18:49
    Highlight Highlight Mein Lieblings Sommerhit? Also ein Song von allen Sommerhits die es jemals gab? Könnte ich jetzt niemals sagen. Müsste/dürfte man sich aber für einen der zehn Ratehits entscheiden wäre es diesen, welchen ich als einzigen erkannt habe. Nur EINEINZIGER - was für keine Schande 😄

    (Und das wäre «Umbrella [feat. Jay-Z] – Rihanna»)
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 27.06.2020 18:47
    Highlight Highlight Hmmmm....

    Wieso bloss verwundert mich das nicht???

    Benutzer Bild
  • Burdleferin 27.06.2020 14:19
    Highlight Highlight Keine Chance! Keinen einzigen erkannt. 8 schon nur, weil ich sie nicht kenne.

    Ich wäre für dasselbe mit 90ies Hits 💕
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 27.06.2020 18:52
      Highlight Highlight Ich würde dir gerne mehr als ein ❤️ geben, sagen wir... hmmm... 8? OK?

      ❤️🧡💛💚💙💜🖤🤎

      PS: wenn Du 80er geschrieben hättest, wären es 80 gewesen 😜
  • Menel 27.06.2020 09:38
    Highlight Highlight Ich kann mir Songtitel einfach nie merken, das macht so ein Spiel etwas schwieriger 😅 Habe aber auch so nur 4 erkannt.
  • CindyA 27.06.2020 09:15
    Highlight Highlight Kannte fast alle, aber wusste deren Namen nicht 😅 aber sorry - u.A. It's my life ein Sommerhit?? Schliesse mich den unteren Kommentatoren an, Alperose ist wohl echt ein Weihnachtslied 😂
  • TarasqueAC 27.06.2020 08:37
    Highlight Highlight 6/10 irgendwie hab ich das Gefühl, das sagt mehr über die Einzigartigkeit und den Erkennungswert (oder eben das fehlen dessen) des jeweiligen Songs aus. Nicht dass das alle songwriterische Offenbarungen sind, aber das Sounddesign prägt doch einen Song mehr als man denkt...
  • MaPhiA 27.06.2020 04:53
    Highlight Highlight Solche Musik-Quiz liebe ich... da macht sich das ttage- und stundenlange Musikhören bemerkbar...🤓
    Benutzer Bild
  • broccolino 27.06.2020 01:47
    Highlight Highlight Naja, bin mit 3/10 einigermassen zufrieden. Früher war ich extrem gut darin, aber auch nur, wenn es die Anfangstöne waren und nicht irgendwelche aus der Mitte.
  • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 27.06.2020 01:33
    Highlight Highlight Und jetzt spielen wir das Spiel noch einmal, aber diesmal mit etwas anderem: Musik!
  • Popo Catepetl 27.06.2020 00:14
    Highlight Highlight Es funzt so nicht!
  • Beat_ 26.06.2020 23:25
    Highlight Highlight für dieses Spiel bin ich irgendwie wahrscheinlich zu alt. Aber immerhin 0 Punkte, obwohl ich den einen oder anderen Akkord auch schon gehört habe.
  • plataoplomo 26.06.2020 22:53
    Highlight Highlight Sommerhits sind immer ein bitzli für nüüt...
  • Mikey Duck 26.06.2020 22:46
    Highlight Highlight Sorry , aber von dieser Auswahl war kaum ein Song ein typischer Sommerhit à la Macarena, Ketchup Song, Coco Jambo etc.
  • Militia 26.06.2020 22:16
    Highlight Highlight Ich sags mal so: Die Ausschnitte hätte man evtl. etwas anders wählen können...
  • Ein Starwars Star wars! 26.06.2020 21:56
    Highlight Highlight Vamos a la playa -Righeira. Gibt es eigentlich einen Ur-Sommerhit??
  • Ludwig.Van 26.06.2020 21:51
    Highlight Highlight Gibt sicher viele Blitze und ist natürlich (wie viele Sommerhits) kein geistreiches Meisterwerk aber ich steh dazu, mein Lieblingssommerhit ist:
    Despacito!
    • MaPhiA 26.06.2020 21:57
      Highlight Highlight Gibt schlimmeres...😉
    • Maxim R 26.06.2020 23:52
      Highlight Highlight Da gehen aber ruhig noch mehr Blitze.. 😂😂
    • TheName 27.06.2020 00:08
      Highlight Highlight Es gibt sie also doch, die Menschen die dies mögen. Musste trotzdem blitzen, sorry.
    Weitere Antworten anzeigen
  • UrGamer 26.06.2020 21:22
    Highlight Highlight 0/10...
  • postprandiales Vigilanzsuppressionssyndrom 26.06.2020 21:21
    Highlight Highlight uff das war schwierig.

    hättet uns auch 2 Sekunden gönnen können :P
  • deepsprings 26.06.2020 21:18
    Highlight Highlight Mit 1 Sekunde sehr schwer zu erkennen... mein einziger Treffer war "Mr. Vain" von "Culture Beat".
    Tja der Eurodance war halt damals meine Jugend...
  • morax 26.06.2020 21:04
    Highlight Highlight Super Quizz, hat Spass gemacht, absolut zu verkacken 😂

    Rhianna hat mich vor der 0 gerettet ☂️

    Nochmal eins 🙏🏼
  • Eidg. dipl. Tütenbauer 26.06.2020 20:54
    Highlight Highlight Rihanna geht immer
  • Nelson Muntz 26.06.2020 20:42
    Highlight Highlight It‘s my life vom Rock-Schlagersänder ein Sommerhit??????? Dann ist wohl Alperose ein Weihnachtslied.
  • MaPhiA 26.06.2020 20:37
    Highlight Highlight Aaah, das ist voll mein Ding... solche Musik-Quiz liebe ich... da macht sich das stundenlange Radiohören voll bezahlt...
    Benutzer Bild
  • fw_80 26.06.2020 20:25
    Highlight Highlight Ich bin in Solchen Spielen nicht schlecht, aber wenn mir Soundcloud auf dem iPhone ein Stück nach dem Anderen hone Unterbruch durchfräst, dann wirds schwierig. Und das Switchen von der App in den Browser und zurück ist auch nicht so prickelnd.
  • Ribosom 26.06.2020 20:24
    Highlight Highlight 1/10 Punkten...
    Immerhin habe ich das beste Lied in dieser Liste erkannt! Mr. Vain - ein super toller Song 🥰
  • Rosesarered 26.06.2020 20:13
    Highlight Highlight Meeeehr!!! Das fägt 😃!!
  • OvoBärn 26.06.2020 20:11
    Highlight Highlight Ich "Banause" 🤣🤣
    Benutzer Bild
  • SämiB 26.06.2020 20:08
    Highlight Highlight 1/10, aber im Unterschied zu anderen Quizzes bin ich stolz darauf :D

Attila Hildmann ausser Rand und Band: Wie die Aluhut-Bewegung die Macht ergreifen will

Seit Wochen versuchen Anhänger der QAnon-Bewegung, Reichsbürger und paranoide Impfgegner, in der Coronakrise einen «Systemsturz» in Deutschland anzustossen. Mittendrin ist Verschwörungsideologe Attila Hildmann mit einem vorgeblichen Panzergrenadier.

Die amerikanische und die russische Botschaft sind in den vergangenen Tagen überschüttet worden mit «Hilferufen», das deutsche Volk zu «befreien». Die Aktion von Verschwörungsideologen, Verfassungsfeinden und indoktrinierten Menschen in Angst steht in einer Reihe von absurd bis kurios anmutenden Anläufen, die Regierung abzusetzen. Protagonisten der Posse sind der Kochbuchautor Attila Hildmann, ein Bundeswehrreservist im Fokus des Militärischen Abschirmdienstes sowie der Urenkel des …

Artikel lesen
Link zum Artikel