Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
17.10.2015. White Hart Lane, London, England. Barclays Premier League. Tottenham Hotspur versus Liverpool. The Liverpool fans with a banner reading We Believe and a picture of their new manager J

Die Liverpool-Fans glaubten an Jürgen Klopp – und wurden nicht enttäuscht. Bild: imago-images

Quizzticle

Wetten, du kennst nicht mal die Hälfte von Klopps Liverpool-Kader bei seinem Debüt 2015!



Jürgen Klopp hat es geschafft! Nach 30 Jahren des langen Wartens hat der deutsche Erfolgstrainer den FC Liverpool wieder zum englischen Meister gemacht. Fünf Jahre brauchte «The Normal One», um aus einer Mittelfeld-Mannschaft das beste Fussball-Team der Welt zu machen.

Mohamed Salah, Virgil van Dijk, Sadio Mané – die Stars der «Reds» kennt heute jedes Kind. Aber wie sah das Kader eigentlich damals bei Klopps Debüt aus? Am 17. Oktober 2015 feierte der heute 53-Jährige mit einem 0:0 bei Tottenham seinen Einstand und nahm dabei 18 Mann mit nach London. Hast du noch eine Ahnung, wer damals das Liverpool-Trikot überstreifte?

Ein kleiner Tipp: Im aktuellen Meister-Kader sind noch drei Spieler dabei, die schon damals auf dem Matchblatt standen. Aber sei gewarnt – das kleine Quiz ist trotz des Tipps verdammt knifflig. Wer die Hälfte schafft, darf sich als Experte rühmen! (pre)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

Die 21 schönsten Champions-League-Tore

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bacchus75 24.07.2020 16:35
    Highlight Highlight Gerade mal 7 waren es.... ganz sicher war ich bei fünf, aber ich nenne jetzt keine Namen...
  • Ah es Alpaka 23.07.2020 21:27
    Highlight Highlight Die Aussage im Titel ist korrekt.
  • Baeri19 23.07.2020 20:17
    Highlight Highlight Erstaunt, dass es noch zu 4 gereicht hat.
  • esqs 23.07.2020 20:15
    Highlight Highlight Firmino gehörte doch auch schon zum Kader?
  • Bötz Bänzer 23.07.2020 20:09
    Highlight Highlight Fieses Quizz, den eigentlich waren Hendo, Lovren und Firmino auch schon dabei. Sie waren bei diesem Spiel einfach nicht im Kader. Nicht zu vergessen Superstar Benteke
  • mrgoku 23.07.2020 16:44
    Highlight Highlight lago mio das waren 18x AHA erlebnisse...

    haha
  • Raeffu 23.07.2020 16:16
    Highlight Highlight Mignolet und lallana und das wars
  • Kopite96 23.07.2020 16:00
    Highlight Highlight Nur dank der Nationalität konnte ich 100% schaffen.. sonst hätte ichs niemals für Möglich gehalten, das Touré oder Skrtel noch unter Klopp gespielt haben..
  • Now 23.07.2020 15:26
    Highlight Highlight Nach dem ich drei Mal daran gescheitert bin den Namen Skrtl, Skirtl, Skirtel zu schreiben war die Motivation irgendwie dahin..
  • Erklärbart. 23.07.2020 15:12
    Highlight Highlight -.- Wenn man denkt man kennt einen Club und dann kommt einem nur Coutinho in den Sinn. Und dann war fertig. Henderson habe ich mit Carragher verwechselt - so bin ich tatsächlich nur auf einen Punkt gekommen.
    • Levi Vodica 23.07.2020 16:59
      Highlight Highlight Same.
  • 6030ebikon 23.07.2020 15:10
    Highlight Highlight owei owei, ganz schön schwer... keine ahnung wie ich mein resultat einstufen soll...🤷‍♂️
    Benutzer Bild
    • Donny Drumpf 23.07.2020 15:41
      Highlight Highlight Ich denke du liegst ungefähr bei 67% richtig getippten Namen.
    • 6030ebikon 23.07.2020 16:38
      Highlight Highlight Ach neee... man bist gut.... hast wohl einen clown zum fruhstück gehabt...😜

Franziskus im Vatikan – oder der «letzte Aufschrei einer sterbenden Religionsdiktatur»

Der Vatikan bestimmt, dass in Zukunft ausschliesslich geweihte Geistliche Pfarrgemeinden leiten dürfen. Für viele Pfarreien ist dies ein Desaster.

Wie wurde er gefeiert, als er den katholischen Thron bestieg: Die Kirche jubelte, als Papst Franziskus das Pontifikat 2013 übernahm. Als Papst der Armen, wurde er gefeiert. Bescheiden, unkonventionell, volksnah. Einer, der den hedonistischen Vatikan aufmischen und einen neuen Stil in die Kirche bringen werde.

Und heute?

Die Bilanz ist alles andere als berauschend. Der argentinische Papst erweist sich als konservativ und in religiösen und theologischen Fragen mehr als traditionell. Von Aufbruch …

Artikel lesen
Link zum Artikel