DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie viele dieser Sommerhits erkennst du nach nur einer Sekunde?

Bild: shutterstock

Endlich ist der Sommer da! Diese Woche klettern die Temperaturen auf über 30 Grad. Was noch fehlt, ist ein Sommerhit 2020. Doch beweise erst, dass du die Hits der vergangenen Jahre kennst.



Es besteht unbestritten ein gewisser Zusammenhang zwischen Sommerhits und Ohrwürmern. Einige Klassiker habt ihr vor einem Jahr in unserem Sommerhit-Quiz schon erfolgreich erraten – auch wenn wir euch nur gerade eine Sekunde daraus abgespielt haben.

Diese Woche ist's sommerlich in der Schweiz – höchste Zeit für Runde 2, wir wünschen viel Erfolg! (Und übernehmen keine Verantwortung für allfällige Ohrwürmer.)

Mobile-User: Falls Soundcloud euch danach fragt, wählt den schwarzen Button «Listen in Browser».

Welches ist dein Lieblings-Sommerhit?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Sommerhit «Kleiner Apfel»

Wie wir heute in die Ferien fahren und wie es früher war

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Beantworte diese 9 Fragen richtig oder du fällst durch die Gymiprüfung!

Heute ist es wieder so weit. Tausende Schüler im Kanton Zürich versuchen diese Woche den Sprung ans Gymnasium zu schaffen. Damit ihnen das gelingt, müssen sie einen Mathe- und einen Deutschtest bestehen. Wollen wir also mal sehen, ob du (immer noch) gymnasiumstauglich bist.

Als Grundlage für unser Quiz haben wir mögliche Prüfungsfragen aus den letzten Jahren genommen. Den Schülern wurden jeweils 9 Fragen im Bereich Mathematik und 15 Fragen im Bereich Deutsch gestellt – zum Teil mit Unteraufgaben. Für den Matheteil hatten sie 60 Minuten, für den Deutschteil 45 Minuten Zeit.

Um die Sache etwas zu verkürzen, haben wir 9 Fragen ausgewählt. Dafür sind wir bei der Bewertung etwas strenger. Nur wer mindestens 8 richtige Antworten hat, bekommt die Zulassung fürs Gymnasium.

Ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel